Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Windows würde das nicht von allein ohne einen Grund machen.

Das stimmt zwar, allerdings ist es manchmal schwierig, den entscheidenden Grund ausfindig zu machen.
    Ich hatte auch neulich das Problem, dass mein USB-Stick von Windows nicht erkannt wurde (bzw. wollte Windows den Stick mit einer Kapazität von 200 MB neu formatieren, obwohl der Stick 32 GB hat), sehr wohl aber von meinem Mac.
    Formatierung war FAT, sollte also eigentlich bei beiden Betriebssystemen laufen.
    Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass ich dann irgendwie bei der Schnellformatierung einen falschen Klick gemacht habe und Windows beim Einstöpseln des Sticks zwei Partitionen des Sticks zu erkennen vermag, wobei eine korrupt ist und die andere den Inhalt des Sticks problemlos darstellt. Dateitransfer läuft da auch ohne Probleme. Was ich da genau verbockt habe, kann ich bis heute nicht sagen, aber es läuft wieder, wie es soll.

Außerdem sind die Loops beim Anfahren und Bremsvorgang kurz vor Stillstand schlecht geschnitten, man hört da einen abgehakten Sound, auch hier bitte nachbessern. Weiterhin ist das Quietschen vor Anfahrt zB im Passview nicht zu hören, im Cab das Summen vor Anfahrt ebenso nicht.

Es besteht aber prinzipiell ein Unterschied zwischen einer Meinung und schlicht und ergreifend falschen Aussagen.
    Gerade als Anfänger sollte man irgendwelche Umstände nicht einfach für gegeben erklären.

Wenn du dich von diesem 3x3 großen Kästchen unten rechts in der Ecke für das neueste Add-On (es besteht also sogar Bezug zum Spiel) belästigt fühlst, dann dürftest du dich doch gar nicht im Internet bewegen. Da gibt’s doch sogar Pop-Ups :S

Hmm, okay. Genau diesen Anruf erhalte ich nämlich nicht...
    In welchem Format hast du die Nummer angegeben?

EDIT: Ich wurde vom Kundensupport manuell freigeschaltet und konnte den Kauf tätigen. Hat problemlos funktioniert.
    Wer sich wundert, wie die Seite die Keys so günstig anbieten kann: Die Keys wurden größtenteils von "Humble Bundle" erworben (eine "zahl-wie-viel-du-willst-Seite wenn man so will). Im Humble Bundle habe ich vor Jahren auch den TS 2012 für 2 Euro erwerben können.

@wettermax

Was du schreibst ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn.
    Werbung habe ich noch nie während des Spiels gehabt, außerdem ist offline spielen problemlos möglich. Dazu Steam einfach in den "Offline-Modus" schalten.
    In diesem Fall versucht auch Steam gar nicht erst, eine Internetverbindung aufzubauen.

Gruß alias203

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich daran zweifle, dass sich dieser Simulator auf einer großen Ebene durchsetzen wird (wie eben der TS), zum einen wegen der Komplexität die dahinter steckt, zum anderen, ist ja auch noch nicht mal abzusehen, wann, wie, und ob es jemals fertig wird. Eins muss man schon sagen: die Grafik ist wirklich viel besser und kann man für so einen Simulator auch anbieten, da habe ich nichts einzuwenden. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, man weiß ja nie.

Für mich als S-Bahn Fanatiker (und Erbauer einer Strecke mit ebenfalls unterirdischen Abschnitten), der tagtäglich mit dem S-Bahnbetrieb und den Fahrzeugen zu tun hat, war das quasi ein Pflichtkauf.
    Dass HH-H benötigt wird halte ich nicht für einen störenden Umstand, da a.) das Add-On mittlerweile zum Grundbestand gehört und sich b.) für maximal 10 Euro erwerben lässt ("Train Simulator Starter Pack"). Für 45 Euro erhielte man also zwei Strecken plus Zug auf EL-Niveau.
    Mitgeliefert werden zwei Linien, die S 5 und S 6 der S-Bahn Rhein-Main inklusive vollständigem Innenstadttunnel.
    Ich bin nicht so ortskundig, aber der Gesamteindruck wirkt stimmig.
    Ja, der Gleisbau ist nicht auf dem Niveau von Konstanz-Villingen oder der Moselstrecke. Aber man muss eben auch dazu sagen, dass diese beiden Strecken zur absoluten Oberklasse gehören und nicht als Durchschnitt angesehen werden sollten.
    Zumal ich auch absolute Empathie habe: In meinem Tunnelabschnitt habe ich stellenweise in den Kurven auch immer wieder mal eine Weiche drin. Da kann man dann halt nicht überhöhen.
    Trotzdem habe ich die beste Bewertung abgegeben. Warum? Das Add-On hält, was es verspricht. S-Bahn-Flair wie er im Buche steht, ein rundum gelungenes Fahrzeug (bis auf den Sound, der ein paar Macken hat) und ordentlich Strecke.
    Zur Performance muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich habe eine AMD/AMD Konfiguration und auch so einen Rechner, der nicht ansatzweise an die Leistung ran kommt, über die hier die Meisten verfügen. Zwischen Frankfurt Hbf und F Galluswarte habe ich im Schnitt 15 fps (mit KI, ich bin das mitgelieferte Szenario der S 5 F Süd - Friedrichsdorf gefahren), sonst durchgehend 25+ fps, kein Dump.
    Das ist in z.B. München oder Hamburg (DTG) nicht immer der Fall.
    Zu den Bugs mit der Vegetation muss man auch sagen, dass sie im Betatest nicht auffallen konnten, da sie erst nachträglich durch den Installer entstanden sind. Dafür kann weder der Erbauer noch Tester etwas. Und diese Problematik wird schließlich auch zeitnah behoben.
    Vielen Dank an @klimi15 und Alterr Alexey für die Strecke.

Gruß alias203

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video ist so köstlich...

Schneetreiben in Köln und Umgebung.
    Hier zu sehen die morgendliche S 6 Köln-Worringen <> Essen Hbf, heute ausnahmsweise aufgrund des Chemieparks sogar bis Dormagen.
    Da der derzeitige Bestand an 422 und 423 nicht ausreicht, müssen wieder 143+x-Wagen herhalten.
    Dies führt selbstverständlich aufgrund der dezimierten Höchstgeschwindigkeit der BR 143 und dem extrem verlängerten Abfertigungsprozess bei den x-Wagen zu erheblichen Verspätungen.... und dann auch noch der Schnee... Abfahrt Dormagen bereits mit +5, bis Köln Hbf waren es sogar +11..