Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn damit die drei äußeren Gleise nahe Bahnsteig 1 gemeint sind, dann ist das tatsächlich eine Sache, die mir in sämtlichen Add-Ons aufgefallen ist. Egal ob Köln-Düsseldorf, Köln-Koblenz im TS oder Strecken in Zusi. Immer waren da drei Stumpfgleise, die seit Jahren nicht mehr existieren (seit wann eigentlich? Das muss vor 2011 gewesen sein).

Ich habe sowieso nie verstanden, warum man sich in DE so sehr gegen Kartenzahlung sträubt. Diese „Datenschutz“/„gläserner Mensch“ Geschichte hängt mir zum Hals raus. Meint ihr ehrlich, dem Verfassungsschutz oder BND interessiert es, wo und wann ihr eure Wurst beim Metzger kauft? Die haben besseres zu tun. In vielen anderen Ländern wirst du schief angeguckt, wenn du selbst lustige Beträge wie 213,37 mit Bargeld bezahlen möchtest. Das ist halt typisch Deutsch. Jetzt wo Corona die Menschen zum Fortschritt zwingt sieht man ja wie schnell alles gehen kann. Auf einmal hat sogar der Kiosk von Ali ein EC-Gerät, die Grundschule am Stadtrand bietet eLearning an, etc... also hat es vorher nur am Willen gelegen. ;)

Sudoku Magazin, welches ich gerne bearbeite:
    Deutschland 2,50€, Schweiz Fr 6,90

Ein Hersteller kann soweit ich weiß nicht viel für Kursberechnungen des Publishers. Mal davon abgesehen, dass es auf der Homepage von Rivet ja auch noch eine Möglichkeit gäbe, den Preis nachzuschauen.

Ich kann den schlechten Eindruck zur Strecke nicht bestätigen. Mehr dazu später. Was mir aber direkt negativ aufgefallen ist, ist, dass in Fahrtrichtung Pontresina die Türen an einigen Bahnhöfen auf der falschen Seite öffnen.

@Jasper_Rivet Ich schicke Colin nachher wieder eine Mail mit ausführlicher Beschreibung der falschen Bahnhöfen und Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. :)

Wenn es um Train Sim World geht, bitte das nächste Mal auf das richtige Unterforum achten. Ich habe deinen Beitrag daher hier hin verschoben.

Ich glaube das war eher darauf bezogen, dass manche Leute gerne den ICE fahren würden, aber aufgrund der Performance dies nicht richtig tun können und bei der Installation dementsprechend einfach anklicken wollen, dass sie eine Version ohne Ansichten installieren möchten. Dass man für die Ansichten mitbezahlen muss, muss einem dann eben bewusst sein.

Damit wäre der TSW glaube ich zumindest für die hiesige Community gestorben. Ohne die Editoren kann keine lebhafte Freeware-Szene entstehen, die so einen Simulator am laufen hält. Natürlich können sich auch ausgewählte 3rd Party Ersteller an DTG wenden, aber hier wurde schon zur Genüge diskutiert, worin die Probleme liegen. Dadurch entsteht nicht mal eine abwechslungsreiche, florierende Payware-Szene. Sehr schade. Ich hatte einiges an Hoffnung in diesen Simulator gesteckt. Grafisch ansprechend, effizienter im Ressourcenverbrauch (TSW läuft auf meiner Krücke besser als der TS), nette Funktionen die stetig mehr wurden. Sehr schade. Aber gut endgültig zu wissen, dass da kein Geld mehr von mir reingesteckt wird.

Im Übrigen verwundern mich diese Kehrtwenden bei DTG sehr. Das ist sehr unüblich. Zunächst heißt es, der Editor brauche noch was, dann, es sei sehr kompliziert, anschließend "wir müssen den benutzerfreundlich gestalten, was jetzt nicht geht" und jetzt gibt es keinen Editor mehr. Es scheint mir so, als hätten sie es einfach aufgegeben.

No, it’s true. There is no AFB. This locomotive is not made for a fun after work drive as it’s pretty complicated. However, this is realistic.

RABe 511 and IC2000 set have AFB control, so you may look at those two sets. The IC2000 set also contains the mentioned Re460 in several liveries. However, I don’t like the IC2000 textures (pretty MSTS like) and passenger view.