N'Abend
Und hier noch einer, der Mosel schon im MSTS gefahren ist und für den das Addon daher für den TS 20xx ein "must have" ist (trotz gemeldeten, ersten Negativeindrücken).
Nach einer Viertelstunde Fahrt ist auch bei mir leider eine gewisse Ernüchterung eingetreten.
Ich fahre die erste Viertelstunde des Szenario's "Erste RB am Morgen":
Es beginnt mit der Rechtschreibung:
"Erste RB am Morgen" versus "Sie fahren heute den ersten RB ...". Nun ja, ich will mal nicht zu kleinlich sein.
Aber dann die zulässigen Geschwindigkeiten:
Einfahrt in Ürzig mit Hp 2 ohne Zusatzsignalisierung (zwecks gut funktionierender Überholung). Ich reduziere auf die vorgeschriebene Vmax von 40 km/h - aber oho, ich hätte während der ganzen Einfahrt mit Vmax 60 km/h fahren können. Das Gleiche bei der Ausfahrt. Dann, kurz danach vor Pünderich, erhalte ich eine Abmahnung wegen Übertretung der zulässigen Vmax. Aus dem Nichts hätte ich Vmax 40 km/h bei einer Strecken-Vmax von 90 km/h fahren sollen (keine Signalisierung oder kein Hinweis vorhanden). Mir kommt das irgendwie bekannt vor aus "Hagen-Siegen", "Köln-Düsseldorf", "Pfäffikon-Landquart", von frühen englischen Strecken usw.
Dann der Hammerschlag bei der Einfahrt in Bullay:
Die Framerate sinkt auf ein Geruckel zusammen, wie ich es mit meiner aktuellen Maschine im TS 20xx noch nie erlebt habe. So was ist unbrauchbar. Da fällt jede Spiel- oder Simulationsfreude auf "Unternull". Nachdem ich in den Prellbock gerasselt bin, weil der TS wegen der Auslastung zu langsam auf meine Bremsbetätigung reagiert hat, habe ich die Fahrt vorerst mal abgebrochen. Mal sehen, ob mich die Lust auf weitere "Entdeckungsfahrten" (oder soll ich sagen Beta-Test's) überhaupt nochmals befällt ...
Es ist jammerschade, dass ein Addon mit an sich viel Potential, in dieser Form bzw. zu diesem Zeitpunkt auf den Markt gebracht wird. Wo und wie war da der Beta-Test? Bevor jetzt das Statement zum Herunterschrauben der Einstellungen kommt >> ich habe keine Lust, jedesmal meine "generellen Einstellungen" zu ändern, mit denen ich alle installierten Strecken (über 100 Stk.) problemlos befahre, nur weil ein Addon betreffend Ansprüchen völlig aus der Reihe tanzt. Davon abgesehen steht darüber auf der Produktbeschreibung beim Verkauf des Addon's kein Wort.
Aber immerhin, es besteht Hoffnung, dass nachgebessert wird. Im Gegensatz zu anderen Addons aus dem Hause Aerosoft, wo anständig geäusserte schriftliche Kritik nichts gebracht hat.
Zur optischen Qualität der Strecke an sich kann ich noch nichts sagen, weil das bisher Gefahrene in der Nacht bzw. Dämmerung absolviert wurde.
Zum Thema Kritik an sich - mein Geld wurde gerne genommen, also erlaube ich mir auch eine Meinungsäusserung, selbst wenn sie die Meinung vieler anderer im besten Fall nur verstärkt.
Besten Gruss
ricshort