Ich bin für jede schweizerische Normalspur-Route, die noch für den TSC kommt, dankbar. Viel Erfolg weiterhin beim Bau!
Beiträge von alias203
-
-
Fun Fact: Auf meinem MacBook Pro 2017 läuft OMSI2 flüssiger, als auf meinem PC (der hat aber auch mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel). TSC läuft beispielsweise trotz meiner Gurken-PC ausgezeichnet, der RAM ist seit dem Core-Update und den neuen damit verbundenen Möglichkeiten mit 8GB DDR3-1333 aber in der Tat etwas knapp bemessen.. alles in allem Läuft die Bude aber auf meiner 2012er-Gurke ziemlich gut und das erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Der TSW läuft auf mittleren bis niedrigeren Einstellungen übrigens auch gut. Ich sehe bislang noch keine Veranlassung, einen neuen Rechner zu kaufen. Vielleicht in 5 Jahren, wenn es die erste Freeware-Route für den TSW gibt.

-
politely ask in the facebook thread
As others have already mentioned, there are - unfortunately - enough examples that we may not have too many hopes when it comes to RSSLO route building skills.
However, I like your idea, but I can't realize at as I do not have a Facebook account. Maybe somebody else feels eligible to do so...
-
SFS ohne KÜ? Allein, dass man schon darüber reden muss... Dann lasst es doch sein und baut eine Straßenbahn, da brauchst du keine KÜ. Wahnsinn. Stand jetzt eine Doppelproduktion für den Eimer. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht merken sie es ja beim Testfahren selbst, dass der ICE bei 250 km/h aus der Kurve fliegt.
-
Es wäre ja schonmal begrüßenswert, wenn mit einem offenen Editor mehr Hersteller den Weg zum TSW finden und DTG so noch etwas Konkurrenz auf dem Markt bekommt. Für Freeware ist das Ding natürlich weiterhin nichts, wenn alle Objekte selbst gebaut werden müssten (but who knows?). Aber auch hier will ich nicht ausschließen, dass sich jemand in pawerybs-Manier findet, der einfach mal einen Grundbedarf an Häusern, Gebäuden, procedural assets usw. entwirft und zur Verfügung stellt. In jedem Fall könnte ordentlich Dynamik in die Sache kommen. Der TSW entwickelt sich jetzt - wenn auch für mich Jahre zu spät - durchaus in die richtige Richtung.
-
So sieht’s aus. Ich finds schön, dass sich dann jemand auch noch Freewarestrecken annimmt, die etwas Jahre auf den Buckel haben.
Wer nach Köln will, kann ja in Horrem in den TSW3 umsteigen

-
Diskussionen zu den Schnäppchen bitte hier führen

Hiermit ergeht eine wiederholende Verfügung.

-
Overath
Das schöne ist ja, dass ab Overath eigentlich jederzeit Schluss gemacht werden kann, da die RB25 mittlerweile gefühlt zufällig irgendwo endet: Lüdenscheid, Lüdenscheid-Brügge, Marienheide, Meinerzhagen... alles schon gesehen

Ich freue mich auf diese Strecke, die Trimbornstraße kann sich auch schon mal sehen lassen.
-
Diskussionen zu den Schnäppchen bitte hier führen

-
Darf man hier externe Hoster verlinken
Ist eigentlich eher nicht gern gesehen. Im Falle eines Hotfixes wie in diesem Fall können wir aber flexibel sein, aber bitte nicht File-Upload.net oder sowas, wo es zig irreführende, virenverseuchte Werbung gibt.

-
Genau auf der Höhe des Trainspotters, dann das Makro betätigen
Ich würde im Raum DACH sowas sein lassen, solltest du unterwegs sein. In meiner Staatsanwaltschaftsstation am OLG Köln habe ich schon Klageschriften zu ähnlichen Fällen verfasst, bei denen es am Ende auch zur Verurteilung wegen (einfacher) Körperverletzung sowie Sachbeschädigung kam - von der zivilrechtlichen Komponente mal abgesehen, und das völlig zurecht, weil der Tatbestand voll verwirklicht wird.
hier habe ich auch das Recht, es zu unterbinden
Das hast du in Deutschland u.a. mit deinem APR auch, es ist dann am Ende nur eine Abwägungsfrage. Und hier lasse ich das Stichwort "öffentlicher Raum" einfach mal so stehen.
Zumindest in Bahnhofsbereichen. Aber dass die Ungarn es leider in letzter Zeit nicht mehr wirklich mit dem Rechtsstaat halten, ist ja leider kein Geheimnis - obwohl ich das Land und die Leute wirklich gern mag.Im Übrigen kann ich zur Thematik allgemein sagen: Leute, arbeitet doch mal mit Common sense. Nur, weil etwas möglicherweise erlaubt - respektive nicht ganz verboten - ist, muss man doch genug Empathie haben, situationsadäquat zu handeln. Muss man jetzt wirklich extra an die Ostgrenze Polens fahren, um Züge zu fotografieren? Man muss nicht alles voll ausreizen.
-
Wiedererkennungswert zwischen Porz und Trimbornstraße ist definitiv schon gegeben. Ich freue mich schon auf mehr!
-
Scheint wohl nicht so zu sein.
So kann man sich halt auch unnötig Feinde in der Community machen. Naja, macht euch nichts draus. Graffiti-Decals gibt es zuhauf.
-
Also wenn ein Hersteller Aktionen wie Sales ernsthaft von einzelnen Forenbeiträgen abhängig macht, würde ich mir eher ganz andere Gedanken machen. Ob Sales durchgeführt werden oder nicht, wird rein wirtschaftlich bewertet.
-
Der Desiro ML der MRB fährt schon seit 2008 über die Mittelrheinstrecke. Möglicherweise kommt da also in der Tat noch was. Ich finde die Streckenwahl klasse, auch wenn mir natürlich Köln-Koblenz noch besser gefallen hätte. Rechte Rheinstrecke wäre auch mal was Feines, die finde ich landschaftlich nämlich noch viel schöner (Die Linke hat für den spannenderen Betrieb).
-
Ich kann zwar nicht direkt zum Problem beitragen, aber ich gebe zu bedenken, dass durch den Import eine Veröffentlichung deiner Arbeit unmöglich wird. Für den privaten Gebrauch ist das natürlich kein Problem.
-
Ich halte diese klaffende Lücke zwischen Freiburg und Offenburg weiterhin für die "schlimmste" Streckenlücke, die wir im TS haben.
Gleichwohl ist diese Streckenwahl doch mal etwas anderes, und Dieselstrecken hat sich ja durchaus der ein oder andere gewünscht. Der 612 sieht auch nett aus, insofern könnte das ein gutes Gesamtpaket werden. Der TSC lebt.

-
Eine Frage: Hast du Kuju-Signale verbaut? Das sah auf dem ein oder anderen Bild zumindest so aus. Falls ja, der Ratschlag, diese ganz fix über Bord zu werfen und auf die vom Signalteam zurückzugreifen

Viel Erfolg!
-
selbst bei der Moderation
Die Moderation darf auch ihre eigene, persönliche Meinung haben.

Wenn ich nichts mehr schreiben soll
Das sagt doch keiner. Dass die Realität kein Wunschkonzert und zumeist leider nicht beglückend ist, sollte jedem klar sein. Aber man muss halt auch sehen, dass OMSI beispielsweise auch ohne große Erwartungen auf den Markt geworfen wurde und was heute darauf geworden ist, wissen wir. Bei LOTUS hingegen war es zum Beispiel - zumindest für mich - recht schnell klar, dass es sich um eine Totgeburt handelt. Das scheint bei SimRail aber nicht so zu sein.
-
zum teil
sehr immensen unterschied
hättest du das ganze als eigenständiges Produkt aufgebaut wäre es auch sehr viel hochwertiger geworden
Ich glaube das ist das, was einige meiner Vorredner hier mit "Feingefühl" meinen... anyways: Willkommen im Forum.