Du gibst ja anscheinend alles, als erster hier zu posten, was da gerade bei vR aus dem Türchen fährt. Nimm dir doch bitte eine Minute mehr Zeit, und kopiere direkt den Link mit in deinen Post.
Beiträge von Jean-Maurice
-
-
Liegt daran weil es keine roten lichter gibt bei der V60.
Es gibt aber einen kleinen Hebel an der Lampe, mit dem man dann eine rote Linse vor die Glühbirne klappt, und dann ist das genau so rot wie bei anderen Loks auch.
-
Das kann man sich hier ja nicht mehr mit ansehen...
Um @Gegengleis Aussage zu unterstützen mal die Kenndaten:Triebfahrzeuge bedienen Baureihe 101 493.0101
Kenndaten:- Hg: 220km/h
- Größte Anfahrzugkraft: 300kN
- Dauerzugkraft: 250kN
- Leistung:
- maximal 6600kW
- dauernd 6400kW
- Bremskraft elektrische Bremse: 150kN
- Schnellbremsung in "R": 125kN
- Schnellbremsung in "G/P": 100kN
- Gewicht 84t
- Radsatzlast: 21t
- LüP: 19100mm
Sonst noch fragen?
Edith: @Matze L: Nur weil ein Verein eine Dampflok hat die 100 km/h fahren darf, muss man das ja nicht ausreizen, und beispielsweise nur einen Fahrplan mit 80 km/h bestellen. Alleine schon wegen dem Verschleiß.
-
Teste doch mal die Demo. gibt ja jetzt auch vernünftige Oberleitung.

-
12 Jahre lang wurde gemeckert, wann es denn endlich erscheinen würde. Jetzt nach 12 Jahren Entwicklung hat Zusi 3 so viele Möglichkeiten, und jetzt wird noch über den Preis gemeckert?
Rechnen wir das doch mal auf den TS um:
-TS2016: 34,99 (Hier ist ja zum Glück schon eine deutsche Strecke dabei)Jetzt möchte man einen ordentlichen Fahrplan/Szenario dafür entwerfen, was so realistisch wie möglich sein soll, also geht man durch die Shops und kauft sich Loks und Wagen, sagen wir mal für den Zeitraum 1995-2005.
-vR Br 140 OR: 14,95
-vR Br 110 OR: 14,95
-vR Br 140 VR: 14,95
-vR Br 110 VR: 14,95
-vR Br 140 BB: 14,95
-vR Br 103 OR: 19,95
-DTG Br 218: 13,99
-RW0381 Silberliinge (div. Varianten): 8x6,99, 1x4,99
-TTB Szenariopaket: 24,95Wenn das überhaupt für ein Authentisches Szenario reicht, was ansatzweise an einen Fahrplan in Zusi ran kommt, komme ich auf insgesamt 229,54€. Zudem gibt es in Zusi perfekte PZB/Indusi/LZB/Datensinsteller und und und...
Für mich ist der Preis mehr als gerechtfertigt, und wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar damit gerechnet, dass Zusi nicht 30€ kosten wird. Das ist meine Meinung dazu. Ich werde mir auf jeden Fall Zusi3 holen, und den TS erst mal links liegen lassen...
-
Gut, bei "Frei" bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher, bei den anderen aber schon.
-
Ne ne, ist schon so richtig, zumindest bei den anderen Drehstromloks. Wenn man den Taster "Wachsam" betätigt kommt "Zugbeeinflussung", das hat nichts mit einem Magneten zu tun, der überfahren wird. Du musst ja auch an einer Lf6 mit Kz "9" Wachsam drücken. Dort ist unter Umständen kein Magnet, trotzdem kommt die Sprachausgabe. Genau so bei "Frei" Und "Befehl 40"
Tante Edith meint: Das hat mich früher schon bei Zusi aufgeregt, dass nur so wenige Loks den Signalton beim betätigen des Tasters ausgeben. Einer der Gründe, warum ich immer nur 40er in Zusi gefahren bin

-
[...] diese dann aber beladen auf die Gleise stellt.
Oh, ne. damit habe ich natürlich nicht gerechnet

Aber wie @Barrett schon sagt, müsste dann selbst bei 3.000t mehr kommen. Ich kam mit der Taurus ja wie gesagt ja kaum vom Fleck.
Selbe Lok diesmal mit einen 12 Wagen IC. Bis ich hier den Zug auf 200 km/h gebracht habe, dauert meiner Meinung nach aber auch noch zu lange...
Ich möchte das jetzt nur ungern mit einer vR Lok vergleichen, die anscheinend sehr gut abgestimmt sind, aber den IC kriege ich selbst mit der 103 schneller auf 200.Also vielleicht könnte man dem Stier ein bisschen mehr Bumms verpassen

-
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber die Taurus ist etwas schwach auf der Brust.
Ich habe einen Zugverband im Consit Editor aus einer 182 und den Tadgs von vR gebaut. angeblich gerade mal 1100t schwer.Mit einer einzelnen Lok bin ich selbst mit dauersanden nicht wirklich vom Fleck gekommen. Nach knapp 1000m und noch unter 10 km/h hatte ich schlicht weg keine Lust mehr.
Also selber Zug mit Doppeltraktion, sprich 17.403 PS. Hier hat es aber immer noch eine halbe Ewigkeit gedauert, den Zug auf Höchstgeschwindigkeit (100 km/h) zu bringen.Also in echt kommt da eine dusselige 185 mit 1000t bei Regen und Laub noch viel besser aus'm Quark. Zwar nur mit dauersanden, aber egal.
Und selbst die 40er kommen mit unseren 800t Autozügen in der Ebene gefühlt besser voran als der Taurus im TS. Wäre schön, wenn das bei Gelegenheit geändert wird.
-
Ist das so? M.M.n. gibt es noch keine 218 auf dem TS Markt, die sich auch nur ansatzweise Br 218 nennen darf....
-
In diesem Sinne wären komplett neue 151 und 111 auch fällig.
Ja, die 11er auf das aktuelle EL Niveau zu bringen wäre schon schön, glaube ich aber eher nicht dran. Würde mich aber eher freuen, wenn man alles auf den selben (aktuellsten) Stand bringen würde. Stichwort ZWS und PZB (?!).
Also bei den drei Loks 182 001, 011 und 021 müsste man nur die Stromabnehmer ändern dann läuft die Sache
Ich meine wohl irgendwo gelesen zu haben, dass das eben nicht nur die Stromabnehmer sind. Aber selbst wenn es nur die Dachaufbauten sind, die geändert werden müssten, wäre das ja garantiert kein Problem.
Dann aber bitte als E320. Und dazu dann die E410 bitte - Die finde ich eh viel schöner als die 181
Und wenn wir schon bei E410 sind, ist die E310 ja auch nicht mehr weit. Alleine deswegen ist die 181/184 doch schon sehr ansprechend für vR, wenn ich das mit den Einheitsgeraffel vergleiche
So, jetzt muss ich mir erstmal neues Spekulatius kaufen, ist nämlich alle

-
Schelle Abhilfe kann hier geschaffen werden, in dem man einen neuen User anlegt und schon kann man wieder bei allen Adventsangeboten Zuschlagen....
vR wird sich freuen

Gerade mal zugeschlagen. Fehlt nur noch die eine 103 vor den drei Wagen

-
-
-
@Taurus0815
Da ich jeden Tag beruflich mit der großen Eisenbahn spiele, kann ich behaupten, dass ich die Spurkranzschmierung noch nie auf einem Tfz im Führerstand gehört habe. Weder auf Altbau-, noch auf Drehstromloks. Mit geöffneten Fenster kann man sie wohl hören, aber das war es dann auch schon.
Letztendlich ist es ja Geschmackssache, ich hab es ja nur für mich gelöscht.
-
@fsclips: Falcher Bügel am Draht

Ich ernenne mich hiermit zum Bugeleisenkontrollbeauftragten

Gerade neu und schon nicht mehr Orginal;
Spurkranzschmierungssound entfernt (da ich den bisher noch auf KEINER Lok so laut gehört habe), und den Batteriesound von HRQ eingefügt
-
Bin mir da ziemlich sicher...
Das glaube ich eher nicht. Die Manometer und Schaltbau Schalter (Schleichwerbung
) sehen so gar nicht nach vR aus. Außerdem wirken generell die Texturen im Fst etwas......komisch. -
Das sind die wichtigsten Züge auf der Strecke

-
Das eine Vorsignal steht da noch etwas unglücklich im Bahnsteig, dass würde ich noch ändern. Ansonsten sieht das alles schon sehr schick aus.
Ich freu mich drauf.
-