Beiträge von HXD3B0117
-
-
Steht doch alles auf der News-Seite.
Im zweiten Teil der "Schwestern des Nebels"-Reihe bekommst du dann das Schiff zum Kapitän.
-
im Bf Birkenau steht ein argwöhniges Signal. Ich würde auf irgendeinen ESTW-Sonderbau (laut Wikipedia sitzt der Zugleiter in einem ESTW) tippen, vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.
Argwöhnig?
In Wahrheit ist es nicht so kompliziert: Es handelt sich hier um ein Nebenbahnsignal als Kompaktsignal.
-
... sondern Premium-Tarnung.
Wie viel hats denn gekostet?
-
-
Endlich! Endlich ne 151. Endlich ne vernünftige Güterzuglok mit LZB! Endlich sechsachsige (Kohle-)Güterwagen!
Danke vR!
-
-
Oh, ich merke grade das ich Sastrito's Post Nr. 357 nicht richtig gelesen hab.
Irgendwie hab ich es geschafft da was von der verbesserten Ansicht des doppelreihigen Karussels zu lesen... und die meinte ich in meiner Antwort auch.
-
- removed mods are waiting for update from their authors
Nein, ich finde ihn auch nicht. Die Mod wird einfach noch kein Update erhalten haben. In ein paar Tagen wird sich das bestimmt ändern. -
Wer es noch nicht mit gekriegt hat: Diese Woche Samstag (20.02.) ist ab 20:00Uhr zum zweiten Mal Division-Night.
Werde auf jeden Fall da sein.
-
Ich hatte mir mit dem Feuer legen etwas Zeit gelassen.
Bei mir gaben sich Michail Kutusow, Mogami (155mm), Blyskawica und am Ende noch die Fletcher die Ehre. -
Ja, die 300 Feuer hab ich heute auch endlich hinter mich gebracht. Jetzt nur noch fleißig Schaden machen.
-
-
Hast du noch nicht mitgekriegt das AbsolutesChaoz schon an einer Verbesserung arbeitet?
-
-
-
....vielleicht soll es (etwas abstrakt) ein Bierglas darstellen?
( Hm... irgendwie glaub ich das abernicht )
-
LoL?!
-
funktionieren die Gruppenausfahrtsignale der Richtungsgruppe auch, wenn ich dann quasi am Zwischensignal für die Einfahrt in die Richtungsgruppe für jedes einzelne Gleis einen Link lege und bei diesen Links das eingeschränkte Signalbild aktiviere?
Lass es. Das kann zu Problemen führen und ist auch nicht richtig in Sachen Links setzten. Schau dir das Beispiel an, das Schuster in die Anleitung geschrieben hat. Dort siehst du, das du nur einen Link brauchst den du dann vor das Gruppenausfahrsignal setzt. Für diesen Link setzt du dann ein Häckchen in "Eingeschränktes Signalbild".
Kennlicht nur bei Signalen die IM Ortstellbereich stehen.
Welche Vorteile ergeben sich, wenn man Gleissperrsignale IN einem Handstell-/EOW-Bereich aufstellt?
-
..., so dass ich bei Einfahrt vom Signal R27 die Annäherungskontrolle aktivieren muss.
Die "Annäherungskontrolle" ist bei Hauptsignalen eher für die Einfahrsignale gedacht, nicht für Zwischen- oder Ausfahrsignale. In deinem Fall wäre "Eingeschränktes Signalbild" die Wahl, da R27 der Name eines Zsig's ist und es deshalb ein Hauptsperrsignal sein dürfte, welches Sh1 zeigen kann.
Jetzt kann ich aber nicht mehr das eingeschränkte Signalbild aktivieren, was m.W. bei solchen Abstellgleisen nötig wäre, oder?
Nun, siehe oben. Aber "Eingeschränktes Signalbild" und "Annäherungskontrolle" deaktivieren beide die Abfrage der Gleisbelegung.
Wie würde man denn eigentlich die Einfahrt in einen EOW-Bereich signalisieren? Auch mit dem eingeschränkte Signalbild, also Sh1?
Soweit ich weiß wird da am Gleissperrsignal ein Kennlicht gezeigt, wenns in einen EOW-Bereich geht. Das sollte ein Eisenbahner aber zur Vorsicht bestätigen.