Ich dachte (im übrigen in diesem Fall total undifferenzierte) politische „Debatten“ sind nicht erwünscht? @RailSimer
Beiträge von alias203
-
-
Unterwegs zwischen im RE 7 Krefeld - Münster zwischen Neuss und Köln.
Aufgrund von *hier irgendeinen Grund einfügen* musste die ZZA leider RB 48 anzeigen. Aber Köln Hbf stimmt.
-
Nein, tatsächlich hatte ich gerade eben etwas Langeweile und habe mich so durch die verschiedensten Beiträge geklickt. Aber du hast recht, wahrscheinlich wäre es effektiver, wenn ich hier einfach mal irgendwo in den Raum werfe, dass PTP2 der beste Simulator der Welt ist. Naja gut, genug Schmökes für heute.
-
Aus Versehen „Entf“ drücken. Aus Versehen „wollen Sie diese Datei unwiderruflich löschen?“ bejahen. Reife Leistung

-
Ich finde, dass zu wenig auf den von @Railworker angesprochenen Aspekt eingegangen wurde: Auch PTP (2) war mal teuer / nicht so billig wie heute.
Im MediaMarkt (der PTP2 mittlerweile nicht mal mehr führt außer einzelner Bundles) kostete ein Add-On durchaus auch seine 25-30€. Nicht zu vergessen Szenariopakete zu 15-20€. Im BSI Shop waren die Add-Ons zu ähnlichen Preisen erhältlich.
Das hat sich aber eben durch die mangelnde Nachfrage (na ratet doch mal warum das keiner spielen wollte/will...) geregelt. Marktwirtschaft kann eben so einfach sein.
So viel zum Thema „billiger als der TS“. -
-
Zugegeben, mich würde der Bau des Ruhrgebiets reizen. Leider fehlt einfach die Zeit, ich komme ja nicht mal bei meinem Linksniederrhein zügig voran. Aber sollte ich dann in 100 Million Jahren damit mal fertig sein, wird es auf jeden Fall in die Richtung gehen. So eine Art Wupper Express wie im MSTS vermisse ich noch im Train Simulator. Und wenn es kein anderer machen will, macht man es halt selbst
-
Jo, ist wesentlich instabiler geworden. Also Leute. Jetzt heißt es noch mal DTG mit Mails zudröhnen.
-
Wir können zum Mond fliegen, aber die Züge halten nicht an ihren Bahnhöfen.
Aber Spaß beiseite.Wir hier treffend erwähnt wurde, schließen die Fahrgäste Beförderungsverträge ab und das nicht gerade zu günstigen Konditionen. Den hat ein Großunternehmen wie die Bahn zu erfüllen. Auch wurde richtigerweise aufgezählt, dass sowas mal passieren kann. Aber doch nicht 3 mal in 3 Wochen (2011), dann Ende 2016 noch einmal und jetzt schon wieder. Spätestens nach dem dritten Mal sollte doch irgendjemandem "da oben" auffallen, dass der Fahrplan für den Lokführer inkorrekt ist. Die Schuld beim Zugpersonal (egal ob Tf oder Zf) zu suchen ist natürlich falsch, da sie nichts mit der Fahrplanerstellung-/übermittlung zu tun haben.
Jemanden als inkompetent zu bezeichnen führt auch zu keiner Lösung, ja. Aber wer vom Fach ist, sollte solche Fehler ohne schuldhaftes Zögern bemerken und dann auch korrigieren.Aber gut, ich habe keine Ahnung von Bahninterna. Es ist nur eine Feststellung aus neutraler Sicht.
-
Heißt ja nicht, dass ich diese Strecke noch verwende oder installiert habe. Man kann dem TE doch einfach mitteilen, dass diese Strecke aus guten Gründen nicht mehr verfügbar ist (ggf. Diese nennen, nicht jeder ist seit 2014 dabei) und daher nicht mehr hier im Forum unterstützt wird.
Aber diese unterschwelligen Bemerkungen müssen doch echt nicht sein. -
Ich habe die Strecke auch, weil ich mir die vor tausend Jahren mal heruntergeladen habe. Diese ewige Generalverdachtschöpferei.. wir sind nicht in der DDR.

-
Nun ja... Man kann sich auch über alles echauffieren..
Ich will jetzt hier nicht die Deportationen herunterspielen oder Ähnliches. Es handelt sich ja auch schließlich um einen Personenzug. Und eine Andacht an eine wichtige Person ist doch alles andere als falsch.
ZitatHitler hat es mit seinem Krieg geschafft, dass selbst über 70 Jahre später bestimmte Meinungen in Deutschland tabu sind, was alles andere als demokratisch ist
Welche Meinungen, die nicht die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung sprechen, sind denn bitte hier tabu? Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein... Aber das soll jetzt keine politische Debatte lostreten.+
PS: Ein Zug wird ja auch nach Karl Marx benannt. Darf es dann bei diesem Zug zwei Klassen geben?

-
Gibts einen Knopf, der „Hamburch, meine Perle“ abspielt?

Natürlich nur Ulk. Danke für die Arbeit.

-
Wieso heißt es eigentlich "Raubkopie"? Man nimmt doch nicht unter Gewaltandrohung-/anwendung eine fremde bewegliche Sache in seinen Besitz.
Und die entsprechenden Paragraphen lassen sich auch nicht auf diese natürlich unberechtigte Vervielfältigung anwenden, da im Strafrecht Analogieverbot herrscht. Der Begriff "Schwarzkopie" passt da schon eher.Nein, ich verherrliche keine kostenlose Weitergabe von Produkten, die eigentlich kostenpflichtig sind. Mich interessiert nur, wie sich dieser Terminus durchgesetzt hat...
-
Ich bin mit Windows 10 zufrieden.
Auf der Arbeit habe ich noch mit Windows 7 zu tun und ich muss sagen, dass ich zum Arbeiten Windows 10 angenehmer finde. Reiter wie "Häufig verwendet" fehlen mir in Win7. -
Will noch jemand sagen, dass diese Frage bereits beantwortet wurde und ihn dafür rügen? Ich glaube das braucht noch 3-4 mal, bis das auch alle verstanden haben.

-
Na dann viel Spaß beim freien Test

-
Herzlich willkommen im Irrenhaus

-
Also was mich als Kunde natürlich absolut gestört hat ist, dass die Züge irgendwann zu absolut unchristlichen Zeiten fuhren und dass die Abfahrtszeiten auf ein Minimum ausgedehnt worden, wo, wie hier schon richtig gesagt wurde, niemand mehr so den Überblick hatte wann der Zug denn jetzt fahren könnte.
Aber: wenn man mit diesem Zug fährt, dann erfüllt es seinen Zweck. Ich bin mehrfach von Köln nach Hamburg für unter 18 € gereist (der niedrigste Preis war 15 €, einmal musste ich 21 € bezahlen). Mögen zwar jetzt nicht super bequeme Bimz oder Doppelstöckige Wagen sein. Aber die Fahrten ließen sich an sich aushalten. Auch die Zuverlässigkeit war doch schon ziemlich gut. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal Flix Bus ausprobiert, netto Fahrzeit von über 7 Stunden war da keine Seltenheit.
Das war aber auch abzusehen, dass bei den Dumping-Preisen die Rentabilität infrage gestellt werden muss. Ich hoffe nur, dass die Angestellten für die Zeit auch weiter bezahlt werden, oder einen Ersatz finden. -
Der Hamburg-Köln-Express wird von Oktober bis Dezember nicht verkehren.
Gründe: Unklar.http://www.handelsblatt.com/un…0218212.html?mobile=false
Ärgert mich als regelmäßigen HKX-Kunden natürlich...