Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch zu dieser Strecke möchte ich etwas sagen.

Mit Hamburg-Hannover erhält man einen sehr spannenden und vor allem wichtigen Streckenabschnitt des deutschen Eisenbahnnetztes.
    Auch hier gilt: Hoher Wiedererkennungswert und mit dem mitgelieferten ICE2 lohnt sich der Kauf gleich doppelt.

Jedoch vergab ich nur die zweitbeste Bewertung. Warum? Ich kann keine Szenarios spielen, die nicht in Hannover beginnen. Egal ob Hamburg, Eschede, Uelzen, Großburgwedel, oder sonstige Städe.. Ich erhalte immer die Meldung "Saved Dump File to..." und anschließend "Railworks.exe funktioniert nicht mehr". Das nervt extrem, aber was soll's.

Ich möchte auch mal ein paar Strecken bewerten und fange mal mit dieser an.
    Zwar mit den ca. 70km etwas kurz, aber dafür auch kurzweilig. ;)
    Bietet für jeden etwas: Hochgeschwindigkeit, Regionalverkehr, oder S-Bahn Verkehr. Jeder der die heutige Epoche mag wird sich wohlfühlen.
    Der Wiedererkennungswert von München und Augsburg ist sehr hoch, so viele Fototexturen habe ich noch nirgens gesehen. :ugly:
    Da man auch mit dem ICE3M einen weiteren Zug erhält kann man sagen, dass sich die Strecke München-Augsburg von RSC durchaus lohnt.

Performance: gut bis sehr gut, trotz hoher Einstellungen (alles auf hoch, 4x AA, 4x AF, TSX an) in München und Umgebung 15+fps!

Ich bin sehr zufrieden und vergab die beste Bewertung.

Na das Verfahren muss man ja anwenden um irgendwie rangieren zu können (muss ja eine logische Reihenfolge ergben).
    Aber diese allerletze Weiche die auf das Gegengleis leiten kann ist fehlgestellt und das soll eben nicht geschehen.

Ich werfe mal alle Portale raus und probiere es erneut..

Danke für die Antworten

Grüße

@Norbert Koch:

Ab dem Punkt wo die Fehlleitung stattfindet gibt es keine Weichen mehr bis zum nächsten Bahnhof Staad. Dann müsste man die ganze Zeit auf dem Gegengleis fahren und das möchte ich nicht.

Wieso sollte die ganze Wegbeschreibung "Müll" sein? Das mit den Portalen kann ich soweit verstehen (habe ich auch erstmal nur genommenn, weil ich dachte auch so den Dispatcher austricksen zu können), aber warum die Routenführung anderweitig falsch sein soll kann ich nicht nachvollziehen...

Gruß alias203

Zaunpfahl & Lorenzo

Laut aerosoft soll das so ablaufen:

Möchtest du eine OMSI2-Box haben (sprich wenn du die OMSI1-Box gekauft hast), musst du die OMSI1-Box einschicken und du erhältst für 19,99€ eine neue Box (Wer jetzt das Porto für das Einschicken der Box übernimmt.. Das ist eine andere Frage ;) ).

Möchtest du eine Downloadversion (sprich einfach einen Steamkey) haben, musst du im aerosoft Shop deine Serien-Nummer eingeben und du erhätst nach der Zahlung von 19,99€ den Key, der bei Steam aktiviert werden kann.

Gruß alias203

Hallo,

ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen mit dem Dispatcher und weiß nicht mehr weiter...

Also folgendes:

Ich habe ein Szenario für die 3CCR erstellt, Spielerzug: SBB Re 4/4 mit SBB Wagen. Man muss den Zug von St. Margrethen nach Rorschach fahren. Dort wird die Lok abgekuppelt und man rangiert so, dass man schlussendlich am anderen Ende des Zuges angelangt ist, einfaches Kopf machen eben. So, dann soll es von Rorschach aus über Staad und Rheineck wieder zurückgehen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Dispatcher immer auf das Gegengleis leitet. Ich habe schon alles möglichen Wegpunkte verwendet, es klappt nicht. Das Kuriose ist jedoch, dass mir im Taste 9-Bildschirm zunächst der korrekte Fahrweg dargestellt wird. Erst als man die letzte Weiche (ich sage mal auch die letzte Möglichkeit um auf das Gegengleis zu wechseln) passiert wird der Fahrweg plötzlich geändert.

Ja, ich weiß, dass in der Schweiz Linksverkehr ist, daran liegt es nicht. :ugly:

Hier die gesamte Ablauf:

1. Fahrgäste aufnehmen: St. Margrethen
    2. Fahrgäste aufnehmen: Rheineck Gl 1
    3. Fahrgäste aufnehmen: Staad Gl 1
    4. Fahrgäste aufnehmen: Rorschach Gl 3
    5. Lok abkoppeln + fahren bis Rorschach Hafen Gl 1
    6. Gehe über Rorschach Gl 1
    7. Halte am Portal Rorschach 4
    8. Gehe über Einfahrt Rorschach 4
    9. Ankuppeln an Zug
    10. Gehe über Einfahrt Rorschach 4
    11. Gehe über Portal Rorschach 3