40 - 190m
60 - 280m
Stimmt das nicht?
Edit: Tatsächlich, das ist zu kurz. Da ist wohl was bei der TR Wahl schief gelaufen. Danke für den Hinweis
40 - 190m
60 - 280m
Stimmt das nicht?
Edit: Tatsächlich, das ist zu kurz. Da ist wohl was bei der TR Wahl schief gelaufen. Danke für den Hinweis
Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Kritik, die ich jetzt noch einfließen lassen kann. Aber so Sachen wie "warum nimmst du nicht die Gleise von xyz" oder Ähnliches sind jetzt vom Tisch.
In diesem Thread ist generell nicht viel los, wahrscheinlich, weil man mit Gleisbaubildern nicht viel anfangen kann. Und mehr habe ich bislang nicht wirklich zeigen können...
El Gleisdreieck esta completa...
Jetzt könnte es hier im Thread etwas ruhiger werden, ich mache mich nämlich jetzt an die ganzen restlichen Gleisanlagen.
Das wird Zeit brauchen.
Man kann jetzt auch nach Ehrenfeld fahren.. Wer die S12, S13 oder S19 für drei Stationen (Ehrenfeld bis Hbf) fahren möchte, kann das dann auch gerne tun. ![]()
Meine Stadt. ![]()
Schön, dass auch die Kölner Version kommt! Ich habe die Dinger vor der Haustür. ![]()
Die Updates bekommt man immer kostenlos über Steam und muss diese zwangsläufig installieren, wenn man online geht.. ![]()
Die Arbeiten am Gleisdreieck laufen, ich möchte euch mal den Abschnitt Köln Hansaring bis Köln-Nippes zeigen.
Dort habe ich die Verbindung vom Hansaring bis Nippes fertig gestellt, jedoch konnte eine Kurve kurz vor Nippes nicht überhöht werden, weil da noch einige Weichen eingebaut werden müssen. Jetzt mache ich mich an die Verbindung von Nippes Ri. Hansaring.
Ein Video:
Ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, dass das so mit die beste Qualität an Gleisbau ist, die ich aufbringen kann. Ich bin kein Payware-Hersteller, oder Experte, sodass ich darum bitte, nicht zu kritisch zu sein! Sachen, die ich leicht abändern kann, nehme ich gerne mit auf, aber ich werde an den Gleisen prinzipiell nichts mehr ändern, wenn sie denn einmal alle liegen. Vielen Dank!
Lang lebe die Kölner Bucht. ![]()
Ehm, Gesundheit?
Anhand der 2d-Karte erkennt man, dass derzeit das Stück zwischen Köln Hansaring und Köln-Nippes fehlt. Dieses Stück ist ein Teil des Gleisdreiecks Köln (Hansaring<->Ehrenfeld/West/Nippes), welches bautechnisch durchaus interessant ist. Aber dementsprechend ist der Bau auch aufwendig. Man kann bereits sowohl die S-Bahn-Strecke als auch die Fernbahn von Köln-Nippes bis Neuss befahren.
Da die Objekte aus Köln-Koblenz gut verwendet werden können werde ich wohl das Gleisdreieck vollständig ausbauen, damit man auch geeignete Start-/Endpunkte für KI-Züge hat, sprich Köln West und Köln-Ehrenfeld werden auch noch enthalten sein. Inwieweit Ehrenfeld ausgestaltet wird, steht noch aus, da der Bahnhof zentral in Ehrenfeld liegt. Aber um sowas sollte man sich erst dann kümmern, wenn alles liegt, was mit Bahn zu tun hat.
Leider liegen die Gleise nicht so maßgeschneidert an den Bahnsteigen an der Stammstrecke wie bei Köln-Koblenz (DTG konnte ja die Gleise schon mal legen, exportieren und dann die Bahnhöfe um die Gleise bauen), aber ich habe darauf geachtet, dass zumindest die Bereiche, in denen die Züge halten, genau zum Zug passen.
Es liegt noch ein weiter Weg von mir, aber es wird!
Na klasse, warum erlaubt sich denn DTG solche Späße? ![]()
Danke, jetzt geht es.
Hallo,
ich habe da ein bizarres Problem: Ich kann größere Objekte nicht anklicken, um sie nach dem Platzieren z.B. in der Höhe anzupassen.
Zur Orientierung wollte ich das ein oder andere Objekt im Kölner Innenstadtbereich (sprich Hbf-Objekt, Dom, Hohenzollernbrücke usw.) platzieren.
Jedoch ist es so, dass ich diese Objekte nach dem Platzieren nicht erneut anwählen kann. Egal wohin ich klicke, der Gizmo erscheint nicht.
Es hilft auch nicht, den Kreis um diese Objekte zu ziehen (sprich Maus gedrückt halten und den Kreis ziehen). Selbst wenn sich alle Objekte innerhalb des Kreises befinden, wird kein Objekt ausgewählt.
Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.
Grüße,
alias203
@TSDB182 : Ja, eben. Ich würde gerne mal was präsentieren können, dann kann ich mich in Ruhe um die OL kümmern.
Aber vergiss nicht: Du bist das schuld! ![]()
Ganz einfach: Wenn ich mir jetzt mit der Oberleitung noch eine Baustelle aufmache, dann wird das Ding nie fertig.
Aber es steht auf der Agenda, keine Sorge.
Lasset mich erstmal das so zu Ende machen wie es ist, die OL-Datei aus den TR rauszunehmen und TSC-OL zu legen ist dann nicht das Problem.
Geheimnis wird gelüftet, Ausbau der Strecke in Richtung Köln Hbf. Auf dem Weg liegt z.B. die S-Bahn-Abstellanlage in Köln-Mauenheim (heißt aber Nippes, warum auch immer) sowie das neue ICE-Werk Nippes (welches genauso wenig in Nippes liegt
).
Ich freue mich schon drauf. ![]()
Hier noch mal ein kleines Lebenszeichen. Alles ist noch in Arbeit.
Folgende Änderungen hat es bereits gegeben:
Umstellung auf DB-Tracks. Dadurch wird die 3CCR nicht mehr benötigt.
Umstellung auf Objekte von Köln-Koblenz. Dadurch wird HH-H nicht mehr benötigt. Hat aber auch noch einen Grund. Bleibt dran. ![]()
Verlängerung der Strecke bis Neuss Süd (ob der Neusser Hbf auch noch dazu kommt, kann ich derzeit nicht sagen, aber es würde Sinn machen, da man dann auch den RE 6a und RE 7 mit drei Stationen fahren könnte).
Umstellung auf PZB-Magnete von TSC. Damit nehmen auch DTG-Fahrzeuge die 500Hz-Beeinflussung an.
Derzeit versuche ich mich etwas an etwas Komplizierten. Sollte es aber gelingen, wie ich es mir vorstelle, dann wäre das ein enormer Gewinn für die Strecke.
Release? Fragt mich nicht. Ich baue seit 3 Jahren an einer Strecke mit einer Gleislänge von vielleicht 45km. Aber ich habe den Willen, die Strecke unbedingt fertig zu stellen! Daran wird es nicht scheitern.
Ein Video:
Und was soll dann da serviert werden? Altbier?
In Köln stehen die nach Betriebsschluss noch semi-aufgerüstet in den Abstellanlagen, z.B. Nippes. Sogar mit ZZA-Beleuchtung (ok, da steht eh nur meistens "www.bahn.de" oder Nicht einsteigen). Liegt aber auch daran, dass es keinen wirklichen Betriebsschluss gibt, die größte Pause herrscht zwischen 1 und 4 Uhr.
Na toll, dann muss ich ja doch wieder Geld für den TS ausgeben
![]()
Ich weiß nicht, was ihr habt.
Alle reden von Intel, SSD usw., ich habe eine FX-4100 Krücke, 'ne lahme Hitachi 500GB HDD, eine abgespeckte 7850 (mit nur 1GB GDDR5) und 8GB DDR3 RAM, und falle auch bei hohen Einstellungen (zugegeben nicht die höchst möglichen) selten bis nie unter 20fps
Ich spiele auf 1366x786, da der Monitor nicht mehr hergibt (19,5"..), ansonsten alle Regler auf Anschlag. ![]()
Jop, Gleise+Bahntechnik liegen von Köln-Longerich bis Neuss Süd, die Ausgestaltung zieht sich, da ich da so motiviert bin wie ein Beamter kurz vor Dienstschluss. ![]()
Freue mich auf deinen Abschnitt, der ist vom Ambiente her ohnehin attraktiver. ![]()