Ja, wahrscheinlich ![]()
Beiträge von Jean-Maurice
-
-
Ich find deine 10erle auch ohne Führerstand 1.000 mal besser als die "andere". Danke für das Update!
-
Ja genau den meinte ich. Am besten einen allein stehenden und einen zum unters Dach klemmen

-
Danke auf jeden Fall, dafür das es kostenlos ist - eigentlich darf man da ja auch nicht meckern.
Aber ich glaube ich habe eine Drehstromlok geschenkt bekommen....
Trotzdem danke! -
Ach, wirklich? Schon mal den GESAMTEN verlauf dieser Diskussion gelesen? Das das in Prellis Fall nicht geht, hat sich schon im zweiten oder dritten Beitrag gezeigt!
Wir haben uns gegenseitig ergänzt und wie Prelli schon geschrieben hat, fand er es ja auch interessant. Denn nur wenn man auch weiß wie es anders (als z.B. Zs8) geht, kann man auch mal verstehen was hinter der gesamten Signalisierung steckt, bzw. was hinter dem gesamten Bahnbetrieb steckt.Nur nochmal für Leute die nicht den gesamten verlauf gelesen haben:
"Das geht sonst nur mit einem Schriftlichen Befehl."
"Oder: Befehl, dann brauchst du nicht rüber nach Gleis 2 oder 3.P.s.: Anders geht es leider nicht."
"Ich glaube du musst dich (leider) damit zufrieden geben, das es nicht ohne Befehl links durch den Bahnhof geht. Es ist nun mal ein Befehl notwendig, der nicht durch Zs1/Zs7 ersetzt werden kann."
"Stimmt, wenn in der Einfahrt von Villingen kein Zwerg steht geht' nur mit Befehl..."
"Ich würde sagen, wir überreden Prelli einfach dazu die Geschichte mit dem Gegengleis auf dem Streckenabschnitt zu vergessen" -
Bei Formsperrsignalen schon, bei Lichtsignalen ist mir dies nicht bekannt.
-
Koblenz Hbf...
-
Gerne doch wenn dabei SCHÖNE Strecken mit SCHÖNEN Signalen raus kommen

-
Ist eigentlich noch ein Fahrtanzeiger geplant? Würde ich mich Tierisch drüber freuen

-
Natürlich gab es Mitteleinstiegswagen bei der DB

-
Aber nicht in dem Fall von Prelli, dafür würde ich wetten

-
Fragen ob Prelli die Gegengleisgeschichte auf dem Streckenabschnitt vergisst, oder ob man auf niedrige Ls einfahren darf

Auf Ls kann man Grundsätzlich nur (mit Signalbild (Hp1/2+Vr0, Ks2 etc)) einfahren, wenn dies auf den Stellwerken eingerichtet ist. In Prelli's Fall ist das zu 99,9% nicht Fall.
-
Ich würde sagen, wir überreden Prelli einfach dazu die Geschichte mit dem Gegengleis auf dem Streckenabschnitt zu vergessen

-
Ich würde wohl Signale machen, aber an Streckenbau trau ich mich (noch) nicht dran...
-
Das sind keine Mittelinstiegswagen, das sind ehemalige Silberlinge...
-
Stimmt, wenn in der Einfahrt von Villingen kein Zwerg steht geht' nur mit Befehl...
-
Ich glaube du musst dich (leider) damit zufrieden geben, das es nicht ohne Befehl links durch den Bahnhof geht. Es ist nun mal ein Befehl notwendig, der nicht durch Zs1/Zs7 ersetzt werden kann.
-
Einfahrt nach Gleis 2 oder 3 mit Hp1/Hp2. Dann mit Zs 8 weiter nach Villingen.
Oder: Befehl, dann brauchst du nicht rüber nach Gleis 2 oder 3.P.s.: Anders geht es leider nicht.
-
Damit hast du schon die Alternative zu einem Asig mit Zs 8 genannt.
Das geht sonst nur mit einem Schriftlichen Befehl.Edith: Eins der linken Gleise sollte eh noch ein Asig kriegen, damit man vom Ggl. überhaupt in den Bahnhof einfahren kann.
-
Einfahrsignale können kein Zs 8, da es im Bahnhof kein gegengleis gibt.