Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schön geworden! Ich werde das Repaint zwar nicht nutzen können, aber ich denke, dass Szenariobauer und alle anderen viel Spaß damit haben werden. Ich bin eben noch in diesem Zug gefahren. ^^

Ja, das hoffe ich auch.
    Wobei ich gelernt habe, dass es aus marketingtechnischer Sicht nicht so sinnvoll ist, zwei Ankündigungen an einem Tag zu machen, von denen eine die andere möglicherweise in den Schatten stellt.
    Aber wir werden sehen.

„Big News“, ich schmeiße mich weg... *haumichweg*

Ich war schon gespannt. Was da wohl kommt? Heilmittel gegen Krebs? Mittel zum Weltfrieden? Nee, ein Komplettpaket für Konsolen und PC! 8o

DTG macht sich meiner Meinung nach mit dem TSW nur noch lächerlich.

Um da Rechte durchzusetzen braucht es erstmal eine richtige Handvoll eigenes Geld in Vorlage und einen guten Anwalt im Rechtsfall.

das ist tatsächlich eine gute Bemerkung, die ich so nur unterschreiben kann. Die Schäden bei Urheberrechtsverletzungen halten sich bei Freeware so sehr in Grenzen, dass Anwalts- und Prozesskosten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese übersteigen...

Dass die S 11 immer noch mit erster Klasse fährt, ist mir auch ein Rätsel.
    Aber gut, mittlerweile setzt sich auch jeder in die erste Klasse, wird eh kaum kontrolliert. :ugly:

Zum Thema:

Die Karnevals-S-Bahn wäre schön, ich hätte noch einen Vorschlag:

423 044 „Dunkin Donuts“

Okay, nach meinem „kurzen Resümee“ muss ich wohl doch deutlicher und ausführlicher werden.
    Ich bin die Strecke jetzt auf allen Ästen und in allen Richtungen abgefahren.
    Da ich den Großteil aus der Realität in- und auswendig kenne, mögen meine Ansprüche vielleicht etwas höher sein als die des Durchschnitts, aber ich versuche es mal differenziert zu betrachten.

Okay, also wie gesagt hinsichtlich der Objekte kann man nicht viel einwenden. Die Bahnhöfe der S-Bahn sind schön nachgebaut worden, inklusive Dachkonstruktionen, Treppenabgänge usw.
    Ich vermute einfach mal, dass für eine detaillierte Lanxess Arena die notwendigen Lizenzen gefehlt haben.
    Aber man erkennt was es sein soll, ist ja beim Colonius ähnlich.
    Der Flughafenbahnhof ist ganz hübsch geworden, auch die Terminalbeschilderungen des Flughafens wurden umgesetzt. CGN ist ein Nachtflughafen, dementsprechend fahren dort 24/7 Züge, wenn auch zum Betriebsschluss hin nur noch ein Zug stündlich. Schade, dass die Beleuchtung hier so mies umgesetzt wurde.
    Apropos mies. Das beschreibt den Rest der Strecke ganz gut.
    DTG Signale waren ja nie das Gelbe vom Ei, das wissen wir alle, aber wenigstens hat das in der Vergangenheit so halbwegs gepasst. Auf dieser Strecke musste ich stellenweise stark schmunzeln. Es stehen Signale dort, wo keine stehen, es fehlen welche, wo welche sind. Und die, die es gibt zeigen wilde Signalbilder.
    Deckungssignale in Köln? Wozu denn? Sind ja unnötig?
    Das ist eines „Simulators“ nicht würdig.
    Der Gleisbau ist für DTG Verhältnisse unterirdisch schlecht (aber immer noch besser als GBE!). Die Handweichen in Gremberg wurden bereits bemängelt.
    Die S-Bahn „Auffahrt“ in Deutz -> Trimbornstraße/Mülheim: Steigungswechsel von 0.0 auf 55.0 innerhalb von ein paar Metern? Wenn ich Achterbahn fahren will, dann nutze ich die Strecke in die andere Richtung und steige in Brühl aus. ;)
    Ich bin gerade relativ fassungslos und frage mich, wofür ich 16 Euro ausgegeben habe.
    DTG wird von mir über die Fehler informiert, auch wenn ich weiß, dass das wenig bis gar nichts bringt. Alle möglichen Kanäle vollpumpen, damit das auch der Letzte versteht.

Meine Pläne die Strecke nach Ehrenfeld/Horrem zu verlängern und die Signale zu tauschen bleiben unberührt. Aber mal sehen.

Kurzes Resümee...

Wiedererkennungswert: gut, v.a. Karge Umgebung Frankfurter Straße gut eingefangen. Deutz mitsamt Deutzerfeld wirkt auch soweit stimmig.
    Bahntechnik: natürlich absoluter Müll, aber gut, das war auch zu erwarten.
    BN UN Campus ist nicht dabei. War aber zu erwarten....
    Da kommt einiges an Arbeit auf uns zu, aber die Grundlage ist solide. Es ist kein Hamburg S1.

Da die Strecke eine Erweiterung zu Köln - Koblenz ist, wird der Hansaring mitsamt Bbf und Gleisdreieck West/Ehrenfeld/Nippes dabei sein, nur eben ohne Bf Ehrenfeld und Nippes.

Aber ja, wenigstens Ehrenfeld hätte die Möglichkeiten enorm gesteigert. Aber das wurde schon zu Genüge erörtert. ^^