Beiträge von meteorologe1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zuerst einmal VIELEN DANK dafür, dass ihr mir helfen wollt, dass auch ich in den Genuss eines ruckelfreien Train Simulators komme.

Die Auflösung beträgt 1920x1080

Die erweiterten Einstellungen sind auf höchste Detailstufe voreingestellt.
    Anti-Aliasing: FXAA + 8 x MSAA

Ich habe mir eben den Spaß erlaubt, und die Grafik auf "sehr geringe Details" gestellt.

Trotzdem treten immer noch kleinere Ruckler auf (auch an der selben Stelle, wie bei der Option max. Details)

Tatsache:
    Sobald im Editor ein neuer Kreis beginnt, fängt das Spiel an zu ruckeln.
    Also hängt es mit meiner Festplatte zusammen? Ich habe eine Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TBSeagate
    - Klingt eigentlich nicht schlecht, da ich von Seagate einiges halte.

Aber kann natürlich auch, wie oben erwähnt, an dem wohl nicht so leistungsstarkem AMD Prozessor liegen.

Zuerst einmal vielen Dank für die sehr schnellen und ausführlichen Antworten.

Es läuft nichts im Hintergrund bzw. der Task-Manager zeigt nichts außergewöhnliches an.
    Ich habe nur Steam und halt den Train Simulator am laufen.
    Eine Festplatten Defragmentierung habe ich vorgestern schon durchgeführt.

Die Temperaturen von CPU und GPU sind im normalen Bereich.

Ich werde morgen mal RAM und Festplatte austauschen.

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Spiel "Train Simulator regelmäßig ruckelt.
    Das Ruckeln tritt etwa alle 10 Sekunden auf und bleibt 2 Sekunden bestehen. Danach läuft es 10 Sekunden wieder astrein flüssig, bis wieder ein 2-Sekunden geruckle auftaucht.
    Was auch aufällt ist, dass die Ruckler vereinzelt auch beim Bremsvorgang und beim Beginn der Beschleunigung auftreten.

Folgendes System habe ich:

Windows 7
    CPU: AMD Phenom II X4 955
    Mainboard: M4N68T-M LE V2
    8 GB Ram (2x 4GB DDR 3 Corsair)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270X 2GB Toxic

Ich habe schon des öfteren Windows und den Train Simulator neu installiert. Des weiteren habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung, wieso die Ruckler nur vorübergehend alle 10 Sek. auftreten?

Vielen Dank für die Hilfe
    Simon

Zitat

TS2014 enthält drei atemberaubende Strecken. Erleben Sie die super-moderne London-Faversham Hochgeschwindigkeitsstrecke, die die atemberaubende London St Pancras Station und glänzende Southeastern Class 395 enthält; alternativ können Sie die Kontrolle einer Dash 9, die einen schweren Güterzug über die gebirgige Donner Pass schleppt, übernehmen oder die stromlinienförmige ICE 2 durch die schöne deutsche Landschaft von Hamburg nach Hannover führen

Also ich hab diese Strecken nicht in meinem Train Simulator.
    Erhält man diese nur, wenn man sich die neuste Version vom Train Simulator neu kauft?

Ich hatte nun schon des öfteren, eine unangekündigte Geschwindigkeitsbegrenzung.
    München - Augsburg: kurz vor Maisach Richtung München auf dem S-Bahn Gleis -> von 120 auf 80, aufgrund Gleiswechsel
    Köln - Düsseldorf: kurz vor Leverkusen Mitte -> von 180 auf 120, aufgrund "keine Ahnung". Der ICE fing auf einmal an, stark zu schwanken.

Ich bin die Streckenabschnitte mehrmals abgefahren. Ich konnte keine angekündigte Geschwindigkeitsbegrenzung finden.

Gibt es eine Art "Buchfahrplan" für die jeweilige Strecke, in dem alle Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgelistet sind?

Die Leiste am unteren Bildschirmrand zeigt leider nur sehr selten Geschwindigkeitsänderungen an. Könnte die Leiste auch eventuell ALLE Geschwindigkeitsänderungen auf der Strecke anzeigen?

Hallo,
    seit zwei Wochen habe ich einen "Grafikfehler", der vor allem bei den Schienen und Oberleitungen gut zu sehen ist.
    Schienen: Die Schienen schieben eine Art graue Platte mit sich rum. Ein Teil der Schienen baut sich erst kurz vor Ankunft korrekt auf. - Zu sehen auf Höhe der ersten Laterne
    Oberleitungen: Die Oberleitungen sehen stark verpixelt aus.

Ich habe derzeit folgende Grafikkarte: Nvidia GTX 660 -> alt und schlecht ist die Grafikkarte nicht gerade *denk*
    Grafikeinstellungen: überall maximale Qualität

Sind die "Grafikfehler" normal?

Danke für die Antworten. Allerdings fehlen auch Beschilderungen. Es ändert sich auf einmal die Zahl bei der zulässigen Geschwindigkeit, ohne Ankündigung.

Gibt es vielleicht einen Streckenplan (wie beim Microsoft Train Simulator), auf dem man sehen kann, welche Geschwindigkeiten auf dem Streckenabschnitt erlaubt sind?

Hallo,
    ich habe ein Problem, speziell bei dem Add-On München - Augsburg.
    Und zwar wird unten in einer Leiste angezeigt, wann das nächste Signal kommt, der nächste Bahnhof usw. Unter anderem sieht man auch, welche Geschwindigkeit man in paar Kilometern einhalten sollte.
    Leider fehlen beim Add-On "München - Augsburg" sehr viele Angaben. Ich brause mit 90 Richtung Pasing und auf einmal steht bei der Geschwindkeit, dass die Maximal-Geschwindigkeit 60 sei.
    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit man alle Geschwindigkeiten sehen kann?

Hallo, ich habe ein Problem bei der Aufgabe "Geplatzte Rohre" auf der Route London - Brighton.
    Als vorletzte Anweisung soll ich 4 Waggons an meinen Zug anhängen. Dies hab ich gemacht. Danach kommt die Anweisung, dass ich die Fahrgäste aus/einsteigen lassen soll. Ich habe die T-Taste gedrückt und es kommt ein roter Balken, der durchläuft. Nach dem Durchlaufen des roten Balkens steht die Information, dass ich die Aufgabe nicht geschafft habe.
    Bei der Aufgabenübersicht ist überall ein Haken, außer bei der letzten Anweisung (Leute am Bahnsteig 3 aus/einsteigen lassen).
    Im Log steht auch, dass ich nur an 2 von 3 Bahnhöfen Leute aufgenommen habe.
    Hat schon mal einer die Aufgabe "Geplatzte Rohre" geschafft?

Hallo,

wenn ich ein schnelles Spiel von den Stationen " DonnersbergerBrücke, Maisach, Mammendorf, Mering, Olching oder Pasing
    " starte, dann kann ich nie zum Münchner Hbf fahren. Wieso kann ich den Münchner Hbf (Speed) nur auswählen, wenn ich vom Augsburger Hbf starte?
    Und wieso kann ich zum Beispiel keine Haltestationen (außer Kissing, Maisach, Mammendorf, Mering
    ) an der S3 als Startpunkt auswählen, sondern nur als Zielpunkt?

Vg
    Simon