Vor gut einer Stunde hat RSC eine neue Strecke angekündigt. Was und wo wurde allerdings noch nicht gesagt. Das dazugehörige Bild kann ich Im Moment Nicht Hochladen. Noch bis Sonntag kann sich die community noch den Kopf zerbrechen, bevor das Geheimnis gelüftet wird.
Neue (Deutsche ?)Strecke
-
-
Deutsche Strecke is es keine, es liegen dort nicht die beliebten Gleise die RSC immer bei deutschen Strecken verwendet. Sieht eher wie was amerikanisches aus, vielleicht auch was englisches zur Abwechslung-.
-
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass es sich um eine englische Strecke handelt...
Hier ist jenes Bild:
-
Da ist auch der englische Zaumn neben den Gleisen...
Gruß
Norbert -
bei diesem Gleismittenabstand entweder englisch oder Lummerland
-
-
Wenn man sich die neuen Archievements ansieht - West Somerset Railway, aber man weiß ja nie.
-
Jetzt also auch noch Konkurrenz zu UKTS - mutig, mutig RSC
West Somerset Railway Version 3 For Railworks 4
Allerdings wie gemacht für die J50...
-
So man schaue sich einfach mal das Bild an ... die Scottish Highland Mainline
-
Geht ja schlag auf Schlag im Moment mit neuem Material
Edit: heute gabs ein neues Foto, siehe Anhang. Die Telefonzelle dürfte recht eindeutig darauf hinweisen wo die Strecke liegt.
-
Tatsächlich die West Somerset.
Hier der Link zum (Real)-Vergleichsbild von Bishops Lydeard:
http://www.fotolibra.com/galle…rd-west-somerset-railway/
(Da muss RSC aber noch ein bisschen Gas geben)Das ganze aus dem Diskussions-Thread bei UKTS:
-
-
So schlimm ist der Unterschied auch wieder nicht.
Das einzige was mir immer zudenken gibt bei Strecken die sich an einer realen Strecke orientieren ist der Umstand das man wohl nicht fähig ist dieselben Gebäude Umrisse zuerstellen. Die Form der Häusser sollte identisch sein. Ich kann da kein Schuppen hinstellen wenn da im original ein Wohnhaus steht.
Die Formen sollten wenigstens stimmen sonst wirds Phantasie.g'ice
-
ice, genau darauf bezog sich mein Einwand. Zumal die Anzahl der Stationen überschaubar ist, und in UK wohl jedes Kind schon mal Erfahrung mit der Strecke gemacht hat.
Bishops Lydeard kommt zwar von der Komplexität fast an die Londoner Bahnhöfe ran ,trotzdem: (fehlender) Schornstein, Schuppen und Gebäudehöhen werden unseren UK-Freunden doch etwas im Magen liegen.
Letzte Hoffnung wäre eine andere Epoche als zum Foto-Zeitpunkt, aber die Autos links...