Beiträge von alias203

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Leider erst jetzt

Nicht schlimm, kommt auf die Liste. ;) Bestimmt Fitzelchen zur Probe während des Baus hingestellt und dann vergessen, wieder zu löschen.

in dem man das Gleis rauszieht in der Nähe ablegt

Danke für diesen Tipp. Ich wusste nicht, dass die "Undo"-Funktion die Eintragungen im Flyout in Ruhe lässt. Ich probiere das mal aus, dann sollte dies den Fehler ja beheben.

Bahnsteig am Knick abtrennen und wieder Verschweissen

Das war mir tatsächlich bekannt, habe ich dort wohl einfach vergessen. Danke dir vielmals für die aufmerksame Suche + Hilfestellung! Das erleichtert das Fixen von Fehlern immens.

Hallo zusammen,

ich habe eben eine gefixte Version hochgeladen, einfach drüberbügeln. Gefixt wurde:

- Download-Links in der Read Me (dafür hatte ich gerade kein Nerv, die Read Me ins Französische zu übersetzen, das hole ich noch nach)

- Bahnübergänge gefixt

- Streckenbild von StS eingebaut

- Bahnhofsschild Quadrath-Ichendorf nachgeliefert

Die Geschwindigkeiten wollte ich auch fixen, das hat aber nicht so ganz funktioniert, wie ich das wollte. Ich habe die Geschwindigkeiten im Flyout nochmal eingetragen, jedoch setzt das HUD das nicht hundertprozentig um. Ohnehin sind das ja nur wenige Meter.

Geschäftsmodell betreibt, dass dem deutschen BGB (Zivilrecht) widerspricht.

Nur zur Kenntnis: Das ist Quatsch, da mit der Umsetzung der Richtlinie über digitale Güter per 01.01.2022 die §§ 327d - 327h BGB (m.W. Ergänzungen/Änderungen im Widerrufs- und Kaufrecht) eingefügt worden sind und diese Änderung genau diese Art von Geschäftsmodell nunmehr - auch im BGB - typisiert hat. Das beiderseitige vertragliche Pflichtenprogramm ist damit nun eindeutig gesetzlich geregelt und wird sich mit Sicherheit in den kommenden Jahren an weiterer Ausfüllung durch (europäische) Rechtsprechung und Literatur erfreuen.

Da ist ein Tausch mit RW-Tools notwendig

Jo, ich habs vorhin mal überprüft. Ich habe das Schild im falschen Pfad mitgeliefert. Wahrscheinlich habe ich daran rumgeschraubt und es schlicht vergessen. :ugly:

Auf die Patch-To-Do Liste steht:

- BÜ Zieverich fixen

- Korrektur Gleisgeschwindigkeit an besagter Stelle

- Quadrath-Ichendorf Bahnhofsschild Pfad abändern

Ich schaffe das vielleicht heute oder morgen, spätestens dann nach Weihnachten. Ich gebe dann Bescheid, wenn das Update da ist. Falls jemandem in der Zwischenzeit weitere Probleme auffallen, gerne her damit.

Erstaunlich, wie negativ

Böse Zungen würden jetzt sagen "typisch Deutsch". ;)

Ich kann dem Interview jetzt auch direkt nichts Negatives entnehmen und dass DTG auch mal immer wieder für einen extremen Kracher (64-Bit-Core-Update!!) gut ist, bei aller berechtigter Kritik, die man ausüben kann, sollte man jetzt auch wissen.

Der TS Classic wirft offensichtlich nur mehr als genug Kohle ab und alleine aus marktwirtschaftlichen Gründen wird man hier noch am Ball bleiben.

Assets\icepak\ice\Gleis_Uebergang_Warngitter

Tu veux s'il te plaît télécharger l'"icepak" encore une fois, cet asset en fait partie. C'est possible que cet objet était ajouté et tu as une version dépassée - mais je n'en suis pas 100 % sur.

Assets\TDR1909\Set1\AltWilModern\AltenburgBach\Stations\TDR_Quadrath.bin

As-tu le panneau "Quadrath-Ichendorf" à la gare correspondante? Ce chemin de fichier n'a pas du sens car les panneaux sont placés au chemin ...Assets/TDR1909/Set1/Erftbahn/Nom de la gare.

Si le panneau est visible, c'est bon. :)

Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Lofts\Streets\Str_NL_1s_asph_circuit_pitlane_entry.bin

Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Lofts\Streets\Str_NL_2s_asph_main.bin

Voilà: https://forum.railworks-austri…stra%C3%9Fen-und-pkw-set/

Danke, StS . Ich habe den BÜ auch bemerkt. Gut direkt die Fehlerursache mitgeteilt zu bekommen. :D

Zu den Geschwindigkeiten: kannst du mir bitte sagen, an welchen km die Probleme auftreten? Ich fahre die Strecke immer ohne HUD. Von daher liegt es wahrscheinlich an meiner Betriebsblindheit..

Hallo zusammen,

ich habe das Update mit der Vegetation eben hochgeladen. Es ist noch derselbe Filebase-Eintrag. An den benötigten Assets hat sich nichts geändert. Die Strecke ist nun also bis Quadrath-Ichendorf ausgestaltet, technisch aber bis Horrem voll befahrbar.

Viel Spaß damit!

Ich trauere ja so ein bisschen der deutschen Strecke nach, die damals hätte mitgeliefert werden sollen. Köln - Duisburg mit dem ICE 3 hat ja nie so richtig seinen Weg in den TS gefunden. Ich weiß nicht, inwieweit die Modelle aus Köln - Düsseldorf und der DTG ICE3 möglicherweise ihren Ursprung in den MSTS 2-Modellen haben.

Witziger Zufall, in Wipkingen war ich vor kurzem noch - und dort ist mir ein seltenes Naturereignis begegnet, siehe Anhang :ugly:

Aber zu deinem Bau:
    Hast du auch sichergestellt, dass die Szenarien alle unangetastet funktionieren? Sonst wird das mit einer Veröffentlichung schwierig. Gerade bei einer solch massiven Strecke wie ZH-Olten kann schon eine Kleinigkeit reichen, um den TS endgültig zu verwirren.

Die Türen in Zürich HB tief gehen nicht „neuerdings“ auf, sondern schon immer.

Und wir reden vom TS. Der hat halt seine Eigenheiten. München Hbf schön und gut, aber auch mal an Rbf Limmattal gedacht, was da an Gleisen liegt? Der TS muss nur etwas zu viel im Speicher haben und dann geht’s wieder nicht. Manchmal kann man die Gründe nicht voll rausarbeiten. Das muss man akzeptieren.

swissvaping Bleib mal locker. ;)

Wenn du die entsprechenden Threads gelesen hättest, würdest du diesen Beitrag nicht schreiben. Dieser Fehler im Hb ist nicht zu beheben. Das ist einfach zu viel für den TS, B42 hat hier alles versucht, auch mit Hilfe des Forums und Neubau der Gleisanlagen.

Viele Grüße von einem angehenden Richter, der schon des Öfteren dem ein oder anderen Rechtsanwalt einfachstes Recht beibringen musste, wenn auch in DE. In CH habe ich aber auch jahrelang gearbeitet ^^

Um Genehmigungen zu umgehen habe ich diese selbst angepasst.

Wie B42 richtigerweise schreibt, widersprichst du dir selbst. Du kannst nicht fremde Texturen nehmen, diese abändern und dann sagen, es wären deine eigenen. Nach dieser Aussage wäre Zürich-Olten ja jetzt deine eigene Strecke. :ugly:

Schau am besten dezidiert nach, welcher Fremdarbeit du dich bemächtigt hast und frage jetzt schon die Genehmigungen an. Am Ende soll es ja nicht umsonst gewesen sein.

Ich kann dir Brief und Siegel geben, dass wir Moderatoren das Ding jetzt so definitiv nicht freischalten können. Das soll kein Vorwurf oder Angriff an dich sein. Aber du hast dich teilweise widersprochen, was die Herkunft der Originale angeht. Nimm dir doch die Zeit, alles in Ruhe zu überprüfen. Das ist nur zu deinem Besten. Wenn du jetzt alles bereit legst und beim Upload des Updates vorweisen kannst, machst du allen das Leben einfacher. :)

Halle im Zürcher HB

Dem ist auch so. Ich bin die Strecke jetzt sicherlich 50 mal abgefahren und das Problem mit den Türen gibt es nur in Zürich HB Gl. 3-16. Und das hat auch sicherlich nichts mit der Entfernung zum Bahnsteig zu tun, sondern mit der schieren Masse an Markern, mit der der TS einfach nicht klarkommt.

wenn man sich an die Sorgfaltspflicht hält.

Das tun wir, keine Sorge. ;)

nicht die Arial Schrift

Es ist in der Tat nicht Arial, die SBB sind sogar so nett, ihre gesamte CI kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen. Dort sieht man relativ schnell, dass es eine Schriftart sui generis ist, die aber sehr stark an Helvetica (was für ein Zufall :ugly: ) angelehnt ist.