Beiträge von ricshort

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    N'Abend allerseits


    Update verlief bei mir nach jetzigem Kenntnisstand problemlos.


    Soundpack von ArmstrongPowerhouse funzt bei mir (jeweils "eingelagert" mit dem "Generic Mod Enabler") >> getestet mit Originalaufgabe "Lost in the Shuffle" auf Oxford-Paddington auf Class 47. Allerdings heisst die getestete Aufgabe zu Deutsch jetzt nicht mehr "Verloren in der Menge" sondern neu "Wildes Durcheinander".


    Gruess
    ricshort

    Morgens


    Wer nicht auf ein allfälliges Update anno xxyy warten will oder Repaints installiert hat, bei denen im Führerstand "der Blick nach irgendwo geht" >> habe bei UKTS folgenden Foreneintrag gefunden (click ) >> Anleitung zum Patchen. Der HST ist auch dabei.


    Ich werde mich gleich mal mit der Class 170 beschäftigen. Mal sehen, ob ich das mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen schaffe.


    Gruess
    ricshort

    Fight43dom


    • Sound >> danke für die Info


    • Fahrplan real nach Vorbild >> dachte ich mir, nützt aber nichts, wenn irgend ein Komponent den positiven Szenarioabschluss verhindert >> allerdings hat RW3 in der Grundausstattung auch solche Mängel >> aber das Thema ist eh "nur" für Kunden wichtig, die darauf Wert legen, positive Ergebnisse in einem Game (pardon einer Sim) zu erlangen


    • Fahrgastwechsel Düsseldorf-Garath >> hab' mehrere Haltepositionen versucht, u.a. auch die bei der H-Tafel


    • Steam + offline >> ist mir durchaus bekannt >> aber Steam ist auch Community und nicht nur "Spieleaktuellhaltemittel" >> deshalb bin ich etwas anderer Meinung und in der Regel online >> meine Bemerkung war eher informativ, wie Köln-Düsseldorf bei mir vorhanden ist und was sich bisher im Bereich der Addonupdates getan hat


    • noch als Ergängzung zum Thema Flimmern und Flackern >> mir ist klar, dass dies primär ein gravierendes RW- bzw. TSX-Manko ist >> interessant ist trotzdem der Unterschied bei den diversen Addons (jenen mit Fahrleitung/Oberleitung) >> die Art/Qualität der Objekte und Texturen, die ein Addon-Ersteller verwendet, spielt durchaus eine sichtbare Rolle (siehe Bilder von Tanko)...

    Gruess
    ricshort

    Guten Morgen


    Während bzw. schon kurz nach Start der ersten Aufgabe "1 - S6 Morning rush hour" frage ich mich schon, wie bei diesem Addon der Qualitätstest vor Veröffentlichung stattgefunden hat:


    • Sound der 143er >> Schrott >> ist zwar eingekauft, aber dient mE nicht als Entschuldigung
    • Fahrplan >> viel zu eng >> so ist kein positiver Aufgabenabschluss möglich >> der geforderte Fahrstil würde im realen Leben zum Entzug der Fahrlizenz führen>> klar, die RW-Uhr läuft auf jedem Rechner je nach Komponenten anders >> das sollte jedoch bei Fahrplanszenarien berücksichtigt werden >> bei einem kürzlich gefahrenen AP-Szenario auf WCML North habe ich das gut umgesetzt erlebt
    • Haltepunkt Düsseldorf-Garath >> Passagierwechsel nicht möglich (Türen öffnen nicht)
    • das Geflimmere und Geflackere bei Fahrleitungen und Schienen (3D) ist noch gravierender als bei Hagen-Siegen (Schatten aus bringt nichts) >> meine Config >> in der Signatur

    Schön (und vielen Dank an die Ersteller), dass bereits inoffizielle Verbesserungen existieren. Aber in der veröffentlichten Grundausstattung werden für knapp 30 € die Träume der Kundschaft nicht erfüllt, bzw ich frage mich, warum man den Erfolg eines Addons aufs Spiel setzt, nur weil die Endkontrolle die rosa Brille aufhatte.


    Das Addon habe ich übrigens als DL bei AeroSoft erworben und bei Steam registriert. Letzte Nacht hat mir Steam (wie immer ungefragt) das letzte Update zur Strecke drübergebügelt.


    Die Performance ist für mich mit den gewählten Einstellungen zufriedenstellend >> zwischen 22 und 45 fps, je nach Ort und Blickwinkel (bei obengenannter Aufgabe).


    Gruess
    ricshort

    Habe die Szeneriedateien als MOD mit dem Generic Mod Enabler eingepflanzt und komme gerade von einer Nachtfahrt auf Hagen-Siegen >> sehr stimmungsvoll!


    Vielen Dank an Spooner und den Helfern für die Arbeit :thumbsup:


    Gruess
    ricshort

    Vielen Dank für den Hinweis :thumbsup: >> jetzt ist mir auch klar, wieso ich letzthin partout bei Rückwärtsfahrt keine Freigabe erhielt >> hatte schon an mir gezweifelt (Aufgabe: TaD Vol 3 - 1: Lieferung für das Zementwerk >> auf Bay of Quinte).


    Gruess
    ricshort

    Danke Jim


    Leider ist es so, sobald ich in den Supersampling Bereich gehe, habe ich zwar ein rattenscharfes Bild ohne Geflimmer, aber leider auch die Framerate (die erlebte, nicht die angezeigte) im Keller. Auch bei mittleren InGame-Einstellungen. Gehe ich dann bei diesen mittleren InGame-Einstellungen in den Multisampling-Bereich bzw schalte MS sogar ab, habe ich sofort wieder das Geflimmere und zudem kaum bessere Frameraten als mit höheren InGame-Einstellungen.


    Den besten Wert zw. Qualität und Framerate erreiche ich zur Zeit mit 4xAF / 4xAA / InGame: Partikel/Fahrgast/Shader auf mittel - Sicht/Wasser/Shadow auf hoch - Geländetxt/Objekttxt/Detail Gelände auf maximal - adaptives Bloom aus, die Lichtpakete von Armstrong in Aktion und TSX an.


    Wie gesagt, wenn ich TSX aus habe, dann läuft RW bei vollen InGame-Einstellungen mit 4xAF / 8xAA sehr flüssig und praktisch ohne Geflimmmere. Nur brauch' ich dann nicht RW3, sondern hätte bei RW2 bleiben können.


    Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Kiste Abstriche machen muss, nur funktioniert das bei RW3 nicht in den Zusammenhängen, wie normal gewöhnt >> das macht es so mühsam.


    Gruess
    ricshort

    Naja, wenn du nicht sachlich schreibst, dann würde ich auch nicht antworten.


    Nun weiss ich ja wenigstens, wer damals anstelle von RS.com meine Mail erhalten hat ... *lach*
    Aber im Ernst >> bei weit über 1000 € Investitionsvolumen in RW-Ware hört der Spass doch irgendwann auf und fällt Sachlichkeit gelegentlich schwer.


    Trotzdem bin ich heute aus meinem "Exil" zurückgekehrt, um nochmals bei den Einstellungen herumzuschräubeln. Mit installierten AP-Lighting Effects (ist ja Voraussetzung für das stimmungsvolle "Station Lighting Enhancemet Pack") und unter Ausschalten des "adaptive Bloom" ist das Geflimmere jetzt einigermassen erträglich. Ich kann sogar die Schatten auf hohe Qualität einstellen.


    Naja, ist ja jetzt schön für mich und meine Erkenntnisse wahrscheinlich für manche anderen Rechnerkonfigurationen unnötig oder unnütz >> aber wenigstens kann ich wieder zwischendurch railworken.


    Gruess
    ricshort

    Es ist eine Schande!!!


    Was einem hier von den Entwicklern verkauft wird, ist einfach irgendwie Dreck. *motz* *motz* *motz*
    Mit dem neuesten Update habe ich im TSX-Modus zwar ein relativ flüssiges Fahrerlebnis, aber ein Geflimmere, dass es zum davonrennen ist. Ich kann einstellen, was ich will, die Qualität ist einfach unter der Gürtellinie. Schalte ich den TSX-Modus aus, habe ich bei hoher Grafikqualität (in den Grundeinstellungen) und alles auf Maximum (in Game) ein absolut flüssiges Fahren praktisch ohne irgendwelches Geflimmer.


    Wofür entwickeln die denn so grossmäulig angekündigte grafische Neuheiten, die nichts taugen und uns User nur dazu nötigen, neu angepassten Content zu laden oder zu kaufen, weil früher Erstandenes nicht mehr richtig will. Ich habe einfach keinen Bock, mir jedes Jahr eine neue Topkiste zu kaufen, die letztendlich auch keine Garantie bietet, dass RailMurks läuft.


    Damit jetzt nicht jemand meint, ich rede nur so daher >> ich habe RW-Ware bis zum Abwinken installiert (RS/GR/vR/AP/JT/IHH/DT/Meshtools/Thomson/TaD/xyz-Freeware usw.) und bin das Zeug auch gefahren (auch mit RW3). Mit der neuesten RW-Version gurkt mich das aber total an. Jetzt ist erst mal Pause, bis irgendein vernünftiges Update auch für den TSX-Modus kommt. Zum Glück habe ich auf dem TS noch 4500 ungefahrene Aufgaben installiert >> die kann ich ohne Augenkrebs fahren und damit erst noch bei Freeway virtuelle Euros verdienen *lok*


    Bis irgendwann und Gruess
    ricshort


    P.S.
    Wenn jemand der englischen Sprache mächtig ist, darf er gerne den Text übersetzen und an RS.com senden. Ich habe mir früher mal die Mühe gemacht und an die Murkser geschrieben >> kam kein Lebenszeichen zurück.

    Hallo Patrick


    Vielen Dank für deine Arbeit :thumbsup:
    Der Performance-Schub ist frappant. Ich konnte einige Ingame-Einstellungen wieder höher bzw. auf die höchste Stufe schrauben und fahre trotzdem recht flüssig >> vor allem auf Horseshoe staune ich Bauklötze *wow*


    Habe die Version 1.02 installiert.


    BRAVO und besten Gruss
    ricshort

    Und nun noch der wichtige Punkt. Ich suche zwei weitere User, die Lust hätten, meine in der nächsten Zeit überarbeiteten alten Szenarien zu testen ...


    So, falls noch Jemand Lust hat, für eine kurze Zeit als Tester für frühere Szenarien einzuspringen, freue ich mich. :)


    Hallo dw-agency


    Falls Du immer noch einen Tester suchst >> ich wäre dabei.


    Gruess
    ricshort

    Guten Morgen


    So, nach diversen Versuchen hab' ich für mein "Opa-Gamebook" Einstellungen gefunden, mit denen ich leben kann, bzw die richtige Mischung, Augenkrebs zu vermeiden und trotzdem ein stimmiges Fahrgefühl zu haben. Mehr kann ich mit meiner Kiste nicht mehr erwarten. Das Gesamtbild ist aber mittlerweile besser als mit RW2. Schade, das viele Scenarios zicken, vor allem wenn man einen gespeicherten Stand weiterspielt. Die Ingame-Frameanzeige zeigt mir definiv Schrott an >> vorhin bei der vR-Ommi-Aufgabe auf der Seeberg-Bahn 16 fps >> gefühlt aber 25-30.


    Entgegen einigen Hinweisen bzw Anleitungen hier im Forum habe ich bei den Nvidia-Einstellungen die extra erstellten Profile für "RailWorksProc2.exe" und "RailWorks.exe" gelöscht. Seither habe ich eindeutig weniger Geruckel. Die Sichtweite steht auf Maximum, weil ich so am wenigsten unnatürliche Farbstiche habe.


    Mein "Opa": ASUS G73Gx >> Win7/64, Quadcore Q9000 2.00 GHz, 6 Giga Ram, GeForce GTX 260M (1024 MB GDDR3), 1920x1200











    Gruess
    ricshort

    *dhoch* Danke für die promte Reaktion.


    Betreffend Kollision >> eine lose Wagengruppe war's nicht >> war plötzlich eine Lok mit angezündetem Schlussllicht (Schub?) und ein paar Wagen vor mir.


    Betreffend Durchfahrt auf einer Station, statt angehalten >> sowas passiert mir nie :D >> nein, im Ernst, ich kann's im Nachhinein nicht nachweisen, gibt ja keine detaillierte Auswertung wie beim TS und ich bin ja nicht Betatester, sonst hätte ich natürlich die ganze Fahrt genauestens protokolliert.


    Betreffend Langsamfahrstelle >> dass die Sache mit der optischen Anzeige in RW nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, ist mir klar. Immerhin wäre aber doch ein "Vorsignal" in Textform angebracht (z.B. "Langsamfahrstelle jetzt in Bremsdistanz voraus"). Wenn ich schon knapp in der Zeit bin (Grund: "Fahren auf Eis" wegen der von anderen geschilderten Kupplungssensibilitäten), will ich nicht unnötig Zeit verplempern mit Aufspüren eines Vmax-red-Beginns mittels Night View Goggles. Bei der Bahn, die mein Brotgeber ist, hat der Lokführer in seinem (elektronischen) Dienstfahrplan klare Hinweise inkl. Kilometerangaben und zudem die optische örtliche Warnung mittels Vorsignal und Anfangssignal zur Langsamfahrstelle. Aber sei's, wie's ist, es ist euer Produkt und mein Hinweis mag durchaus etwas überspannt sein ...


    Besten Gruss
    ricshort

    Morgens


    Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass die Kupplungswerte in RW3 realistischer (nach meinem Geschmack eher zu mimosenhaft) interpretiert werden >> soll glaube ich ein Update geben.


    Zum Aufgabenpack:


    Meine erste Aufgabe habe ich soeben abgeschlossen (Abendlicher NJT) >> dabei sind mir folgende Mängel aufgefallen:

    • Es werden zwei Baustellen angekündigt >> die zweite ist aber nirgends zu sehen
    • Beim Ankunftsfahrplan in NJC ist ein Fehler drin
    • Bei der Einfahrt in NJC steht mir ein Zug im Weg >> hab in angekuppelt, vorwärts zur Seite geschoben und abgehängt, dann zurückgedrückt. Dann haben sich glücklicherweise die Weichen in die richtige Lage für die Einfahrt in NJC Gl 6 gestellt und ich konnte abschliessen. Allerdings war ich logischerweise zu spät und bekam die rote Karte in Form des roten Kreuzes
    • Bei einer Station ist Durchfahrt vorgesehen, aber offensichtlich nicht in der Vorgabe >> Auswertung: einmal zuwenig angehalten.
    • Es ist sehr mühsam und kaum realistisch, wenn bei angekündigten Langsamfahrstellen nicht mal im Ansatz sichtbare oder textliche Ankündigungen vorliegen. Der Hinweis am rückliegenden Bahnhof, bei der nächsten Baustelle mit 10 mph zu fahren ist mE zu dürftig.


    Gruess
    ricshort

    So langsam habe ich den Eindruck, die Frameanzeige kann getrost in die Tonne getreten werden.


    Nach Jim Kirk-Methode auf Oxford-Paddington hatte ich 14 fps, das Fahren empfand ich aber gefühlt flüssiger. Dann habe ich vorhin versuchsweise einfach mal auf SSAA 2x2 gestellt >> Anzeige immer noch 14 fps, aber ein grauenhaftes Ruckeln beim Fahren. Dann aus Jux und Tollerei SSAA 3x3 (das Maximum) eingestellt >> Anzeige immer noch 14 fps, aber von Fahren kann nicht mehr gesprochen werden, eher von Hüpfen. Bei allen drei Zuständen hatte ich jeweils 4 x AF drin.


    Gruess
    ricshort



    Asus-Kistchen: Win7/64, Quadcore Q9000 2.00 GHz, 6 Giga Ram, GeForce GTX 260M (1024 MB GDDR3), 1920x1200

    Ja, ja die Performance. Habe schon einiges an den Einstellungen herumgeschraubt und bin wie einige andere hier nicht ganz glücklich. Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass die Verringerung der grafischen Einstellungen unter dem Strich gar nicht so viel bringt (auch nicht das Ausschalten der Schatten) >> nun ja, mal sehen, was in nächster Zeit so an Updates erscheint. Die Installation an sich war problemlos.


    Bis dahin so für zwischendurch:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruess
    ricshort



    Asus-Kistchen: Win7/64, Quadcore Q9000 2.00 GHz, 6 Giga Ram, GeForce GTX 260M (1024 MB GDDR3), 1920x1200 >> beim Filmchen oben mit etwa 15-16 fps unterwegs