es sind doch aber nicht deine Sounds?
Daher macht es sich ohne Erlaubnis nicht gut irgendwas davon zu benutzen.
Das gibt nur Ärger....
Ich erlaube es ihm. ![]()
es sind doch aber nicht deine Sounds?
Daher macht es sich ohne Erlaubnis nicht gut irgendwas davon zu benutzen.
Das gibt nur Ärger....
Ich erlaube es ihm. ![]()
HGK
..nach Deutzerbrücke ist glaube ich 60, aber nicht für mich...dachte ich zumindestens bis pingpaffpuffpeng ...
Und so dicke Schienen gibt es im MSTS. Schick.
g'ice
Deutzer Brücke?
Wenn dort Eisenbahn fahren würde, wäre die OL kaputt.
Ne, da bin ich pingelig. ;D Hohenzollernbrücke, s'il te plaît.
Gruß alias203
Natürlich muss es Modelle geben, egal ob artverwandt oder nicht. ![]()
Irgendwann wird das befahrbare deutsche Streckennetz auf das MSTS-Niveau anwachsen. Und dann wollen halt alle 424, 425 oder 426, obwohl diese ja prinzipiell gleich sind.
Und wenn man einmal das Modell hat, muss man "nur" die Front verändern und bissle was an der Seite.
Je mehr Rollmaterial es gibt, desto besser.
Gruß alias203
PS: Ein 430 unterscheidet sich gewaltig vom 423...
Sound ist Freeware und kann gemäß Hyglo auch privat verteilt werden...
Und die Quelldateien hat er übrigens von mir. Passt also.. *duckundweg*
Reviersprinter koordiniert den ganzen Bau sehr gut. Da kann nur was kaputt gehen, wenn einer mal eine Kachel bearbeitet, die er nicht hätte bearbeiten sollen. Aber das lässt sich auch vermeiden, da die Kacheln einzeln verschickt werden und wenn der eine etwas hat was der andere nicht hat fällt das auf und die Änderungen werden rückgängig gemacht.
Da der Editor allerdings eine Funktion anbietet, mit der sich die Grenzen der Kacheln anzeigen lassen sollte das nicht vorkommen.
Gruß alias203
Gut, nach dem Selbsttest mal so gesagt:
Das Außenmodell und der Führerstand sind sehr, sehr, sehr gut gelungen. Auch die Fahrgastansicht kommt recht nahe an das Original. Wenn man beide Augen zudrückt, kann man den Sound als 423-Sound ohne IGBT-Umrichter durchgehen lassen (obwohl der Anfahrsound an einen mit IGBT erinnert). Ja, das Horn und die Türschließgeräusche sind nicht gut geworden, aber es gibt ja auch mittlerweile eine Anleitung den Sound gegen den vom TTB-423 zu ersetzen.
Kurz gesagt: Mit dem TTB Sound ein stimmiger Zug von RSC.
Der Sound gleicht dem der Original-RSC 101, nur ein wenig resampled...
Gruß alias203
Bei Facebook gibt es ein neues Bildchen, die erste Klasse wurde entfernt. ![]()
https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…51148091_1136827292_n.jpg <= Für alle ohne Facebook-Account.
Gruß alias203
Für die meisten User ist ein Installer eine große Hilfe, und es werden schließlich keine Daten überschrieben.
Ich denke, dass man auch eine RWP-Datei anbieten kann. Wobei ich persönlich finde, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du jetzt eine RWP installierst oder eine EXE? ![]()
Gruß alias203
Was mich auch interessieren würde: Welche 423-Bauserie wurde realisiert? Mit IGBT-Stromrichter oder ohne? Eine Soundprobe wäre interessant...
Ich bezahle 50 € monatlich für sowas... Eigentlich sollte es ja VDSL50 sein. Am PC habe ich übrigens fast äquivalente Werte.
Ein weiterer Abschnitt wäre soweit fertig gestellt...

Gruß alias203
Ich habe auch gerade beim Testfahren bemerkt, dass die Bäume teilweise viel zu nah am Gleis stehen.
Korrigiert und mit Taurus getestet ![]()

Gruß alias203
Habe meine Arbeiten auch begonnen und muss wirklich sagen, diese Strecke ist teilweise eine "grüne Hölle". ![]()
![]()
Ich habe versucht die Baumarten abzuwechseln und Wälder möglichst realistisch aussehen zu lassen, entnommen aus einer Führerstandsmitfahrt der Strecke.

Bilder vom komplett fertigen Wald folgen. ![]()
Dank guter Kommunikation zwischen uns wird das schon gegeben sein, jeder hat seine klare Aufgabe und die verschiedenen Baustile dürften (Achtung Konjunktiv II) sich eigentlich nicht beißen. Mal sehen. ![]()
Gruß alias203
Das kann ich dir nicht pauschal sagen, fahre selten 425 (aber immer noch lieber als diese versemmelten n-Wagen), ich glaube nicht.
Also DDR3 sollte definitiv sein, DDR2 ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Für paar Euro mehr solltest du einen besseren Prozessor kaufen, auf die Dauer wirst du mit einem Dualcore nicht viel Freude haben.
In meinem Profil findest du meine Konfiguration. Mit dieser läuft Railworks soweit flüssig.
Nach Absprache mit Reviersprinter werde ich als Rheinländer auch versuchen meinen Teil zur Strecke beizutragen.
Damit wechsele ich von der "Selten Schreib"-Fraktion auf die "aktive" Fraktion. ![]()
@Florian Lange:
Schaut sehr schön aus! ![]()
Gruß alias203
mal den Beitrag von Froschmeister gelesen?
Ja, es sieht dürftig aus. Zwingt dich aber keiner, das Modell zu kaufen. ![]()
Gruß alias203
... hat sich erledigt, war ein Fehler meinerseits ...