Auch für Rt gilt dasselbe was ich bezüglich SimTrain gesagt habe. Wenn ihr keine Lust mehr habt zu warten, setzt eine angemessene Lieferfrist per Mail und wenn diese verstreicht vom Vertrag zurücktreten und das Geld zurückverlangen.
Beiträge von alias203
-
-
Doch doch, da ich erstmal keinen tauglichen PC zur Verfügung habe. Aber dann habe ich was, worauf ich mich hoffentlich freuen kann

-
dass man z.B mit Ländersystem Italien, mitsamt dem italienischen Stromabnehmer auch unter 15kV ~ fahren kann
Ich glaube da kann man nichts machen, da für den TS nur zwei Varianten gibt: Oberleitung ja, Oberleitung nein. Du könntest auf einer durch Oberleitung elektrifizierten Strecke auch mit englischen 3rd Rail Fahrzeugen fahren.
-
Das Modell schaut super aus und auf SimTrain mag ich nicht warten, wer weiß, ob da überhaupt was kommt (Es gibt nicht mal Bilder).
Ich habe den Zug daher mal vorbestellt. Für 16,99 Euro (drei Euro mehr als DTG-Standardpreis) und erwartungsgemäßer Ausstattung wird man nicht viel falsch machen können. Ich habe aber echt Bammel vor dem Sound
Wenngleich es noch ein paar Wochen dauern wird, bis ich den Zug testen können werde. -
Einfach eine Frist setzen, bis zu der geliefert werden soll (so 1-2 Wochen sind im Rahmen), wenn die verstreicht vom Vertrag zurücktreten und Geld zurückfordern. SimTrain ist insoweit deutschem Recht unterworfen, als dass sie ihren Internetauftritt auf deutsche Kundschaft ausgerichtet haben, nach der europäischen Rom-I-VO ist dann das Recht des Staates anzuwenden, in dem der Verbraucher seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Aus die Maus.

Aber ich glaube das ist Diskussionsstoff für die Plauderecke.

-
Die Dominos werden aber auch für Regios verwendet. Zumindest bin ich noch heute damit von Neuchâtel nach Le Locle und zurück gefahren (Regio Neuchâtel- La-Chaux-de-Fonds - Le Locle). Insoweit ergibt sich da schon eine breite Anwendungsmöglichkeit.
Ich gebe SimTrain eine Chance - Der TEE beispielsweise scheint ja nicht verkehrt zu sein und ich wüsste auch sonst nicht, wer sich an das Fahrzeug machen sollte.
-
Der Domino rundet das schweizerische Nahverkehrsset eigentlich gänzlich ab. Mit dem RABe 511, HVZ-D Dosto Set, Flirt und Domino hat man eigentlich alles, was man so größtenteils im schweizerischen SBB-Nahverkehr antrifft.
Ich habe bei der Überschrift innerlich Freudensprünge gemacht, und dann lese ich: SimTrain.
Irgendwie habe ich da Bange, wenn ich an die Gotthard-Nordrampe denke 
-
verlängerte Umlauf bis Wien in der Nacht stark genutzt wird
Vor allem nicht jetzt und auch nicht in nächster Zeit. Es wird etwas dauern, bis sich einige Menschen wieder für den ÖPNV sensibilisieren können. Mir ist es zwar egal und da ich in der Schweiz kein Auto habe bin ich auf die Öffis angewiesen, aber ich kann mir vorstellen, dass den ein oder anderen den Mund-Nasen-Schutz für viele Stunden zu tragen eine schwierige Angelegenheit darstellt und generell dürfte das "Reisefieber" erstmal gestillt sein. Ich hoffe, dass man das berücksichtigt und nicht voreilig Verbindungen einstellt.
Zum Design: Sieht doch gut aus - sind das auch von innen diesmal richtige ICs oder Regionalzüge Plus wie die IC-Dostos?
-
Hier geht es aber weder um ChrisTrains, noch RSSLO, sondern den kommenden Flirt von Rivet Games. Bitte wieder zurück zum Thema.

-
Zürich - Olten.

-
Ich kann den Unmut durchaus verstehen. Vor allem bei einem Fahrzeug, der oftmals als Werbeträger dient, vor allem auf der nachgebildeten und simulierten Strecke, wird - für den Preis - erwartet, dass Repaints angefertigt werden können. Und mir ist jetzt auch nicht direkt bekannt, in wie weit die Texturspiegelung die Frames so sehr beeinflussen kann. Es gibt wesentlich aufwändigere Fahrzeuge, die bei mir jedenfalls genau so gut laufen wie der Thurbo GTW. @Jasper_Rivet: Ich mutmaße mal anhand seines Benutzernamens, dass sich @Thurbo GTW sehr über die Route und das Fahrzeug gefreut hat und durch diese Komplikationen sehr enttäuscht wurde. Dass man da jetzt nicht fast zwanghaft nach Kleinigkeiten, die nicht passen sollen suchen muss, stimmt natürlich. Aber im Grunde genommen hat er eben einen Punkt: Die Repaintfähigkeit eines Fahrzeugs ist mittlerweile TS-Standard geworden, vergleiche hier den Markt eurer Konkurrenten. Da fällt mir ad hoc kein Fahrzeug an, welches in letzter Zeit so sehr für die mangelhafte Repaintfähigkeit kritisiert wurde, wie euer GTW. Und der Tenor dieses Threads ist eigentlich eindeutig: Keiner bestreitet, dass ihr sehr gute Modelle bauen könnt (auch der Flirt sieht richtig toll aus), Führerstände akkurat nachbildet und bei den Zugsicherungen ins Zeug legt. Aber die Probleme bei der Fahrphysik, den Sounds und der Repaints ziehen sich durch eure Produkte wie Kaugummi, weswegen man - v.a. zu den Preisen - eine gewisse Entwicklung erwartet. Ein perfektes Produkt hingegen erwartet niemand.
-
Es ist ein Unterschied zwischen 75% Rabatt im Sale für 3 Jahre alte Add-Ons und neuen Produkten. Ich rede von neuen Produkten.
-
16€ in der Vorbestellung sind btw 2€ mehr als der DTG-Standardpreis...
-
Und wenn doch, ist es fraglich, ob die ZZA funktionieren wird
Wieso sollte sie nicht? Das tut sie bei jedem anderen Rivet Games-Fahrzeug doch auch.
Also doch ein schönes, gut modelliertes Flirt 1-Modell für den TS. Ich freue mich drauf und für 17 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Ich habe meine Bedenken lediglich weiterhin beim Sound. -
Das ist richtig, deswegen ist hier zu.

-
Ich hab einen FX-4100 und eine HD7850 und komme damit ausgesprochen gut klar. Natürlich ruckelt es in Zürich HB (ZH-Olt) oder Bremen Hbf (Mü-HB), aber sonst kann ich ganz smooth fahren. Die Grafikeinstellungen sind auf maximal, bis auf Anti-Aliasing (hier nur SSAA) und der Wasser-/Schattenqualität (hier nur mittlere Einstellungen). Auf anspruchsvolleren Routen schalte ich auch die Sichtweise etwas runter. Aber es geht.
-
Rivet macht ja auch TSW. Stimmt. Lol, gar nicht dran gedacht. Das wäre natürlich eine böse Überraschung.

-
Weil ich mal in Sorrento bei Napoli Urlaub gemacht habe muss ich jetzt eine italienische Strecke im TS bauen oder was?

wenn ein Markt wenig bis kaum bedient wird hat dies einen simplen Grund: Er ist zu klein.
Es spricht ja nichts dagegen vom Flirt ein TILO-Repaint zu erstellen, außerdem ist über den Umfang noch gar nichts bekannt! Wir haben hier nur eine Blaupause. Also ganz ruhig und

-
Ich habe deinen Thread in den Plauderbereich verschoben, da es ja um eine allgemeine Diskussion und nicht um eine Lokbau-Frage gehen soll.
-
Bitte beim neuen Projekt von RivetGames bleiben. Vielen Dank.