Jetzt also auch noch Konkurrenz zu UKTS - mutig, mutig RSC ![]()
West Somerset Railway Version 3 For Railworks 4
Allerdings wie gemacht für die J50...
Jetzt also auch noch Konkurrenz zu UKTS - mutig, mutig RSC ![]()
West Somerset Railway Version 3 For Railworks 4
Allerdings wie gemacht für die J50...
bei diesem Gleismittenabstand entweder englisch oder Lummerland ![]()
Tja, RSC hat auf Steam durchgegriffen und das TS2014-Forum komplett platt gemacht für einen "Neuanfang". Offizielle Begründung siehe hier:
http://steamcommunity.com/app/…ons/5/684839199031236956/
Ich bin ebenfalls regelrecht platt, da sich dort so langsam eine gesunde, kritische Meinung herausgebildet hat. Dass das u.U. nicht im Sinne von RSC/STEAM ist/war, liegt jetzt durchaus nahe.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ![]()
Der Halberstädter Seitengangwagen ist zum Preis von 3,99 € neu aufgelegt. Ebenfalls gibt es dazu "schmutzige" Erweiterungen:
Mintgrün & Verkehrsrotzu jeweils 1,69 €
Zitat: "...In einer der ersten Beiträge stand das auch die Innenansicht verändert wurde..."
Hier war die Passagieransicht gemeint (Spalt in der Decke etc.)
Falls Du die geänderte Perspektive meinst:
diese kann man wunschgerecht einstellen.
Stichwörter:
FOV (Field of View) - siehe Wiki "Sichtfeld einstellen"
Kameraperspektive - siehe Wiki "Kamera Perspektive verändern"
Es gibt einige vorgefertigte Kameradateien für diverses Rollmaterial - einfach mal suchen ![]()
das ist schon unser (vom Smartphone/Tablet/was-weiß-ich schreibender) Hochwald ![]()
So eine Namensänderung zum Spurenverwischen ist in Abständen ganz nett, habe ich auch gerade erst durch (aber nicht so konsequent
)
besonders wenn ich mich von blödsinnigen Szenarios aus dem Workshop trennen will
einfach die "RouteProperties.xml" der gewünschten Route aus dem ap-File holen und im gleichen(Strecken)Ordner ablegen.
Dann findet RWTools auch Deine gewünschten Szenarien ![]()
Das "Problem" bei der 218 von Fopix ist, dass es leider (noch) keine Zugarten M und U gibt, nur Zugart O.
Inwieweit Fopix das irgendwann mal ergänzt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da er das bei der 628.2 umsetzt, gebe ich die Hoffnung nicht auf ![]()
Hier: http://www.online-gold.de/prod…ef=62&products_id=1024406 Kostet ~22€
Netter Preis! Falls seriös, Bitte im Schnäppchen-Thread posten.
Danke für die Bestätigung, dass die ICE 2 ebenfalls mit Triebköpfen ausgestattet sind ![]()
da ich leider keinen Zugang zu Bundesbahn-/DB-Unterlagen habe, alternativ nochmals die Infos aus den Tiefen des Netzes:
ICE 1 & 2 - wurden anfangs betrieblich als nicht trennbare Ganzzüge behandelt - ob das aus betrieblichen Gründen immer noch so sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis)
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Diese Informationen sind frei zugänglich und klingen auch recht plausibel. Sollte dem nicht so sein, dann bitte richtigstellen
@timo96
verstehe Deinen Einwand mit dem ICE 2 nicht ganz
Triebkopf hat er doch???
...ihr macht mich wirklich fertig ![]()
Okay, ich revidiere mich:
ICE 1 + 2 besitzen Triebköpfe, werden betrieblich als Ganzzüge behandelt. Im Gegensatz zu den neuen "Triebzügen".
Was ich abseits der betrieblichen Begrifflichkeiten zum Ausdruck bringen wollte (und einfach laienhaft formulierte):
ICE 1+2 besitzen Triebköpfe, die autark fahrbar sind - quasi wie eine Lok einsetzbar
Ich bitte vielmals um Entschuldigung ob meines totalen Blödsinns, den Du zu recht aufs Schärfste verurteilt hast - weiter so ![]()
Vielleicht mal bei den Kroatischen Bahnen nachfragen; die freuen sich bestimmt, wenn sich endlich mal wieder jemand nach ihren 612er - ähm HŽ 7123 - erkundigt ![]()
Ich hätte mal eine Frage zur rechtlichen Seite dieses Release...
...sollte kein Problem sein, wenn
- Freeware
- keine Payware-Objekte mitgeliefert werden
- Freeware-Objekte nur/möglichst mit Zustimmung des Urhebers
Guckst du hier
http://www.railworks-trainsimulator.de/
VORSICHT!
Die dort beworbene Version (incl. ICE 1) gibt es meines Wissens generell nicht mehr zu kaufen, der Link führt übrigens ins Leere.
Die aktuell noch verfügbare Version vom 2012er ist diese hier:
zwar ohne ICE 1 (den einfach im nächsten STEAM-Sale kaufen), aber sonst mit allem was Du brauchst.
Schon bei Sandra-Marion angefragt?
Im Thread mit ihren Mega-Posts ab Beitrag 9 habe ich zwar nix passendes gefunden, aber es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn sie nix hat ![]()
Wobei das "T" nicht für "Tilt" (neigen) stand/steht, sondern für "Triebzug", da der ICE-T tatsächlich der erste Triebzug der ICE-Reihe war (nach ICE 1 + 2, beides Lokzüge).
Umgangssprachlich kann man aber das "T" für die Neigetechnik besser zuordnen.
Und jetzt stell Dir mal vor, morgen erscheint ein neuer "Norbert K..." im Forum, dann musst Du wieder ran. Und falls Du dann "Norbert Ko" schreibst, könnte das Ganze dann Übermorgen fatal werden.
Schreib's doch einfach aus, oder lege Dir einen Künstlernamen zu. Vielleicht nimmst Du auch gleich das Kürzel "MEL", damit kann man wenigstens was anfangen.
("MEL" steht bei mir übrigens für richtig gute Szenarien
)