ich würde mir keine Hoffnungen darüber machen, Inhalte aus anderen Konsolen übertragen zu können. Das ging schon bei anderen Spielen nicht und wird hier nicht anders sein.
Beiträge von alias203
-
-
BR422 findet man auf der Strecke - je nach dem, was realisiert wird - tatsächlich nur als S 6 Essen Hbf - Köln-Worringen zwischen K Messe/Deutz und K Hansaring. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da auch noch ein BR 423 DLC als S-Bahn erscheinen wird. Der S-Bahn Abschnitt der S13/S19 deckt nämlich fast die ganze Strecke ab, 1x täglich gibt es auch einen Umlauf S13 von Troisdorf bis nach Aachen Hbf.

-
Ich lese Köln, ich werde es kaufen.

Köln - Aachen gab es auch schon zu MSTS-Zeiten und hat mir Freude bereitet. Man kann ICE, RE, RB und S-Bahn sowie Güterzüge fahren. Ich freue mich sehr über diese Ankündigung. Ebenso auf den Szenarioeditor. Aber: Es wird dann doch wohl Zeit für einen neuen PC.

-
Wie hast du denn den TS vorher gestartet? Über Steam?
-
Bei Repaints weis ich nicht, ob man denn Texturen einfach so in die Konsole laden kann
Ja, das geht, wenn auch nur auf der PlayStation 4. Bei "Pro Evolution Soccer" ist es möglich, Trikotsätze, Vereinswappen, Sponsorenlogos usw. zu importieren. Diese können dann individuell auf jeden nicht voll lizenzierten Verein angewandt werden.
-
Es ist doch das Naturell der Konsolen, dass der Funktionsumfang (erheblich) eingeschränkter ist als PC-Versionen.* Warum jetzt DTG hier einen allgemeinen Gleichheitssatz durchziehen will, entzieht sich meines Verständnisses.
Vor allem, wenn es den Entwicklungsprozess in die Länge zieht.* siehe: Pro Evolution Soccer, Cities Skylines, F1 2019... etc...
-
-
-
im Wesentlichen habe ich ihm gesagt, dass er nicht so weit gehen braucht und ihm den Link aus dem hiesigen Downloadbereich geschickt. Daraufhin hat er sich bedankt und gefragt, woher ich wüsste, dass er französischsprachig ist, woraufhin ich ihm entgegnete, dass er mir mal eine PN auf französisch geschrieben hatte und ich mich freue, ihm geholfen haben zu können. Wir haben hier auch Leute, die des Englischen nicht mächtig sind und trotzdem ausschließlich englischsprachige User hier. Ich empfehle hierfür: http://www.deepl.com. Besser als Google Übersetzer, da auch Kontexte erkannt werden.
übrigens bei dem ein oder anderen spanischsprachigen User war das hier bislang auch kein Problem. Ich habe lieber den Text in Muttersprache, als einen Translator-Kauderwelsch. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Im Übrigen ist das Problem ja erledigt worden.

-
Tu m’as envoyé un message privé en français il y a quelques semaines.

Pas de problème. Ravi de t’avoir aidé

-
-
Entspannt bleiben, Leute. Da dieser Thread zu nichts führt, wird er geschlossen.
-
Ich fahre ausschließlich Personenzugszenarien, meine « Ausdauer » kommt dabei kaum über 45 min hinaus. Wenn die Strecke und das Szenario aber besonders gelungen sind, kann es auch gerne mal was länger gehen. Nur A nach B kann mal entspannend sein, aber da kann ich auch gleich QD fahren.

-
Wenn man auf die entsprechenden Zugsicherungen verzichten kann, könnte man dieses Fahrzeug tatsächlich in vielerlei Hinsicht umpinseln -> MAV H Start (Ungarn), Abellio, Eurobahn, DB (Deutschland), TILO (Schweiz/Italien) und was weiß ich wo der Zug noch fährt.

Aber natürlich nur, wenn es sich hier mit den Repaints besser verhält als beim GTW.@Jasper_Rivet ja, die Kuju Sounds stören enorm, da sie zB an die Zeiten mit der schwarzen BR 101 erinnern. Das ist einfach nicht der Standard von 2020 und jeder weiß, dass das unauthentisch ist. Leider merkt man aber auch stellenweise, dass Sounds aus den RhB Fahrzeugen verwendet wurden, die nicht zum Flirt passen und das alles führt eben zu diesem - leider muss ich sagen in dieser Hinsicht angebrachten - niederschmetternden Urteil über den Sound.
Auf YouTube gibt es unzählige, meines Erachtens auch brauchbare, Vorlagen. Ich weiß, dass das wegen der Rechtslage nicht so einfach ist. Aber zum Vergleich „im Studio“ könnt ihr diese Aufnahmen ja verwenden. Und für Soundschnipsel im TS finden sich hier doch mit Sicherheit engagierte Nutzer, die euch den Sound aufnehmen und zur Verfügung stellen. -
Letzteres ist aufgrund der Urheberrechtslage definitiv nicht möglich, aber einer der Streckenbauer verweilt hier im Forum -> @joopiejj

Vielleicht ihn noch mal wegen der links anhauen

-
Damit bekommt der TS quasi eine neue Strecke. Ich freue mich. Vielen Dank dafür.
-
RWA 1216 und RABe 523 beispielsweise werden nur über 3DZug verkauft und stammen nicht aus der Hand von @matthias.gose. Ich denke also, dass hier nicht nur "neue Produkte kommen" statt dem Update.
-
ich bitte dich, auf deine Wortwahl zu achten. Und wie ich einen (!) Beitrag zuvor schrieb, soll es hier nicht um eine Grundsatzdiskussion gehen. Dazu steht die Plauderecke zur Verfügung.
-
Der Gleisbau ist gut (Kurvenüberhöhung und sanfte Steigungsübergänge). Die Gleislagen akkurat nachgebildet. Die dargestellten Modelle sind schön nachgebaut und jedenfalls die mir bekannten wichtigen Objekte nachgebaut. Die Signalisierung funktioniert, zumindest habe ich mit dieser (und mit der ZUB) niemals Probleme gehabt. Wenn ich das mit dem Ding vergleiche, was SimTrain „Gotthard“ schimpft, ist das Produkt von RG qualitativ durchaus als einer der besseren Add-Ons zu bezeichnen.
-
Ich denke, Grundsatzdiskussion hinsichtlich der Nutzen von Payware-Szenarien sollten wir an anderer Stelle führen. Am Ende des Tages soll es hier um das Produkt von JTG gehen.