Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fun Fact: Auf meinem MacBook Pro 2017 läuft OMSI2 flüssiger, als auf meinem PC (der hat aber auch mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel). TSC läuft beispielsweise trotz meiner Gurken-PC ausgezeichnet, der RAM ist seit dem Core-Update und den neuen damit verbundenen Möglichkeiten mit 8GB DDR3-1333 aber in der Tat etwas knapp bemessen.. alles in allem Läuft die Bude aber auf meiner 2012er-Gurke ziemlich gut und das erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Der TSW läuft auf mittleren bis niedrigeren Einstellungen übrigens auch gut. Ich sehe bislang noch keine Veranlassung, einen neuen Rechner zu kaufen. Vielleicht in 5 Jahren, wenn es die erste Freeware-Route für den TSW gibt. :ugly:

politely ask in the facebook thread

As others have already mentioned, there are - unfortunately - enough examples that we may not have too many hopes when it comes to RSSLO route building skills.

However, I like your idea, but I can't realize at as I do not have a Facebook account. Maybe somebody else feels eligible to do so...

SFS ohne KÜ? Allein, dass man schon darüber reden muss... Dann lasst es doch sein und baut eine Straßenbahn, da brauchst du keine KÜ. Wahnsinn. Stand jetzt eine Doppelproduktion für den Eimer. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht merken sie es ja beim Testfahren selbst, dass der ICE bei 250 km/h aus der Kurve fliegt.

Es wäre ja schonmal begrüßenswert, wenn mit einem offenen Editor mehr Hersteller den Weg zum TSW finden und DTG so noch etwas Konkurrenz auf dem Markt bekommt. Für Freeware ist das Ding natürlich weiterhin nichts, wenn alle Objekte selbst gebaut werden müssten (but who knows?). Aber auch hier will ich nicht ausschließen, dass sich jemand in pawerybs-Manier findet, der einfach mal einen Grundbedarf an Häusern, Gebäuden, procedural assets usw. entwirft und zur Verfügung stellt. In jedem Fall könnte ordentlich Dynamik in die Sache kommen. Der TSW entwickelt sich jetzt - wenn auch für mich Jahre zu spät - durchaus in die richtige Richtung.

Overath

Das schöne ist ja, dass ab Overath eigentlich jederzeit Schluss gemacht werden kann, da die RB25 mittlerweile gefühlt zufällig irgendwo endet: Lüdenscheid, Lüdenscheid-Brügge, Marienheide, Meinerzhagen... alles schon gesehen :D

Ich freue mich auf diese Strecke, die Trimbornstraße kann sich auch schon mal sehen lassen.

Genau auf der Höhe des Trainspotters, dann das Makro betätigen

Ich würde im Raum DACH sowas sein lassen, solltest du unterwegs sein. In meiner Staatsanwaltschaftsstation am OLG Köln habe ich schon Klageschriften zu ähnlichen Fällen verfasst, bei denen es am Ende auch zur Verurteilung wegen (einfacher) Körperverletzung sowie Sachbeschädigung kam - von der zivilrechtlichen Komponente mal abgesehen, und das völlig zurecht, weil der Tatbestand voll verwirklicht wird.

hier habe ich auch das Recht, es zu unterbinden

Das hast du in Deutschland u.a. mit deinem APR auch, es ist dann am Ende nur eine Abwägungsfrage. Und hier lasse ich das Stichwort "öffentlicher Raum" einfach mal so stehen. :D Zumindest in Bahnhofsbereichen. Aber dass die Ungarn es leider in letzter Zeit nicht mehr wirklich mit dem Rechtsstaat halten, ist ja leider kein Geheimnis - obwohl ich das Land und die Leute wirklich gern mag.

Im Übrigen kann ich zur Thematik allgemein sagen: Leute, arbeitet doch mal mit Common sense. Nur, weil etwas möglicherweise erlaubt - respektive nicht ganz verboten - ist, muss man doch genug Empathie haben, situationsadäquat zu handeln. Muss man jetzt wirklich extra an die Ostgrenze Polens fahren, um Züge zu fotografieren? Man muss nicht alles voll ausreizen.

Der Desiro ML der MRB fährt schon seit 2008 über die Mittelrheinstrecke. Möglicherweise kommt da also in der Tat noch was. Ich finde die Streckenwahl klasse, auch wenn mir natürlich Köln-Koblenz noch besser gefallen hätte. Rechte Rheinstrecke wäre auch mal was Feines, die finde ich landschaftlich nämlich noch viel schöner (Die Linke hat für den spannenderen Betrieb).

Ich halte diese klaffende Lücke zwischen Freiburg und Offenburg weiterhin für die "schlimmste" Streckenlücke, die wir im TS haben.

Gleichwohl ist diese Streckenwahl doch mal etwas anderes, und Dieselstrecken hat sich ja durchaus der ein oder andere gewünscht. Der 612 sieht auch nett aus, insofern könnte das ein gutes Gesamtpaket werden. Der TSC lebt. ;)

selbst bei der Moderation

Die Moderation darf auch ihre eigene, persönliche Meinung haben. ;)

Wenn ich nichts mehr schreiben soll

Das sagt doch keiner. Dass die Realität kein Wunschkonzert und zumeist leider nicht beglückend ist, sollte jedem klar sein. Aber man muss halt auch sehen, dass OMSI beispielsweise auch ohne große Erwartungen auf den Markt geworfen wurde und was heute darauf geworden ist, wissen wir. Bei LOTUS hingegen war es zum Beispiel - zumindest für mich - recht schnell klar, dass es sich um eine Totgeburt handelt. Das scheint bei SimRail aber nicht so zu sein.