![]()
Nee, das ist der sogenannte "Makroarm". Entspricht etwa der Bewegung die man macht wenn man die Pfeife einer Dampflok betätigt.
![]()
Nee, das ist der sogenannte "Makroarm". Entspricht etwa der Bewegung die man macht wenn man die Pfeife einer Dampflok betätigt.
Die machen so ein komisches Zeichen und die Lokführer hupen dann aus Mitleid. ![]()
Sch** auf Makros, die sind eh nur laut. ![]()
Hallo Leute,
ihr könnt ein weiteres Szenario herunterladen. Ich habe es auch hier bei Rail-Sim.de eingereicht, aber bis zur Freischaltung könnt ihr es auch bei den TrainSim Studios herunterladen. ![]()
Viel Spaß
alias203
Da ich Taurus0815 mein Sifa und PZB Script zur Verfügung stellen möchte (bei der Rh1144 wird das auch dabei sein) könntet ihr mir vielleicht auch erklären was man an dem Script noch ändern sollte, wenn es sowas wie Bremskurven nicht gab:
Bis jetzt geht:
-500Hz Magnet ignoriert -> Zwangsbremsung
-1000Hz Magnet ignoriert -> Zwangsbremsung
-2000Hz Magnet ignoriert -> Zwangsbremsung
-165km/h überschreiten -> Zwangsbremsung (Zugart O)
Gruß alias203
Mein Counter liegt bei 177 Stunden, aber dieser Counter wurde während dem Steam Summer Sale komischerweise zurückgesetzt.
Sind also vermutlich noch viel mehr, ca 300 werden es bestimmt sein.
Prelli hat schon geschrieben warum man eben nicht bei den "3d Menschen" fragen sollte. Sie kennen die Tücken des TS nicht und bauen im Zweifelsfall Polybomben oder irgendwas was im TS problematisch werden kann.
Ja, das siehst du falsch Norbert. Es wurde hier offiziell bestätigt, dass die Lok von vR gebaut wurde. Und wenn Maik nicht vR ist, wer dann (sag jetzt nicht Ulf, denn Ulf Freudenreich steht in der Readme der 232).
Hallo Forengemeinde,
ich habe ein Problem mit den Lichtquellen der Laternen. Und zwar habe ich auf den Bahnsteigen meiner Strecke einige Laternen platziert damit man auch nachts etwas sieht.
Nun wollte ich an diesen Laternen auch Bahnhofsschilder platzieren. Jedoch sieht man diese Bahnhofsschilder nachts kaum obwohl sie direkt an der Lichtquelle hängen. ![]()
Aber sobald ich das Bahnhofsschild hinter die Laterne platzieren wird es gut beleuchtet, um mein Problem zu verdeutlichen habe ich mal zwei Screenshots gemacht und angehangen.
Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus,
alias203.
Bild 1: Schild hinter der Laterne
Bild 2: Schild an der Laterne
Je nach dem wie viel du ausgeben willst kannst du auch fertige 3d Modelle auf diversen Seiten kaufen, ich habe mal eine Seite gesehen wo man einen CityShuttle Waggon der ÖBB kaufen konnte (3ds), Kostenpunkt ~50 €.
Hat aber auch viele Polys..
Übrigens, Hamburg-Bremen und Felberpass v2 sind keine "Szenarien", sondern "Strecken". ![]()
Szenarien sind dann die Dinger die du auf dieser Strecke spielst.
Hamburg-Bremen ist sehr performancehungrig, aber bald kommt eine aktualisierte Version von Schotterman. Die läuft etwas besser und ist auch technisch besser als die Version die man derzeit herunterladen kann.
..nur leider sind dann so schöne Funktionen wie der Chat nicht einsehbar..
Mit Apps wie Tapatalk kannst du das Forum auch in Mobilform darstellen lassen.
Die FreePZB kann man nicht ohne weiteres in Loks einbauen, da man ziemlich viel anpassen muss.
Man muss ja die Loks und Signale "ansprechen" und dafür hat der TS eben seine eigenen Begrifflichkeiten.
Z.B. GetControlValue: Rufe den aktuellen Wert ab, z.B. PantographControl.
Oder SetControlValue: Setze den Wert auf ... (z.B. EmergencyBrake == 1, also wird die Notbremse ausgelöst).
Wie Prelli bereits schrieb muss auch der Zustand der Signale empfangen werden, und wenn der Zustand xy erfüllt ist dann soll das geschehen..
An der Stelle muss ich auch Harzi und Fopix danken die mir das mal genau erklärt haben. Da ich auch ein PZB Script am basteln bin (wenn auch ein vereinfachtes) half das durchaus um es genauer zu verstehen.
Immerhin funktioniert bei mir schon mal die Zwangsbremsung beim Ignorieren von scharfen 500/1000/2000Hz Magneten. Jetzt kommt die Bremskurve dran. ![]()
Das ist keine PZB, sondern die Pseudo-PZB aus den Kuju-Loks. ![]()
Dranhängen geht sicherlich nicht, die Variablen müssen ja vorher einen Wert haben bevor sie benutzt werden können.
Eigentlich musst du nur die Benutzung von if/else, function und Call lernen, mehr brauchst du nicht. ![]()
Beschäftige dich mit dem Signalling Guide aus den Dev Docs.
Dort sind mehrere Funktionen erläutert, diese musst du dann in LUA Scripts umsetzen.
Außerdem müssen die Signale "angesprochen" werden.
Die Sifa ist eigentlich nur: Wenn der Spieler nicht innerhalb von 30 Sekunden Taste xy drückt, dann Zwangsbremsung, nur eben in LUA.
Übergangsbögen benutzt? Kurvenüberhöhung ist vorhanden? Mehrere Track Rules verwendet?
Die Steam-Edition ist derzeit empfehlenswert, da mehr Inhalt (UP SD70M DLC + Sheerness Branch Extension Route DLC) und auch günstiger als die Box.
Da die Strecke vor dem 17.12. released wurde sollte man alles Benötigte auch hier finden:
Heute gab es von RSC ein Question&Answer Event und jemand hat das Verschwinden der Strecke und des Zuges angesprochen. Folgende Antwort seitens RSC:
ZitatThat is true it did. This is because we found a major issue with it. It will however be returning just as soon as we have fixed it.