Gleisänderungen werden in der Tracks.bin abgelegt, aber dennoch würde ich an deiner Stelle immer den gesamten Ordner sichern.
Gruß alias203
Gleisänderungen werden in der Tracks.bin abgelegt, aber dennoch würde ich an deiner Stelle immer den gesamten Ordner sichern.
Gruß alias203
Ich habe in einschlägigen Foren als Abkürzung für Trainz oft TRS gelesen - was verbirgt sich dahinter?
Gruß alias203
Angenommen ich bin der Fdl Dormagen und bekomme die Info, dass ein Signal gestört ist und die Züge in Dormagen Chempark bzw. Nievenheim enden müssen. Da dies eine unerwartete Störung ist die ich dem Fahrgast ganz schnell beschreiben muss drücke ich auf den Aufnahmeknopf (jetzt vereinfacht dargestellt) und sage einfach in meiner persönlichen Art und Weise was los ist und wie man vorgehen soll wenn man nach Dormagen möchte. Ich würde dann vielleicht sagen: Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund einer Störung enden die Züge der Linie S11 bereits in.. blabla.
Mein Kollege würde aber eher Sehr geehrte Damen und Herren, eine Störung zwingt uns dazu, Züge bereits in blabla enden zu lassen sagen. Eben jeder nach seinem Stil.
Und irgendwie ändert die DB hier auch ihre Textbausteine für den Sprachspeicher alle 2 Monate, so fühlt sich das zumindest an. Gestern hieß es "Information zu, S6, nach, Köln-Nippes, Abfahrt ... heute circa 5 Minuten später". Im Februar aber am gleichen Bahnhof: "Information zu, S6, nach Köln-Nippes. Heute wegen einer Verzögerung im Betriebsablauf voraussichtlich 10 Minuten später".
Gruß alias203
Die können doch nicht einzelne Sätze patentieren? Oder muss ich jedesmal 20 € oder so an die Bahn zahlen, weil ich "Information zu S11" sage? ![]()
Vor allem geht es hier um SPONTANE Ansagen, die ja nicht immer dem gleichen Wortlaut haben. Da kann nichts geschützt sein, wenn der Sprecher eine Information hat die er irgendwie formulieren muss.
Gruß alias203
Ich sage immer noch Railworks, weil man so leichter vom MSTS unterscheiden kann. Wenn ich Train Simulator sage, könnte man entweder den von Microsoft, oder den von DTG verstehen.
Gruß alias203
Hier einige Beispiele, alle bereits real erlebt. ![]()
-Bitte sofort den Bahnsteig räumen, alle sofort den Bahnsteig verlassen!
-Aufgrund einer Störung fallen derzeit alle automatischen Ansagen aus, bitte beachten Sie die Zugzielanzeigen für weitere Informationen
-Der Fahrzeugführer mit dem amtlichen Kennzeichen AB-CD 1234 (hier halt irgendwas sagen
) möge sich bitte unverzüglich beim Servicepoint melden, ich wiederhole, der Fahrzeugführer mit dem amtlichen Kennzeichen AB-CD 1234 möge sich bitte unverzüglich beim Servicepoint melden, Danke!
-Meine Damen und Herren, auf Gleis x erhält abweichend Einfahrt: ICE xxx nach xxx über xxx, Abfahrt hh:mm, bitte Vorsicht bei der Einfahrt
-Information an Triebfahrzeugführer 123456789: Abfahrt Richtung xyz freigegeben! (ja, wurde irgendwie im gesamten Bahnhof angesagt
)
Gruß alias203
Du musst in der TrackRule bei Electrification "Overhead wires" definieren. Dann ist das Gleis für den TS technisch elektrifiziert, was du optisch machst kannst du dann selber entscheiden.
Gruß alias203
Den Flirt 3 wird niemand nur für dich "bauen". Da ist es wahrscheinlicher, dass da jemand ein Repaint macht.
Aber wenn sich niemand findet, dann heißt es selber Hand anlegen.
Gruß alias203
Richtig. Man kann und muss nicht alles können, außerdem er hat ja auch höflich gefragt und nicht gesagt: "Ey, mach mir mal das."
Gruß alias203
...die Strecke ist schon von mir in arbeit
Das ist so ein Satz, der nicht gerne gelesen wird. Es scheint nämlich so, als würdest du ohne Wissen drauf losbauen wollen.
Kann natürlich völlig anders sein.
Aber das wird hier auch wieder OT, daher BTT.
Gruß alias203
Die Neuigkeit war hier: [DTG] First Capital Connect Class 319
Jetzt gehört das in die Kategorie "Kommerzielle Add-Ons". ![]()
Gruß alias203
Lustig, ich habe mir gerade etwas über die Moselstrecke durchgelesen und paar Minuten später gibt's neue Screenshots. ![]()
Sieht schön aus, freue mich schon.
Gruß alias203
Falscher Bereich! ![]()
Gruß alias203
Soweit ich weiß ist kein Flirt 3 in Arbeit.
Aber das Meridian-Repaint könntest du doch mangels Strecken sowieso nicht real benutzen und in der Realität fährt der auch nicht. ![]()
Gruß alias203
Wer das Plugin nicht mag, kann auch einen anderen IRC-Clienten verwenden. Auf meinem Android Handy nutze ich beispielsweise die App "AndroIRC", sehr übersichtlich und einfach haundzuhaben.
Danke für diese Möglichkeit!
Gruß alias203
Danke für den Hinweis Madison.
Steam tut jetzt was es soll, wenn es weitere Probleme gibt melde ich mich noch einmal.
Gruß alias203
Da ich die v2.2 von Hamburg-Bremen auf der Platte habe kann ich sagen, dass sich die Performance gegenüber der v1 nur sehr geringfügig verbessert hat. Durch die Verwendung der Objekte aus HH-H für den Raum Hamburg stürzt die Strecke zwar nicht mehr so oft ab, aber Temp Dump kann es bei hohem KI-Aufkommen schon hageln.
Gruß alias203
Kann ich bestätigen... Hätte ich keine Internetverbindung aktiv, würde ich wohl kaum schreiben können. ![]()
Gruß alias203
Jetzt hat man einmal aufgefrischt, das werden die Admins nicht einfach loslassen.
Gruß alias203