SteuerwagenSchmiede Tittmoning-Wiesmühl passt schon so vom Gleisplan. Bis vor 1-2 Jahren waren Gleis 1 (Hausbahnsteig) und 2 (durchg. Hgl.) jeweils mit Bahnsteig in Betrieb. Der Bahnhof wurde nur für Umleiterverkehre besetzt und war ansonsten Durchgeschaltet. Dann wurden die Weichen getauscht. Gleis 1 ab- und Gleis 3 angeklemmt. Letzteres ohne Bahnsteig.
Beiträge von DoubleM
-
-
-
-
Das ist das Einfahrsignal von Ottenhofen(Oberbay)
-
Слюдянка ist richtig! Ich bin an dem Tag zwei Stunden mit der Elektritschka von Иркутск gefahren. Dort ca. 1h Aufenthalt, um die Restauration aufzusuchen um dann mit einer Rangierlok und zwei Wagen in 4h 80km nach Порт Байкал zu fahren Das alles für weniger als 5€.
Ulan-Ude ist schon im Föderationskreis Ferner Osten -
Die Richtige Lösung war noch nicht dabei. @Lokfuehrer2014 zumindest der Föderationskreis stimmt.
Nächster Tipp: Die ЭП1 am Hausbahnsteig befördert einen Postzug. -
So, wo war ich denn im letzten Urlaub unterwegs?
-
Das sieht mir verdächtig nach dem Einfahrvorsignal von Bad Harzburg aus Richtung Vienenburg kommend aus.
-
Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen vom Projekt geben. Die Ausgestaltung zieht sich nur etwas. Ich werde sie in der Zukunft vorerst nur auf das aus dem Führerstand Sichtbare beschränken...
Die Strecke ist jetzt auch wieder befahrbar, nachdem ich, wie an anderer Stelle erwähnt, die Strecke mal im 64 bit Editor an einer Stelle bearbeitet hatte und somit immer eine Absturzmeldung kam. -
Hallo zusammen,
am 25.05.2019 wird das 25 Jährige Bestehen des Liniensterns Mühldorf mit Sonderfahrten und einem Bahnhofsfest in und um Mühldorf gefeiert.
-> Näheres und die Broschüre gibt's im NOBF-Forum und auf der Homepage der Südostbayernbahn. -
Sagte ich ja. Außer beim Anlassen ist da im Normalzustand nicht viel. Wobei auch das eher die Ausnahme ist. Man kann bei mechanischer Motorregelung auch händisch etwas nachhelfen. (Das, vermute ich, ist in dem Video geschehen)
-
Ich weiß nicht was ihr immer mit euren Abgasfahnen habt. Die 218 ist ein Westprodukt und folgt somit nicht dem Motto: "Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung."
Der einzige Motor der 218, der wirklich gerußt hat war der Pielstick. Das der nicht verbaut ist, erkennt man an den Bildern.
Alle anderen Motoren rußen höchstens beim Anlassen nach langer Abstellzeit oder nachdem die Lok aus der Leerlaufdrehzahl (Zylinderreihenabschaltung) auf Leistung geht. -
Danke @bernd_NdeM für den Tipp, ich konnte jetzt tatsächlich ein Track Tile ausfindig machen. Dort habe ich auch vermutet, Weichen neu geschweißt zu haben. Da muss ich wohl jetzt nochmal anfangen, es hilft ja nichts.
Aber was mir immer noch unerklärlich bleibt, ist der Fakt, dass der Fehler bspw. auch mit einem Backup vom 19.09.2016 auftritt, obwohl der 64bit TS zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierte? Und zu diesem Zeitpunkt konnte ich definitiv ohne Abstürze über diese Kachel fahren.
-
Hallo zusammen.
Ich habe mittlerweile auch auf meiner Strecke das Problem, dass der TS beim Betreten eines Gebietes von ca. 10x10 Kacheln mit eben dieser Fehlermeldung abstürzt. Dort sind Gleise, Signale, ein paar Objekte und Lofts gesetzt. Um dieses Gebiet herum kann ich mich ohne Absturz bewegen. Manche Kacheln haben DEM Gelende, und manche der betroffenen Kacheln sind auf Höhe 0.
Da ich mir nicht mehr sicher war, ob ich evtl. anfangs mal im 64bit Modus ein paar Weichen mit neuen Laternen verschweißt habe, habe ich eine Version geladen, die definitiv vor dem Erscheinen des 64bit Editors lag. Aber auch hier das gleiche Resultat.Spieldateien habe ich überprüft, Cache geleert, Spielfortschritt zurückgesetzt, die Setup_Audio.bat ausprobiert, die Sachen aus dem Steamworks Shared Ordner und dem Install Ordner installiert. Hier weiß ich nur nicht was ich mit dem OpenAL anfangen soll, ich hab jetzt mal die 32bit Datei neu in's TS Verzeichnis gelegt.
Der Fehler tritt sowohl im Editor, als auch im Fahrmodus mit und ohne Zug auf.
Der RAM ist kurz vor dem Absturz immer bei ca.2,1 GB.
Der Fehler tritt in beiden TS-Versionen auf.Was auch noch interessant ist, dass ich von den umgebenden Kacheln aus in diesen Bereich Objekte, Gleise, Lofts und Fahrzeuge setzten kann, ohne dass er abstürzt.
Kacheln habe ich nie welche getauscht.Ich werde die Tage nochmal das Eine oder Andere probieren, aber ansonsten bin ich ratlos...
-
@fliegeroli Hier geht es darum, bereits im restriktiven Modus (WB "70"<->"85") einen aktiven 500Hz Magneten zu überfahren.
Meine Anmerkung aus Beitrag 293 scheint auch noch nicht eingearbeitet zu sein. -
Ok, was LZB angeht habe ich nur äußerst gefährliches Halbwissen. Aber sofern das hier noch nicht angesprochen worden ist, wäre es evtl. hilfreich das etwas genauer aufzudröseln, wenn du Zeit und Lust dazu hast.
Sind halt ärgerliche, kleine Fehler die den Fahrspaß mit diesem optisch und physisch ansonsten sehr gelungenen Triebzug doch etwas reduzieren.
-
Ich habe die Kutsche jetzt mal zu ausgiebigen Testfahrten auf meiner Strecke verwendet und muss hier leider in Bezug auf die PZB ein wenig das Pöbeln anfangen.
1. Wenn ich mit ~25km/h (ohne Beeinflussung) fahre und eine 1000Hz Beeinflussung bekomme, wird diese sofort restriktiv.
-> Normalerweise wird diese erst restriktiv, wenn man 15 Sekunden unter 10km/h fährt! (Umschaltgeschwindigkeit)Zu den beiden nächsten Fällen eine Zeichnung:
2. (oben) Ich bekomme am Esig eine 1000Hz Beeinflussung und halte mit 500Hz dann am Bahnsteig an. Weiterfahrt anschließend mit 500 Hz restriktiv. Nach der Abarbeitung beider Beeinflussungen ziehe ich PZB-Frei und beschleunige. Soweit so gut.
Problem: Innerhalb der 1250m Gesamtbeeinflussung vom Esig komme ich noch über die 85km/h und bekomme eine Zwangsbremsung.
-> Die 85km/h sind zwar jetzt im Hintergrund gespeichert, werden aber erst nach erneuter 1000Hz Beeinflussung innerhalb der 1250m sofort aktiv!Beispiel
(Video beginnt kurz vor dem Esig)3. (unten) Gleiches Spiel wie unter (2.) mit der Variation, dass ich am Zsig wieder eine 1000Hz Beeinflussung erhalte. Nun spielt der Punkt (1.) wieder mit rein.
Das Fahrzeug behält nun über die komplette zweite 1000Hz Beeinflussung den restriktiven Modus bei, was auch nicht korrekt ist.
Ich passiere das Zsig mit ~20km/h (500Hz restriktiv) und beschleunige nach Abarbeitung der 500Hz restriktiv Beeinflussung auf 40km/h (1000Hz restriktiv).
-> (1250m-900m=) 350m nach passieren des Zsigs müsste die PZB aus dem restriktiven Modus der 1000Hz Überwachung herausgehen. Und wieder in den nicht restriktiven Modus der 1000Hz Beeinflussung wechseln.Beispiel
(Video beginnt kurz vor dem Esig)Getestet wurde alles mit der Münchner Version 1.2
Mit der BR 101 von vR hat alles geklappt. Daher müsste auf der Strecke alles richtig gesetzt sein.
Wäre sehr schick, wenn das noch seinen Weg in ein Update finden würde.
-
Hallo zusammen,
es hat sich wieder ein klein wenig getan. Erding hat jetzt die neue Oberleitung bekommen, die Begrünung ist etwas fortgeschritten und ich bin erstaunt was für einen harten Fetischismus man bei der Gestaltung der Straßenverkehrsanlagen entwickeln kann... Danke dafür vR/RLB!
Das werde ich aber in Zukunft nur noch unmittelbar neben den Gleisen im sichtbaren Bereich so fortführen. -
Die Züge der S20/S4 müssten von Pasing Bbf kommen. Und die Wochenendumläufe auf der 2er haben sich zeitlich nicht (groß) verändert.
-
Ich geb' mal ein kurzes Lebenszeichen von mir
Es war länger nichts los, da ich auf einen neuen Laptop umgezogen bin und der auch erstmal wieder entsprechend mit dem TS bestückt werden wollte.
Begrüngung ist im Gange und es gibt die aktuelle Version der DR Tracks von Holzlaender.