@TrainsimTV hast du etwa in 64 Bit gearbeitet? Dir hat's da nämlich ein paar Weichen zerschossen. Und die Oberleitung ist von RLB, nicht von vR.
Beiträge von Jean-Maurice
-
-
Das sollte mit einer höheren Einstellung der Kantenglättung aber weg gehen. M.M.n. liegt das nicht am Fahrzeug.
-
Wenn du doch schon nachgeguckt hast, dass die Lok den EBuLa-Ordner hat, hättest du doch direkt die Texturen rein kopieren können. Mehr macht der Helper ja auch nicht.
-
Wo anders werden die Geschwindigkeitswechsel aber nicht hervorgehoben. Außer eben die inversen Geschwindigkeitswechsel.
-
@DonMattheo für den nicht-Eisenbahner der nicht zufällig alte Fahrpläne/Ersatzfahrpläne rum liegen hat bleibt einem wohl nichts anderes übrig als die Strecke im TS "abzufliegen" und sich die Stellen zu notieren welche in den Fahrplan müssen.
Ich hab hier mal meinen vorhin erstellten Fahrplan angehangen. Für das Szenario "Der Frühe Vogel..." kann man diesen hier verwenden. Ich muss aber gestehen, dass das LZB Ende hinter Bohmte fehlt, und die LZB Anfänge nach dem Original eingetragen sind, und nicht so wie im TS verbaut.
-
Danke auch hier nochmal für dieses Tool. Hiermit ist ziemlich schnell ein Fahrplan erstellt. In ein "paar" Minuten ist bei mir der Fahrplan von Bremen nach Osnabrück entstanden.
Noch zwei Fragen:
1. Wird es auch noch die Möglichkeit geben nicht signalisierte Geschwindigkeitswechsel invers darzustellen? Gerade für Güterzüge ist das durchaus interessant.
2. Nicht ganz so wichtig wie das erste, wäre wenn man Geschwindigkeitserhöhung die bereits mit Zugspitze angestrebt werden dürfen darzustellen (gestrichelte Linie). Zum, Beispiel für Strecken wo Bü's nur mit einer geringeren Geschwindigkeit befahren werden dürfen. -
-
... zu putzen
-
Ein fettes Dankeschön an @Schienenbus für seine wunderschönen Infrastrukturobjekte! Auch wenn hier "nur" die 59er zu sehen sind, so habe ich doch schon zahlreiche Objekte von dir verbaut
Danke natürlich auch an alle beteiligten der Rollbahn! Sie ist fast perfekt. Es sind wirklich nur ganz wenige Kleinigkeiten die nicht stimmen, von daher möchte ich da nicht großartig meckern.
Ein paar Schönheitskorrekturen: -
Führerstandsmitfahrten
Gibt es welche von der Rollbahn? Ich hab keine gefunden. Zumindest nicht in voller Länge.
solange fast jede andere kommerzielle "Streckenbau-Bude" sogar Hauptsperrsignale als Einfahrsignale verwendet, ist das Jammern auf hohem Niveau
Osnabrück Hbf ESig F und FF

-
Ich habe in einem Stream (fahrt mit einem RE) gesehen, dass die Signalgeschwindigkeiten in Barnstorf und Lemförde nicht stimmen.
Soll:
Barnstorf Bremen Ri. Osnabrück Einfahrt und Ausfahrt 80 km/h
Lemförde selbe Fahrtrichtung Ausfahrt ebenfalls 80 km/hIst:
Jeweils 60 km/hOstercappeln: Vorsignale aus Richtung Bohmte fehlen dis Zs3v.
-
mit der Einschränkung des Höhentools (Gelbe Pfeile), eine Richtungsänderung sitzt drin, bei der Zweiten bekomme ich sofort eine Vertex Buffer
Ja, das ist mit Vorsicht zu genießen. Vor jeder noch so kleinen bewegen speichern, hilft manchmal das Problem etwas hinaus zu zögern.
Das selbe passiert bei mir übrigens auch wenn ich Objekte mit Gleislink (also Signale z.B.) in der Höhe ändern will. Da sogar noch extremer als beim Höhentool.
-
@Maik Goltz Ich kann jetzt nur für die V90 sprechen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei der 218 anders sein soll:
Man merkt sehr wohl, wenn die Wandlerumschaltung erfolgt. Am Sound, an der Drehzahl und je nach Last auch ein ganz leichter Ruck (naja Ruck kann man es fast nicht nennen).
Aber ich wünsche dir bei dem was du da beschreibst viel Durchhaltevermögen, und vor allem Geduld! Klingt in der Theorie schon mal ganz geil

Edit: Bei deinen Fragen wird sich doch sicher ein Tf hier finden, der die Ausbildung auf der Kiste hat. Wenn nicht, kann ich einen Kollegen von mir fragen.
-
@vR_Ulf ist deine erste Mailadresse korrekt? "uf@..." oder sollte es doch "ulf@..." heißen?
-
und?
Die Kuju Objekte sehen einfach grottig aus. Mittlerweile gibt es so viele schöne Objekte die man nutzen könnte, aber Kuju gehört ganz sicher nicht dazu.
-
-
Verstehe ich das richtig, dass man aus der LZB entlassen wird, wenn man in die Ecke geht wo kein Kabel liegt? Kann man die nicht nur Szenario-Abhängig einbauen?
Wäre schade darauf zu verzichten, genau das habe ich bisher vermisst.
-
Ich versteh nicht warum alle von Bremen aus nach Hamburg wollen. Das ist doch viel zu Langweilig.
Eine Verlängerung nach Wanne fände ich viel interessanter, und ermöglicht wiederum weitere Strecken im Pott zu bauen.
-
-
Schick schick. Aber in Barrien fehlen noch Isolatoren.

Edit: Bekommt Hörne noch das richtige Stellwerk oder bleibt es bei dem Hasbergener Gebäude?