Beiträge von Falcon 7X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Jetzt ist die Verwirrung komplett :D


    Nein, Du liegst richtig :thumbup: : die Daten im clutter-Ordner sind die Schwellen ("Sleeper") zum Eanos52 unter Railvehicles. Ob der aber als Fahrzeug vorgesehen ist oder nur als statisches Objekt zum Bagger kann ich nicht sagen - um die Probleme zu reproduzieren, müsste man die verknüpften Dateien analysieren - und da bin ich (noch) mangels Fähigkeiten raus *lach*

    ... oder schnell als Streckenbauer Karriere machen ;)


    Ne, mach mal Deinen Eltern klar, wie wichtig Dir mittlerweile das Hobby TS ist (jede Menge Beweise jetzt hier im Forum), vielleicht gibt es ja dann Weihnachten wirklich eine Überraschung (in Form eines PC, denn da kann man mit kleinem Budget schon deutlich mehr rausholen als aus Deinem Laptop - mit dem großen Vorteil der künftigen Erweiterbarkeit je nach Geldbeutel).


    Ich drücke Dir bei den Verhandlungen auf alle Fälle die Daumen *ja*


    Und ja, früh übt sich...

    Welche IKB-Version, welches Szenario?
    Beide IKB liefern nur GR-Güterwagen (Omm52) mit, und in allen mitgelieferten Standardszenarien der IKB3 sind ausnahmslos die eanos.bin im Einsatz.


    Die Eanos wurden aber gerne repaintet, von daher die Nachfrage nach dem Szenario.

    mich nerven die Karrierescenarien ohnehin, hier bekam ich an zwei Stellen jeweils 1000 Minuspunkte weil ich zu spät dran war, insgesamt waren es sieben Minuten, aber wenn man erst den richtigen Weg suchen muss, dann immer viel zu früh bremst, da man die Bremse noch nicht einschätzen kann. Wenn zukünftig nur noch Karriereszenarien mitgeliefert werden überklebe ich die Stelle links unten im Bildschirm, die die Punkte anzeigt...


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei mehrfachem Fahren dieser Karriereszenarien nur der höchste Punktestand berücksichtigt.
    Also kiter, Augen zu und durch! Zeig mal, was bei diesem Szenario wirklich geht :ugly:

    In Summe dürften die Vorteile überwiegen, manche Threads sollten dadurch knackig kurz zu halten sein :D
    Mit dem Thankomat hatte ich mal gearbeitet - der macht einfach was er soll. Auch die Möglichkeit des hidden Text ist für Thread-Ersteller nicht uninteressant...


    @petraelvis
    Deine Sorge ist nicht unbegründet, aber bei entsprechender Einstellung sind die Danksager transparent - man kann sie ja dann evtl. nochmals gezielt drauf hinweisen.


    StS
    bei entsprechender Konfig entsteht gar kein neuer Beitrag, das Drücken des/der Buttons genügt.


    Für einen Ironie-Smiley (der muss aber sowas von eindeutig sein) wäre ich auch unbedingt!!!

    AceOne
    Na ja, die DLC-Qualität geht ja nun durch die Drittprodukte - endlich - eher nach oben.
    Ein deutlich größerer Kundenkreis lernt die Modelle kennen (und lieben :) ), kauft sie dann evtl. und stellt vielleicht mit Erschrecken fest, dass doch qualitativ im TS einiges mehr geht, als man sich bisher hat sagen (ich will das böse Wort "einreden" nicht schreiben) lassen.


    Wohin es geht, ist noch etwas waberig - aber ganz so beratungsresitent scheint RSC ja doch nicht zu sein - die Marktwirtschaft halt :ugly:

    Also ich habe jetzt fast 10 min. im TS die HRQ mit dem Facebookbild verglichen - ich finde einfach keine Abweichungen. Schaut euch z.B. die Drehgestelle an - die stimmen bis ins Detail überein.
    Ich unterstelle jetzt mal RSC keine 1000prozentige Detailverliebtheit bei Kontinentalfahrzeugen. Wenn sie's wirklich mal hätten krachen lassen wollen hätte man in der Vergangenheit Bilder aus der Entwicklung gesehen - Beweihräucherung eingeschlossen, versteht sich.


    Das muss die HRQ-Lok sein - und ich bin froh drüber, denn RSC muss wohl doch etwas mehr Wert auf Qualität der DLC legen.
    Ob das Spendenmodell noch sein übriges getan hat, dass man wohl aufeinander zugegangen ist, wer weiß...

    kiter
    vielleicht lässt Du ja doch die Verwandschaft zu Weihnachten Nägel mit Köpfen machen, wünschst Dir eine 256er SSD und packst neben dem TS noch Betriebssystem und Programme drauf. Allein die gesparte Zeit beim künftigen Hochfahren entstresst ungemein 8) (von schnellen Programmstarts, flotten Kopieraktionen, Microsoft-Patchdays wo man den Schrecken verliert, überflüssigem Defragmentieren (in der gewonnenen Zeit kannste PZB üben :ugly: ), gesparten Stromkosten (wenn die Kiste viel läuft, sollte regelmäßig ein Hamburger mehr drin sein) und einem schnittigen Aussehen der SSD mal ganz abgesehen)
    *ja*

    @Mattes
    Schön, dass es was gebracht hat!
    Und wenn Du noch ein bisschen was aus der neuen Karte rauskitzeln willst, stöbere ruhig hier im Forum - die 660 ist ja quasi eine Allzweckwaffe :)


    Viel Spaß an der Westküste *lok*

    Die Uhr im TS fängt an falsch zu gehen, wenn Du performancetechnisch am Anschlag bist (IKB und Co. sind schöne Beispiele). Vielleicht könnte das ja bei Dir ursächlich sein? Betrifft es vielleicht nur Szenarien bestimmter Strecken und erst nach einer gewissen Fahrzeit?
    Lies mal dazu diesen Thread .

    Hallo jochum,


    genau, zum Tauschen muss das ap-File entpackt werden. Wenn Du Dich mit Winzip & Co. auskennst, dann mit rechter Maustaste auf die ap-Datei und "hier entpacken". Danach solltest Du jede Menge neue Ordner unter "RailsimulatorUS" haben (siehe Screenshot).


    Wenn Du Dir unsicher bist, RWTools kann das jetzt auch:
    gehe im Menü auf "Dateien", dort klicke auf "open .ap FileManager". Navigiere zur Datei "RailsimulatorUSAssets.ap" und öffne diese. Jetzt zeigt Dir RWTools den gesamten Inhalt an.
    Zum extrahieren klicke auf "Extract Files --> Extract ALL to Same Folder as .AP". Fertig!


    Achtung: bei Deiner nächsten Dateiüberprüfung werden durch Steam wieder all die Dateien gelöscht, die identisch zu denen im AP-File sind (eigentlich ja eine sinnvolle Funktion). Sprich ,es bleiben die leeren Ordner zurück. Wenn Du dann wieder was mit RWTools tauschen möchtest, siehe oben :ugly:

    Schau mal nach, ob Du den Asset-Ordner "Kuju\RailsimulatorUS" überhaupt hast. Falls ja, ist alles in Ordnung.
    RSC hat mit dem TS2014 begonnen, Assets und Strecken in Container-Dateien zu packen. Dazu zählt jetzt auch "RailsimulatorUS". Hier solltest Du eine große Datei finden mit der Endung"ap". Da RWTools in der alten (nicht mehr existenten) Ordnerstruktur sucht, hagelt es Fehlermeldungen. Es ist aber tatsächlich alles vorhanden, nur eben jetzt in dieser einen Datei (diese kannst Du Dir mit einem beliebigen Packprogramm anschauen - darin findest Du die ganzen Unterordener von "RailsimulatorUS").
    Mach Dir den Spass und prüfe mal Szenarien vom Cajon Pass - die sollten Dir regelrecht um die Ohren fliegen :D


    Falls Interesse, suche im Forum nach AP-Container, da bekommst Du einige Infos dazu. Gerade in Verbindung mit RW-Tools nicht wichtig.
    Wichtig: immer die aktuellste Version installieren (momentan "5.0.22 "), es gibt fast täglich neue Updates (eben wegen dieser Container-Geschichte).