Beiträge von Jean-Maurice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das kann man sich hier ja nicht mehr mit ansehen...

Sonst noch fragen? *tuftuf*

Edith: @Matze L: Nur weil ein Verein eine Dampflok hat die 100 km/h fahren darf, muss man das ja nicht ausreizen, und beispielsweise nur einen Fahrplan mit 80 km/h bestellen. Alleine schon wegen dem Verschleiß.

12 Jahre lang wurde gemeckert, wann es denn endlich erscheinen würde. Jetzt nach 12 Jahren Entwicklung hat Zusi 3 so viele Möglichkeiten, und jetzt wird noch über den Preis gemeckert?

Rechnen wir das doch mal auf den TS um:
    -TS2016: 34,99 (Hier ist ja zum Glück schon eine deutsche Strecke dabei)

Jetzt möchte man einen ordentlichen Fahrplan/Szenario dafür entwerfen, was so realistisch wie möglich sein soll, also geht man durch die Shops und kauft sich Loks und Wagen, sagen wir mal für den Zeitraum 1995-2005.

-vR Br 140 OR: 14,95
    -vR Br 110 OR: 14,95
    -vR Br 140 VR: 14,95
    -vR Br 110 VR: 14,95
    -vR Br 140 BB: 14,95
    -vR Br 103 OR: 19,95
    -DTG Br 218: 13,99
    -RW0381 Silberliinge (div. Varianten): 8x6,99, 1x4,99
    -TTB Szenariopaket: 24,95

Wenn das überhaupt für ein Authentisches Szenario reicht, was ansatzweise an einen Fahrplan in Zusi ran kommt, komme ich auf insgesamt 229,54€. Zudem gibt es in Zusi perfekte PZB/Indusi/LZB/Datensinsteller und und und...

Für mich ist der Preis mehr als gerechtfertigt, und wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar damit gerechnet, dass Zusi nicht 30€ kosten wird. Das ist meine Meinung dazu. Ich werde mir auf jeden Fall Zusi3 holen, und den TS erst mal links liegen lassen...

Ne ne, ist schon so richtig, zumindest bei den anderen Drehstromloks. Wenn man den Taster "Wachsam" betätigt kommt "Zugbeeinflussung", das hat nichts mit einem Magneten zu tun, der überfahren wird. Du musst ja auch an einer Lf6 mit Kz "9" Wachsam drücken. Dort ist unter Umständen kein Magnet, trotzdem kommt die Sprachausgabe. Genau so bei "Frei" Und "Befehl 40"

Tante Edith meint: Das hat mich früher schon bei Zusi aufgeregt, dass nur so wenige Loks den Signalton beim betätigen des Tasters ausgeben. Einer der Gründe, warum ich immer nur 40er in Zusi gefahren bin :uglysanta:

[...] diese dann aber beladen auf die Gleise stellt.

Oh, ne. damit habe ich natürlich nicht gerechnet *shau*

Aber wie @Barrett schon sagt, müsste dann selbst bei 3.000t mehr kommen. Ich kam mit der Taurus ja wie gesagt ja kaum vom Fleck.
    Selbe Lok diesmal mit einen 12 Wagen IC. Bis ich hier den Zug auf 200 km/h gebracht habe, dauert meiner Meinung nach aber auch noch zu lange...
    Ich möchte das jetzt nur ungern mit einer vR Lok vergleichen, die anscheinend sehr gut abgestimmt sind, aber den IC kriege ich selbst mit der 103 schneller auf 200.

Also vielleicht könnte man dem Stier ein bisschen mehr Bumms verpassen :ugly:

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber die Taurus ist etwas schwach auf der Brust.
    Ich habe einen Zugverband im Consit Editor aus einer 182 und den Tadgs von vR gebaut. angeblich gerade mal 1100t schwer.

Mit einer einzelnen Lok bin ich selbst mit dauersanden nicht wirklich vom Fleck gekommen. Nach knapp 1000m und noch unter 10 km/h hatte ich schlicht weg keine Lust mehr.
    Also selber Zug mit Doppeltraktion, sprich 17.403 PS. Hier hat es aber immer noch eine halbe Ewigkeit gedauert, den Zug auf Höchstgeschwindigkeit (100 km/h) zu bringen.

Also in echt kommt da eine dusselige 185 mit 1000t bei Regen und Laub noch viel besser aus'm Quark. Zwar nur mit dauersanden, aber egal.
    Und selbst die 40er kommen mit unseren 800t Autozügen in der Ebene gefühlt besser voran als der Taurus im TS. Wäre schön, wenn das bei Gelegenheit geändert wird. :)

In diesem Sinne wären komplett neue 151 und 111 auch fällig.

Ja, die 11er auf das aktuelle EL Niveau zu bringen wäre schon schön, glaube ich aber eher nicht dran. Würde mich aber eher freuen, wenn man alles auf den selben (aktuellsten) Stand bringen würde. Stichwort ZWS und PZB (?!).

Also bei den drei Loks 182 001, 011 und 021 müsste man nur die Stromabnehmer ändern dann läuft die Sache

Ich meine wohl irgendwo gelesen zu haben, dass das eben nicht nur die Stromabnehmer sind. Aber selbst wenn es nur die Dachaufbauten sind, die geändert werden müssten, wäre das ja garantiert kein Problem.

Dann aber bitte als E320. Und dazu dann die E410 bitte - Die finde ich eh viel schöner als die 181 :D
    Und wenn wir schon bei E410 sind, ist die E310 ja auch nicht mehr weit. Alleine deswegen ist die 181/184 doch schon sehr ansprechend für vR, wenn ich das mit den Einheitsgeraffel vergleiche :ugly:

So, jetzt muss ich mir erstmal neues Spekulatius kaufen, ist nämlich alle :lolx2: