Bei der 155 wurde ZDS nachgerüstet
[Klugscheißmodus] Doof nur, dass die 151 lediglich die KWS36 besitzt [/Klugscheißmodus]
Bei der 155 wurde ZDS nachgerüstet
[Klugscheißmodus] Doof nur, dass die 151 lediglich die KWS36 besitzt [/Klugscheißmodus]
Ich glaube die meisten LZB 40er haben 600er Nummern. Hatte auch mal ne Liste, aber irgendwie ist die wohl mal abhanden gekommen....
261 und AFB? ![]()
Ich habe hier jetzt nichts verfolgt, aber die haben doch nicht tatsächlich eine AFB in die Lok eingebaut, oder? Sie hat zwar eine Art "AFB" bis 20 km/h, aber das war es auch schon.
Wieso sagen in letzter Zeit so einige, dass die Lok gut sei. Am Anfang hieß es doch, die sei für die Tonne...
Ich glaub ich muss mir mal ein Video angucken....
@einMonster: Jau, die 261 ist nicht gerade die Stärkste....Ist ja quasi nur ne 294 mit neuem Getriebe. 15 Holzwagen mal 80t pro Wagen plus 80t die Gravita ist man schon bei gut 1300t. Sobald es da nur ein bisschen hoch geht kommt da fast gar nichts mehr.
Wenn wir mit der 261 von Ibbenbüren-Esch zurück nach Osnabrück Rbf fahren und 1200t am Haken haben, schaffen wir die ersten Kilometer übern Berg auch gerade so mit 60 km/h...
Sehr schick. Gefällt mir schon ganz gut.
Ein paaar Anmerkungen habe ich dennoch:
-die Bü-Tafeln würde ich gegen die neuen von Schienenbus austauschen (klick oder hier),
-dort wo Formsignale verbaut werden, würde ich nicht die "Ks-Sperrsignale" nehmen, da die nur noch die eine Rotoptik haben (was eigentlich zu modern für Formsignale ist), sondern die normalen H/V Sperrsignale vom Signalteam.
-für die KS-Hauptsignale empfehle ich dir noch die Masten von thenilsman (klick). Ist zwar etwas mühselig, aber m.M.n lohnt es sich, und es sieht viel besser aus, als die ollen Kuju-Masten.
Viel Spaß beim weiterbauen
- Jean-Maurice
Eine je Garnitur. Anders kenne ich es zumindest nicht. Das mit dem Schwarz, bzw Weiß habe ich noch nicht gesehen. Fahre eher selten in Regionen, wo es S-Bahnen gibt. Da wird dir sicher ein anderer helfen können.
Dankeeee ![]()
Das Problem hatte ich gestern auch. Schnelles Spiel von Harburg nach Celle mit vR 112.1 Sandwich und 4 Dostos. Stürzt nach Weniger als 30 Sekunden Ladezeit ab. mache ich es über den Editor, gehts. Und die RAM-Belegung von dem Spiel war nur so um die 2,3 GB....
Der Fahrtanzeiger leuchtet aber auf, sobald das entsprechende Asig/Zsig auf Fahrt geht. ![]()
Und @Niemand: Wenn man sich nur ein bisschen mit den Signalen auseinander setzt, merkt man, dass man keine Szenariofähigen Sperrsignale braucht.
Guckt mal hier.
@Daniel96: Aufgaben sollte man NIE aus dem Editor Starten, immer aus dem Hauptmenü. Zumindest bei den Strecken wo die Signalteam-Signale verbaut sind.
Das sieht Spitze aus. Aber ich würde nicht diese alten Kuju Fußgängerbrücken nehmen sondern die von @Schienenbus. Bin mir ziemlich sicher dass er mal so ein Bausatz erstellt hat, oder?
Edit: Hier ist der Download ![]()
In Kölle gibt es die aber m.M.n auch. Wäre also auch was für Köln - Koblenz V2 ![]()
Für die Befestigung an Wänden sieht das schon sehr gut aus. Machst du noch eine Version ohne Winkel, damit man diese an den OL-Masten befestigen kann?
Von dem NBÜ Kram habe ich keine Ahnung, meine aber, dass es vorher authentischer aussah.
Mir geht es auch so, hauptsächlich aber, weil ich die "schönen" DTG Strecken nicht fahren kann (/will). Nicht wollen, da mir die Signale einfach auf den Keks gehen, schön, weil es eben doch reizvolle und vor allem lange Strecken sind....
Hamburg-Hannover habe ich mir zwar ziemlich schnell auf Signalteams Signale umgebaut, aber die Ballungsräume Hamburg und Hannover sind da noch Baustelle
Aber es ist halt eine sche* Arbeit ![]()
@Safter:
Das war jetzt erst mal ein freies Spiel um zu gucken, ob mein Rechner/der TS 30 vR Güterwagen auf der Moselstrecke verkraftet.
Bin jetzt am überlegen, ob ich endlich mal ein Szenario mache, welches ich dann auch zu ende Bringe... ![]()
Seitliche Halter sind gut. Dann kann man nämlich auch welche an ein Quertragwerksmast hängen, die ein paar Meter vom Gleis entfernt stehen. Gibt es schließlich oft genug, und hab es des öfteren auch schon gesehen.