Dieses Strecken-Addon ist "unterste Schublade". Am 03.12.2013 habe ich deshalb eine Mail an Aerosoft (meinen Verkäufer in diesem Fall) verfasst. Irgendwie logisch, dass bis heute keine Antwort darauf eingegangen ist. Deshalb erlaube ich mir, Auszüge aus meiner E-Mail hier wiederzugeben.
ZitatAlles anzeigenAm 30. Nov. 2013 habe ich mir bei ihnen das "Halycon - Railworks Pluspack Vol. 2 - AddOn TS2014" gekauft (Bestellnummer ...........). Die veröffentlichten Bilder auf der Shopseite liessen mich auf ein liebevoll gestaltetes Addon hoffen.
Was ich nach der Installation zu sehen (bzw. zu fahren) bekommen habe ist für mich der grösste Fehlkauf, den ich je für ein Addon getätigt habe. Dass ich dafür knapp 40 Euro hingeblättert habe, macht mich nach den ersten Fahrten wütend und enttäuscht.
Die Strecken sind über weite Teile unvollständig (fehlende Bebauung usw.) ausgebaut. Vegetation, Gegenstände und Häuser sind oft lieblos "hingeklatscht". Die Gleise sind öfter vorbildwidrig verlegt (z.B. Kurvenradien). Signale zeigen falsche Bilder. Höchstgeschwindigkeitsmarken werden teilweise nicht angezeigt (negative Fahrtauswertungen).
Als berufstätiger Eisenbahner habe ich durchaus eine Ahnung, was Eisenbahn ist. Natürlich entspricht eine Simulation niemals dem Vorbild, aber im Vergleich zu allen anderen Produkten (auch ihren) auf dem TS 2014-Markt, fällt dieses Strecken-Addon total ab. Auch hier weiss ich, wovon ich spreche, denn ich habe alle Payware-Strecken zum TS 2014 und den Vorgängern erworben und befahre sie auch.
Diese Art der "Abzocke" (sorry, aber ich kann es nicht anders nennen) ist ihrer Firma und auch der Firma Halycon nicht würdig. Ich bin seit Jahren sehr intensiver Spieler von RailWorks (TS 20xy). Davor schon des MSTS. Ist das jetzt der neue Standard, an den ich mich gewöhnen
muss? Das kann ja nicht sein! Ich werde mir in Zukunft wohl besser mehrmals überlegen, bevor ich ein Produkt aus ihrem Haus erwerbe.
Also, wem sein Geld zu schade ist, der lasse die Finger davon, wenigstens bis die gröbsten Fehler ausgebessert sind.
Besten Gruss
ricshort