Beiträge von meteorologe1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke für die Hilfe Andreas!Nein, auch eine Änderung der Abfahrtszeit hat nichts gebracht. Die Ankunftszeit von Zug A wird dann um eine halbe Minute hochgerechnet. Zug A muss immer vor einem roten Signal am Bahnhof A stehen bleiben.Mal eine etwas andere Frage zwischendurch:Wie kann ich einen Aufgabenpunkt erstellen, in dem man zwei Züge zusammen koppeln muss. -> Ein Zug steht am Bahnhof, der andere Zug kommt 5 Minuten später, und fahren zusammen los.

Muss ich zwingend einen Haltepunkt setzen, anstatt einem Wegpunkt?

Dann darf B als erstes fahren und A muss am Bahnhof stehen bleiben. Es ist immer ein hin und her.
    Der Fahrplan ändert sich zeitlich automatisch, damit sich die Züge nicht in die quere kommen.
    So sieht Zug A aus:
    Fahrgäste aufnehmen: Bahnhof A (10:00)
    Wegpunkt: Kreuzung Gleis 1 (keine Zeit)
    Endstation: Bahnhof B (10:20)

Zug B (hohe Priorität):
    Fahrgäste aufnehmen: Bahnhof B (10:00)
    Wegpunkt: Kreuzung Gleis 2 (keine Zeit)
    Endstation: Bahnhof A (10:10)

Ach diese Priorität ^^
    Ich habe die Priorität geändert. Dadurch hat sich alles umgedreht: Zug A (hoch) hat nun freie Fahrt und Zug B (niedrig) muss 10 Minuten am Bahnhof B warten, bis die komplette Strecke frei ist.

Die Kreuzung will noch nicht so ganz funktionieren. Die Züge fahren erst ab, wenn der eine Zug am anderen Bahnhof angekommen ist.

Welche Symbole bzw. welche Buttons muss ich in den Fahrplan von Zug A und Zug B einfügen?

Danke für die schnelle Antwort.
    Leider bin ich so ein Neuling, dass ich von Priorität, Markern etc. 0 Ahnung habe, da ich kein passendes YouTube Video bzw. keine Anleitung zu einer Zugkreuzung finden konnte.

Es sind 4 Signale vorhanden (zwei für jede Fahrtrichtung und Gleis). - Sollte also passen.

Den Downloadlink zum Formsignal konnte ich nicht finden. Ich habe nur einen Beitrag (Tutorial: Deutsche Signale Demostrecke) entdecken können. In dem Beitrag befindet sich ein Link, der mich allerdings auf eine komplett weiße Seite weiter führt. http://www.rail-sim.de/railsim…oads/view.download/36/443

Eine schon vorhandene Aufgabe mit geplanter Zugkreuzung, wäre sicherlich hilfreich.

Ich probiere schon seit einigen Stunden eine Aufgabe zu erstellen, in der sich zwei Züge in der Mitte kreuzen sollen. Ich bekomme es leider nicht hin und benötige nun Hilfe.
    Folgende Situation:
    (Eingleisige Strecke)
    Zug A fährt um 10:00 Uhr am Bahnhof A los
    Zug B fährt um 10:00 Uhr am Bahnhof B los
    Bahnhof A und B liegen 10 Minuten voneinander entfernt.
    Ungefähr in der Mitte der Strecke befindet sich eine Kreuzungsmöglichkeit (eine Weiche - Gleis 1 und 2).

Wie schaffe ich es nun, dass Zug A oder Zug B (wer halt schneller ist) auf den anderen an der Kreuzungsmöglichkeit wartet?

Zug A hat einen Wegpunkt für Kreuzungsgleis1 bekommen, Zug B für Kreuzungsgleis 2

Nun tritt folgender Fehler auf:
    der vom Spiel automatisch erstellte Fahrplan wird nun so umgebaut, dass Zug A so lange am Bahnhof A stehen muss, bis Zug B am Bahnhof A eingetroffen ist, damit Zug A komplett freie Fahrt bis Bahnhof B hat. Zug A steht also 10 Minuten lang vor einem roten Signal am Bahnhof A rum.
    Wenn ich den Fahrplan bei Zug A manuell um 5 Minuten verschiebe, kommt die Mitteilung: "Ankunftszeit ist nicht erreichbar"
    Wenn ich den Wegpunkt für die Kreuzungsmöglichkeit entferne, kommt folgendes: Warnung: Static consist clash

Wie erstellt man eine vernünftige Zugkreuzung?

Link zum Bild

Erscheint leider auch nichts.
    Was für Möglichkeiten, zur Problembehebung gibt es denn noch? Mehr als Train Simulator deinstallieren, dann den kompletten Train Simulator Ordner aus dem Steam Verzeichnis löschen und erneut herunter laden, geht eigentlich nicht :/

[anmerkung]Bilder bitte als Anhang od. Link einfügen![/anmerkung]

Ja, ich habe alles durchgeklickt. Mir fehlen weiterhin die zwei Trainingsaufgaben in der Academy.
    Unter FAHREN - KARRIERE habe ich drei Aufgaben [DTG] BR 442 Talent 2

In der Academy taucht BR 442 nicht auf [DTG] BR 442 Talent 2

http://rail-sim.de/forum/index…?postID=250117#post250117
    Link zum Bildhttp://rail-sim.de/forum/index…?postID=250117#post250117

[anmerkung][/anmerkung][anmerkung]Bilder bitte als Anhang od. Link einfügen!http://rail-sim.de/forum/index…?postID=250117#post250117[/anmerkung]

@dengstdu
    @Perrin
    ich kann leider kein Screenshot davon machen, da Windows immer nur mein Desktop fotografiert, anstatt im Train Simulator.

Unter der Strecke "München - Garmisch" finde ich nur Aufgaben für BR 426.
    Die Aufgaben fehlen einfach. Trotz kompletter Neuinstallation (!) sind die Aufgaben nicht zu finden.

Da hat wohl jemand schlecht programmiert, bei DTG / Steam :D

Schade,
    ich kann die beiden fehlenden "Trainingsaufgaben" weiterhin nicht finden. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine Fehlerüberprüfung durchzuführen, die wieder alles zerstört :cursing:

- Nach der Fehlerüberprüfung wurden 1375 Daten neu herunter geladen. Leider fehlen mir weiterhin die Trainingsmissionen.
    Frage: Wo sind die Trainingsmissionen? Hat die denn schon jemand gefunden? Wenn ja, wo genau? Oder sind die einfach vergessen worden? ^^

Laut "Artikel"beschreibung sollten folgende Aufgaben im Train Simulator zu finden sein:

Zitat

Vier Szenarien für die Munich – Garmisch-Partenkirchen Route:
    Training: BR 442 Einfache Steuerung
    Training: BR 442 Expertensteuerung
    Nachtdienst nach München
    Hals über Kopf nach Garmisch

Ich habe dagegen diese Aufgaben:

wo finde ich denn u.a. die Trainingsaufgaben?

Unter dem Punkt "Fahren" und "Academy" habe ich jedenfalls keine weiteren Aufgaben gefunden.

Danke für die vielen Vorschläge.

Zum Thema "Grafikverbesserung": Konkret tritt der schwarze Himmel auf, wenn ich Anti-Aliasing von max. Leistung auf max. Qualität schiebe.

Zum TTB: Die Deaktivierung und erneute Aktivierung brachte leider nichts. Was mir aber im Train Simulator aufgefallen ist:

Der Stromabnehmer bzw. auch das dazugehörige "Lämpchen" leuchtet nicht, wenn ich die Taste P drücke. Als ich den Train Simulator mit deaktiviertem "TTP-Sound" gestartet habe, leuchtete das Lämpchen und der Stromabnehmer war oben, als ich P drückte.

Ein erneutes "drüber bügeln" des TTP Pluspack hat leider nichts gebracht.

Hallo,

ich habe zwei unterschiedliche Probleme mit dem Train Simulator 2015.

1.) Sobald ich die Grafik in der AMD Catalyst Software etwas höher stelle, ist der Himmel im Train Simulator schwarz. Ich kann die Grafikqualität nur bis zu einem gewissen Punkt stellen. Was hat es mit der manuellen Grafikverbesserung im AMD Catalyst und dem schwarzen Himmel auf sich? Kann ich mit guter Grafikqualität keinen brauchbaren Himmel sehen?

2.) Seit der Neuinstallation des Train Simulator 2015 spinnt das Add-on Railworks Pluspack Vol 1.
    Ich kann das SiFa nicht mehr deaktiveren und die Fahrt endet automatisch nach wenigen Sekunden. Eine Aufhebung der Zwangsbremsung ist ebenso nicht möglich.
    Was ich sehr seltsam finde ist folgendes:
    - Es kommt keine Tonansage mehr wie "SiFa aktiviert bzw. SiFa deaktivert", wenn der Train Simulator startet bzw. wenn ich die Tastenkombination drücke zur eigentlichen Deaktivierung (STRG+Shift+) Q bzw. Y
    - Der Start der Installation vom Railworks Pluspack Vol 1 benötigt ungewöhnlich lange. Ich lege die DVD ein, die auch erkannt wird. Allerdings startet das Setup erst 2 Minuten später Das selbe beim Szenariopaket 2, welches ich als Download auf der Festplatte habe.

Das ruckeln ist schon etwas heftiger, was den Spielspaß sehr einschränkt. Außerdem ist eine fehlerfreie Fahrt fast nicht möglich.
    Aber es ist wirklich interessant, dass die ruckler immer an der selben Stelle auftreten.

Neue Festplatte und anderer RAM haben nichts gebracht.

Kleine Off-Topic-Frage:
    Mein Mainboard ist ein M4N68T-M LE V2. Laut Internetrecherche handelt es sich um ein Micro-ATX Format.
    Passt in mein Gehäuse nun auch nur ein Micro-ATX Mainboard?