Beiträge von Falcon 7X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mhhh, im Log sind mir zu viele D3D-Einträge, könnte z.B. ein zerschossenes DirectX9 sein... (und schon sind wir wieder bei Grafikkarte & Co)
    Gut, weiter in der Fehlersuche:
    Bitte ALLES was im Ordner "...\Railworks\install" enthalten ist, nochmals installieren (DirectX, dotNET etc.). Aber wirklich nichts auslassen, auch wenn Du der Meinung bist, das sei unnötig *achtung*
    Kiste neu starten und in der Windows-Suchleiste "dxdiag" eingeben, Tool starten und nach Fehlermeldungen Ausschau halten.
    Falls Fehler, zur Sicherheit GraKa-Treiber neu installieren, anschließend nochmals DirectX installieren (aus dem obigen Ordner) - mit dxdiag prüfen.


    Wenn keine Fehler, im TS Cache leeren und STANDARD-Szenario testen.


    Hast Du das Problem weiterhin, bitte ein neues Logfile posten.


    Toi Toi Toi (Daumen drück)

    Werfe mal vor dem TS-Start die LogMate.exe an (zu finden im Railworks-Ordner). Dieses Tool protokolliert laufend die Aktivitäten des TS.
    Nach dem Absturz bitte in Logmate das Protokoll abspeichern und hier hochladen. Vielleicht werden wir ja so schneller fündig.
    Wenn nichts Spezifisches enthalten sein sollte, könnte es in der Tat Dein Rechner sein...


    PS: ich bin erst heute am späten Abend wieder online, aber vielleicht kämpft sich ja schon jemand vorher durch Deine Datei.

    Und noch als ergänzender Hinweis die max. Geschwindigkeiten, denn diese werden glaube ich tatsächlich in der Kombi vR-Magnete und vR/HRQ/Railtraction-Rollmaterial geprüft:


    Zugart O: 165 km/h (darüber nur LZB-geführt)
    Zugart M: 125 km/h
    Zugart U: 105 km/h


    Möglichst immer deutlich drunter bleiben, denn das nächste abschüssige Stück mit Magnet kommt bestimmt :ugly:

    Wenn Du direkt beim Hersteller gekauft hast, gab es den Updatelink ausschließlich per Mail am 27.09.2013. Nochmal unter diesem Zeitraum die Mails durchwühlen. Ansonsten nutze den Email-Support und schildere kurz Dein Anliegen.
    Wenn alles i.O. wird Dir sicher problemlos geholfen.

    Und wieder mal die ES44DC und wieder mal ne BNSF Route !
    Nein Danke ! *drunter*


    Und wieder mal die BR101 und wieder mal ne deutsche Fernstrecke!


    Die 101/ES44DC können nix dafür, dass sie so verbreitet sind, und Strecken baut man nun mal nach (vermeintlichem) Massengeschmack.
    Also bitte auch mal in unsere US-amerikanischen Mitstreiter versetzen, die bisher ziemlich hintenan standen - und bei der Streckenqualität da drüben hat sich ja nun wirklich was getan *dhoch* . Vielleicht profitieren wir bei deutschen Strecken nun auch mal von der höher gelegten Messlatte...

    Es wird sogar schon ein Handbuch-Auszug (Umschalten der PZB-Modi) gezeigt. Und wenn wohl schon das 628.2 Handbuch fertig ist, dann kommt die PZB nicht nur, sie kommt wohl sogar schon bald *jippy*
    Die 628.4 & 218 sollten dann nach einem Zeitpuffer ebenfalls "beglückt" werden - tolle Aussichten!
    Alles übrigens im frei zugänglichen Facebook-Bereich lesbar - ich bin auch so ein "Facebook Total-Verweigerer"...)

    https://www.facebook.com/pages…ction/306641089443090</a>


    (Beitrag vom 10.11. - Statements unter den Kommentaren)

    Zitat aus Gesichtsbuch:


    "RailTraction: This pzb launch comming first on the 628-2 online for easy quick bug fixes if needed,
    After this we launch the new system on the other german engines."


    Der Eintrag ist vom 10.11. - damit wahrscheinlich schon bekannt...


    (Ich habe mich jedenfalls gefreut. Endlich mal Modus U - da lernt man sich in Geduld zu üben :ugly: )

    Bei deinem Mainboardhersteller auf der Webseite kannst du erlesen welche Ram-Riegel (Hersteller) mit deinem Mainboard kompatibel sind. Ich kann zum Beispiel auch nicht einen X-beliebigen Hersteller verwenden, auch wenn die technischen Daten soweit stimmen.


    Vor 10 Jahren hätte ich das sofort unterschrieben, aber heute sollten MoBo und (Marken)Speicher grundsätzlich miteinander funktionieren...

    Auf "Railsimulator.com" ist momentan (10.11. 13:00) ein neues Bild mit der verkehrsroten 111 aufgetaucht:


    http://www.railsimulator.com/index.php


    Entweder hat die Qualitätskontrolle von RSC das Handtuch geworfen ob der Komplexität des Modells und winkt es nun endlich durch :ugly: , oder man will nun (zumindest kurz) von Maik's penetranten Nachfrage-Massenmails verschont bleiben *lach*


    Natürlich interessant zu wissen: wird es die AP-Methode (Modell mit gleicher Komplexität), oder ein HRQ-Trafo-Klon werden???

    ice, genau darauf bezog sich mein Einwand. Zumal die Anzahl der Stationen überschaubar ist, und in UK wohl jedes Kind schon mal Erfahrung mit der Strecke gemacht hat.
    Bishops Lydeard kommt zwar von der Komplexität fast an die Londoner Bahnhöfe ran :ugly: ,trotzdem: (fehlender) Schornstein, Schuppen und Gebäudehöhen werden unseren UK-Freunden doch etwas im Magen liegen.
    Letzte Hoffnung wäre eine andere Epoche als zum Foto-Zeitpunkt, aber die Autos links... :rolleyes: