Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine Glaskugel antwortet heute leider nicht. Vielleicht solltest du es mal bei Astro TV probieren. :ugly:
    Spaß beiseite, öffentlich ist nichts dergleichen bekannt, daher kann die Frage eher mit Nein beantwortet werden.

S11 Richtung Bergisch Gladbach, 9:02 ab KKWO war heute, am Freitag und am Donnerstag ein Kurzzug, bin mit dieser Verbindung gefahren. Das ist übrigens eine Katastrophe, da dieser Umlauf dann immer Verspätung ansammelt, logischerweise, denn die Abfertigung dauert eben erheblich länger. Das ist immer dann ganz lustig, wenn dann auch die S 6 bis KKWO fährt. Der Takt ist dann bis in die späten Abendstunden vollkommen dahin. ^^
    Ach so, ich habe einfach mal die Bahn bei Twitter gefragt, ob es einen Fahrzeugengpass gibt. Antwort ist angehangen, damit dürfte die Frage beantwortet sein.

Ich habe ein Video zum Fahrzeug aufgenommen, falls jemand einen ersten Eindruck benötigt. Es ist nichts besonderes, Aufrüstvorgang und von A nach B fahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir persönlich gefällt das Fahrzeug. Der Sound wirkt stimmig, das Fahrverhalten passt. Ein paar Spielereien wie die Bestätigung des Zugverbands (siehe Video) sind auch noch dabei, der wird sicherlich des Öfteren mal in Betrieb genommen, vor allem auf der Erftstrecke. ^^

PS: Bitte den verbuggten BÜ und kleinen KÜ-Fehler ignorieren. Ist schon auf der Liste. ^^

Vielleicht mal bei TTB nachfragen, ob sie einen Fst und Zugsicherung in ihren ICE reinhauen, der ist ja optisch der Stimmigste. Kommt dann direkt nach dem Seddin-Aufgabenpaket (erscheint mit der Eröffnung des BER, so als Jubiläumsauflage). :)

unnützes Zubehör ausgeben

Die Spiele und Anwendungen werden mit der Zeit nicht weniger aufwändig, sodass es nicht verkehrt ist, etwas in die Zukunft zu investieren.
    Ich habe mir 2012 meinen Computer mit 8 GB RAM gekauft, da hatten die meisten Geräte 4-6 GB. Heute sind schon 8 GB Standard und in jedem besseren Office-Rechner verbaut. Wenn du also für 100 Euro mehr bessere Kapazitäten bekommst, dann nutze das. Vor allem bei Notebooks, bei denen nachträgliche Aufrüstung schwierig bis unmöglich ist. ;)

Wenn jemand gelöscht werden will, dann löscht man ihn einfach aus dem System (siehe z.B. Fabischo oder Fabian Nds) und versieht ihn nicht mit einer Sperre. *denk*
    Es wäre aber schön, wenn man trotzdem noch den Benutzernamen sehen könnte (manchmal wird aus gelöschten Usern ein „Gast“, manchmal aber auch nicht und der Name bleibt stehen, aber eben mit Untertitel „Gast“). Wenn man ältere Threads liest wird die Kontexterschließung erschwert.

Nein, der Fehler ist nicht vor dem Bildschirm. Den „Trojaner“, den der Defender erkennt haben will entnimmt er aus der Cloud-Datenbank. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Programme über gleiche Einträge in den Datenbanken zum proaktiven Schutz verfügen.
    Einige eben nicht, da kann man nichts machen außer den Schutz vorübergehend abzustellen, wenn man sich zu 100% sicher ist. ;)
    Lade das Archiv mal bei Virustotal hoch, einige Scanner springen an, einige nicht.

Ich kann leider bestätigen, dass die Heuristik von einigen Virenprogrammen auf die Textur anspringt - warum auch immer.
    Zunächst wollte Chrome mich die Datei nicht herunterladen lassen, dann der Windows Defender nicht und jetzt will mich WinRAR das Archiv nicht entpacken lassen.
    Dabei ist - gerade wegen TS Downloads - meine Heuristik relativ großzügig geregelt.
    Schade, hätte mich darüber gefreut. Aber gut, dann gibt es eben zumindest Triplo. :ugly:

Seit Fahrplanwechsel 17/18:

RB 38 Köln Messe/Deutz - Bedburg (DB Regio, BR 644)
    RB 39 Bedburg - Düsseldorf Hbf (VIAS, BR 648 Lint)

Und das beste daran ist: In Bedburg hat man ganze drei Minuten Umsteigezeit.
    Schwachsinn hoch zehn. ^^

Danke für die Zusprüche. Es geht gut voran :)

Danke für das Update, es wertet die Strecke wirklich enorm auf. Ich kann mangels Ortskundigkeit nicht sagen, ob die Signale alle passen, aber es macht für mich als Laie einen stimmigen Eindruck.

[scallout][/scallout]Ja, das meine ich. An den Modellen, die ja auch schon verfügbar waren, wurde mit Sicherheit mehrere 100 Stunden gearbeitet, warum man sich das selbst kaputt macht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber sei’s drum, ist halt so.