Schön! Dann kann man ja den TGV Lyria mit Systemwechsel ausfahren. Außerdem ein weiterer Bereich für den RABDe 523. ![]()
fehlt nur die Verlängerung bis Genf ![]()
Beiträge von alias203
-
-
entschuldige, ich meinte selbstverständlich die 420.
-
As far as I know, TwX trains are fully compatible to Rivet Games ZUB.
In my opinion, the HVZ Dosto package is the best one you can get right now (Re460 loco and HVZ Doppelstockwagen). They’re well built and have sharp textures. Driving the 460 isn’t easy and needs concentration. The sound is bollocks, but at least sounds like a locomotive which can’t be said for the other TwX trains.
One big disadvantage: HVZ Dostos are only used in the ZVV area in peak hours. There is no other realistic route available except for Zürich-Olten (and even there only between Zürich and Aarau). Concerning the usage, I’d recommend the RABe 511 as it can be used at SBB Route 1, Zurich-Olten and perhaps Gotthardbahn. However, it sounds more like a flight jet than a train and the physics are utter garbage. The 3D model isn’t 100% accurate as well. However, this EMU has AFB. -
Abellio kann in NRW derzeit nicht mal für das Herzstück des Bundeslands, den RE 1, genügend Lokführer bereitstellen, sodass DB Regio aushelfen muss. Insoweit bin ich tatsächlich gespannt, wie sich die Situation auf dieser Strecke entwickeln wird.
-
Wenn du Trainz 2010 kaufst und PTP2 als Add-On installierst, kannst du auch von der Freeware profitieren.
(so war das doch @matthias.gose, oder?)
-
die Kontrolle der Fahrkarten zu übernehmen
Witzig: Der Bus Simulator 2018 (soweit ich weiß auch auf UE basierend) enthält genau so ein Feature. Und es gibt Boni für gestellte Schwarzfahrer.

-
Und jetzt unterhalten wir uns bitte ausschließlich über RailSim Belgium! Vielen Dank.
-
Das ist ein eigener Simulator. Trainz eben. Soweit ich mich entsinne, laufen aber nur PTP 2 Addons problemlos, weil BSI damals wichtige Core Elemente weggelassen hat.
Damals hat der Sim schon Spaß gemacht, bin dann aber wieder zum MSTS zurück, da Sound und Fahrphysik für die Katz sind. Weichen sehen ebenfalls komisch aus. Aber sonst war es halt auch grafisch ein Fortschritt, man hatte Ansagen, Zugsicherungssysteme etc... -
Das ist ein eigenständiges Spiel inklusive der vier aufgeführten Add-Ons.
Das ist halt Trainz mit einer anderen GUI.
Nette Add-Ons waren übrigens auch S-Bahn Berlin und Dortmund - Hannover.
Aber ich glaube @Thaddäus kann da mehr zu sagen.
-
Erftbahn mit Route Origins und gefüllter Gestaltungslücke zwischen Bergheim und Zieverich.

schön wieder von dir zu lesen

-
Ach RhB Einheitswagen. Ja, macht natürlich Sinn. Also ja, ich stand auf dem Schlauch.

-
Warum dieser ganze Frust? Hat sich irgendjemand beschwert, dass bei Münster - Bremen ICE 1, BR 145 und Güterwagen mitgeliefert werden, obwohl man diese einzeln erwerben konnte? Dass Pakete geschnürt werden ist doch eine völlig normale Sache.
EWIV bei einer Schmalspurstrecke sind auch unwahrscheinlich, oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch? -
Der Steuerwagen wäre sicherlich wünschenswert. Aber wir wissen ja nicht mal genau, welche Strecke es wird.
Rollmaterial recyclen ist das eine, aber wenn es doch auf die Strecke passt, dann ist das doch jetzt nicht so schlimm als würde man beispielsweise nur eine schwarze BR 101 für ein S-Bahn-DLC mitliefern. Die RhB fährt halt hauptsächlich so.Btw: Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe mir mal eine Verbindung rausgesucht die ich die Tage befahren werde. Diese Strecke habe ich noch nicht gesehen und ab dem 20.06. nimmt sogar der Glacier und Bernina Express wieder seine Fahrt auf.

-
Köln West
Dazu tritt ja noch, dass in Köln West mittlerweile "zwei Bahnsteige" wenn man so will existieren. Der alte Bahnsteig, komplett verfallen und heruntergekommen, wurde nicht umgebaut, sondern einfach Richtung K Süd verlängert und entsprechend dort neu gebaut. Ich glaube man hatte sich gegen eine Totalrenovation entschieden, da dies wegen der Ausgänge zu teuer wäre. Insoweit ist der Bahnsteig insgesamt deutlich länger als er sein müsste, wenngleich der "verfallene" Teil meiner Beobachtung nach nicht mehr bedient wird, sprich, die Züge halten nunmehr ausschließlich am verlängerten Bahnsteigsteil.
-
101er und/oder 120er sind am Horizont vllt sogar schon sichtbar
Das Mesh wäre für beide Lokomotiven ja schon vorhanden. Insoweit erscheint mir das nicht so abwegig, dass da demnächst* mal etwas in dieser Richtung kommt.
* in den nächsten zwölf Monaten?
-
Ja gut, ehrlich gesagt: hätte DTG die SFS Köln-Rhein/Main realisiert wären die ersten aufgesprungen und hätten gerufen „Boah wie langweilig, nur ICE3 fahren“.
So haben sie eine Schnellfahrstrecke mitsamt Güterzug-, Regionalverkehr und S-Bahnen gewählt, wo jeder zum Zuge kommen sollte. Natürlich hätte man da auch sowas wie Karlsruhe-Mannheim nehmen können, aber die Strecke gibt es halt schon im TS und ich kann mir vorstellen, dass man im TSW weitgehend neuen Content liefern möchte.
Ich finde die Streckenwahl natürlich auch subjektiv hervorragend, da ich diese in und auswendig kenne (zumindest die S-Bahn gen Düren). Aber wehe es fehlt der Duft des Kebaplands am Bf Ehrenfeld...
-
Hier fehlt offenbar den meisten einfach die Erfahrung mit diesen Strecken der RhB. Ich habe schon ein paar landschaftlich reizvolle Strecken in der Realität befahren wie die Bergensbanen, Schwarzwaldbahn, Strecken in Süditalien und sogar in der Türkei. Aber das Tal der Surselva, generell die Südostschweiz, hat seinen eigenen Zauber. Ich freue mich wie Bolle auf die Strecke. Sofern sie das Flair einfangen kann.
-
Auch, wenn ich im Szenario eine Haltanweisung auf einem der Bahnsteige habe? Zugegebenermaßen habe ich das noch nie ausprobiert, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei „geteilten“ Bahnsteigen wie auf K-V sich die Türen nicht überall öffneten. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
-
Das bringt aber nichts, da man dann eine Lücke zwischen den Markern hätte und die Türen sich nur an einer Stelle öffnen.
-
Ach so, entschuldige. Ich hatte dies so verstanden, als möchtest du von der PS 4 auf die XBox übertragen.