Beiträge von Bahn_Michel

    Guten Morgen,


    Da ja z.Zt. bei JT auch der Weihnachtssale ist habe ich beim stöber ein Auge auf das obengenannte Produkt geworfen.


    Den Testbericht zum Produkt bei Rail-Sim habe ich schon durch gelesen um mich über das Add-On zu informieren.


    Folgende Fragen aber habe ich zum Add-On.


    1. Ist das Add-On unter TS2014 noch weitestgehens lauffähig?
    2. Gibt es inzwischen Updates seitens von euch oder JT ? JT hat nur ein kleines Updates bzgl einer Aufgabe.
    3. Gibt es inzwischen für dieses Add-On sowas wie Quickdrives, Miniatur Menubilder für die Lok, TS201x features wie Regentropfen?


    Ich habe bei der Totham Strecke mit der Class 20 Collection 2 Aufgaben die die Cargowagon IWB Plus brauchen und eigentlich brauche ich auch nur die, also die Class 60 / YGB Seacow nicht unbedigt. Das Class 60 & Freight Wagon ist Set jetzt für ca 16 Euo zu haben.
    Ich käme mit den komplett Set vom Preis besser weg als wenn ich nur die Güterwagen Packs einzeln kaufen würde.


    Ist das oben genannte Add-On aus heutiger Sicht noch zu empfehlen?


    Unterscheiden sich die einzel Add-Ons Class 60 /YGB Seacow / IWB Cargowagon von den komplett Set im bezug der Fahrzeugqualität ?


    Bei den YGB Seacow / IWB Cargowagon einzel Add-Ons wird mit Railworks 2013/2014 Compatibilität beworben und bei den Komplett Set mit Railsimulator /Railworks 3 Compatibilität.



    Über Antworten bzgl. meiner Fragen würde ich mich freuen.



    Auch wenns noch etwas früh ist , so wünsche ich allen Rail-Simmer einen Guten Rutsch ins Jahr 2014


    Gruß Bahn_Michel :XD

    Danke RalfK, bei mir wurde eben in Paypal auch nur noch der Dollar-Kurs angezeigt. Kann man die Währung überhaupt noch ändern?


    Oder gibt es nur noch eine festgelegt Währung?


    Zählt jetzt nur noch die Währung die hinter der Ware auf der Homepage angezeigt wird also in diesen Fall z.B. £4.99 £2.99 für das Class 55 SoundPack.


    Das ist doch die Dollar Währung, oder?



    Mfg Bahn_Michel



    Ich sehe gerade es wohl doch nur noch die eine Währung.

    Hi,


    ich möchte gerne zum 40% Sale Produkte kaufen, leider stehen da jetzt die Dollar Preise, kann ich mir da auch den Euro Preis anzeigen lassen und falls Ja , wie?


    Im letzten Sale in Winter 2012 konnte ich nähmlich noch mit Euro bezahlen aber irgendwie kann ich da jetzt nicht die Währung ändern.


    Kann mir bitte einer sagen wie ich das umstellen kann.


    Vielen Dank im vorraus.


    Richard habe ich auch schon angeschrieben.


    Mfg Bahn_Michel

    Hi Safter, ob die Strecke jetzt egal ob JT/STEAM in das gleiche oder verschiedene Verzeichnis installiert wird kann ich dir so auch nicht sagen, nur soviel dazu, die STEAM Version wird in das Verzeichnis


    D:\STEAM\SteamApps\common\railworks\Assets\JustTrains (siehe Bild)


    installiert.


    Ich habe von AP das LEE Pack und das funktioniert mit dieser Bristol-Exeter Version.


    Ich gehe mal jetzt davon aus dass die JT Version in das gleiche Verzeichnis installiert wird.


    Mfg Bahn_Michel

    Nabend


    @beide


    Danke für eure Antworten


    das die Voyager Advanced gerne in den AufgabenPacket von JT eingebaut wird habe ich auch schon gelesen. Das Bristol-Exeter AufgabenPacket (kommt noch) enthält auch Aufgaben für die Voyager. Die Voyager hat dank des SP4 zur SECML auch noch dafür Aufgaben,
    ebenso gibt es auch Aufgaben zur Voyager Advanced für die RW2012 Grundstrecken.


    Ich wird wohl die Kombi aus Bristol & Avonmouth + Voyager Advanced nehmen (Die Totham & Class 153 Advanced kommt später).


    Sind ja wohl beide Artikel das Geld wert, oder?


    Die Bristol & Avonmouth Strecke ist zwar nur 45 mile lang aber wenn man sich bei JT die Videos zur Strecke anschaut sieht die schon interessant aus.


    Mfg Bahn_Michel

    Hi,


    ich möchte mir gerne von JT (Pick+Mix) zwei Produkte kaufen, eines davon soll Bristol & Avonmouth werden.
    Bei den zweiten Produkt stehe ich vor 2 Addons, zur Auswahl stehen folgende Addons:


    1. Voyager Advanced
    2. Class 153 & Totham


    Bristol-Exeter (leider von STEAM) und SECML habe ich schon. Hätte ich diese beiden Addons nicht schon gehabt wären diese jetzt mit in die Auswahl gefallen und wahrscheinlich nicht die Voyager Advanced oder Class 153 &Totham.


    Welche von den beiden also 1 oder 2 würd ihr denn vorschlagen, entscheiden muss ich es ja letztendlich.


    Vielleicht kann mir ja einer sagen wie die Totham Strecke so ist.Sie ist ja leider sehr kurz geraten so wie ich das in den Addon User bewertung gelesen habe. Und wie ist die Strecke so landschaftlich?


    Und wie ist die Voyager Advances so, ist die die 12 Euro wert?


    Über Antworten von Euch würde ich mich freuen. Vielen Dank im vorraus.


    Mfg Bahn_Michel

    Hi Safter,


    Ich habe hier mal einen Link zum STEAM Forum bezüglicher der Bristol-Exeter Route.



    http://forums-beta.steampowere…/showthread.php?t=2705949 (Bitte Link in die Adresszeile kopieren)


    Post Nr. 3+5 könnten dich vielleicht etwas hier weiterbringen oder lese dir die Beiträge dort mal komplett durch.


    Wenn man den Angaben zur Strecke bei STEAM/JT glauben kann sind die Inhalte gleich auch die Anzahl der enthaltenen Aufgaben und die STEAM Version hat auch schon ein Menubild zur Strecke sowie Quickdrive.


    Ich habe die Strecke für ca 7,80 Euro beim letzten 66% Sale im Herbst 2012 bei Steam gekauft. Die Aufgabe "Test Run" mit der Class 166 ist nicht zu schaffen, der Fahrplan ist zu straff gestrickt, abhilfe schafft man in dem man im Szenario Editor
    den Fahrplan zwischen den ersten 2-3 Haltepunkten nach den Start der Aufgabe mehr Spielraum gibt und die Zeiten zwischen den Haltepunkten korrigiert. Es kann auch nicht schaden sich bei UKTS einen Patch zur beschleunigung / bremsung der Class 166 zu besorgen der dann für eine bessere Fahrphysic sorgt. Von Haus aus kommt die Class 166 sehr träge vom Fleck.


    Die Strecke ist mit 85 milen auch nicht zur kurz und wird mit Standart Material aus TS2012 gefahren also HSTs, Class 166, Class 37,43,47,55.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Mfg Bahn_Michel

    Moin,


    Ich habe bei der oben gennannten Aufgabe beim Start eine Fehlermeldung. (siehe Bild)


    Könnte mir jemand bitte erklären wie man diese Meldung im Editor wegbekommt oder bei sich diese Aufgabe mal kurz Starten und mitteilen ob da auch diese Fehlermeldung ist.


    Es wäre gut zu wissen wie ich diesen Fehler im Editor korrigieren könnte (Die Aufgabe läuft nach dem Druck auf ESC weiter).


    Wodurch entsteht so eine Fehlermeldung? Ist die schon bei der entstehung der Aufgabe entstanden bei JT? :?:


    Mfg Bahn_Michel



    Dieses Problem hat mit den anderen Thema der Class 37 nichts zu tun.

    Hallo Zaunpfahl,


    nur mal kurz nebenbei,
    Zum umwandel der entsprechenden Bin Datei in eine xml und andersherum nehme ich die Serz.exe (RWTools habe ich leider nicht, wird aber unverzichtbar)


    Die aktuelle also fertige geänderte bin Datei kommt mit den änderungen dann wieder an ihren Ursprungsplatz also da wo vorher die original Bin Datei war und Windoof fragt mich auch beim überschreiben was es machen soll.Ich überschreib dann.
    Ich erkenn ja auch am Datum der Datei ob die alte Datei vorhanden ist oder die neue.die neu wäre jetztin meinen Fall aus den letzten April 2013 Tagen und die alte Original Datei von Januar 2013, da habe ich RW auf meine neue SSD installiert.



    Dann könnte ein verkehrter Zeilenumbruch die ganzen Soundmodifikationen zu nichte machen, aber bei verkehrten oder bei fehlenden Angaben dürfte doch dann der original Sound dann auch nicht mehr abgespielt werden, oder?


    Diese Soundmodifizierungen mache ich praktisch auch zum ersten mal, hab darin auch noch keine so grosse Erfahrung.


    Gruss Bahn_Michel

    Hi Freddy,


    dann sollte ich den Text aus dem PDF beim einfügen in die xml bearbeiten und sollte oder kann dann eine ganze Befehlszeile auch Links am Rand eigefügt werden oder muss die wie die anderen Befehlzzeilen dann Mittig oder rechtslastig sein?



    Falls jemand die PDL und das AP Class37 Pro SoundPack hat, so kann er gerne meine Class 37_red (neu) bei sich mal einfügen. Vielleicht klappts da ja mit den SoundPack.


    Mfg Bahn_Michel

    Hi Zaunpfahl,


    den Text habe ich direkt vom PDF übernommen, also mit der Tastatur Markiert dann kopiert und wieder ins xml File eingefügt. So stand es im PDF als "copy and Paste"


    Vielleicht liegt es daran das die Befehlszeile im ganzen war sonder im Umbruch ist wie beim PDF.


    Macht es ein Unterschied ob es so ist:


    <DefaultValue d:type="sFloat32"
    d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</DefaultValue>



    oder



    <DefaultValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</DefaultValue>


    ist?


    Gruss Bahn_Michel


    Falls es ein Unterschied macht dürfte ich den Text vom PDF so ja nicht übernehmen, oder?



    EDIT: Die Lok befindet sich unter "D:\STEAM\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\GuildfordDistrict\RailVehicles\Diesel\Class37\Red\Engine"


    Die Standard Aufgabe "Holybourne Tanks" war es, es gibt bei der PDL nur eine Aufgabe mit der Class 37 Red EWS, kannst eigentlich nich verpfehlen es sei denn du hast die PDl nicht.


    Gruss Bahn_Michel :D

    Hi Zaunpfahl


    Die Dateien sind nur mit der Endung "TXT" versehen damit ich sie hochladen konnte also die Endung "TXT" wegmachen, dann ist es eine Bin Datei wie es sein soll.


    Die Datei Class 37_red (Neu).bin.txt ist die Datei mit den änderung aus dem Manual.


    Schau bitte mal ins Manual, unter dem Punkt "Two-tone horn" (Seite 2), von den Punkt an habe ich alles bis zum Ende von Seite 3 geändert wie im Manual beschrieben (dürfte nichts vergessen haben).


    Wenn du möchtest darfst du die Original Datei mit den Einträgen aus dem Manual versehen oder vergleiche bitte mal die Entragungen vom Manual und der Class 37_red (Neu).bin Datei.


    Ich habe bestimmt schon mehrmals die Original Datei mit den Angaben vom Manual geändert und bin irgendwie nicht zum Ende gekommen. Irgendetwas muss ich wahrscheinlich falsch machen.


    Zum bearbeiten der xml Datei nehmen ich den Editor von Win7 x64 (sollte notepad sein).


    Gruss Bahn_Michel

    Hallo


    Ich möchte die Soundmodifizierung des SoundPacks von AP in die Class 37 Red EWS aus der PDL Strecke einfügen, in der Standardlackierung Blau und Grün werden sie ja von der Installationsroutine installiert und funktionieren auch richtig.


    Bei der roten Class 37 EWS DER PDL muss die Modifizierung ja manuell erfolgen, ich übernehme den Text aus dem Manual und fügen diesen in die Class 37 Red bin Datei ein bzw. übernehme die
    änderung aus dem Manual.


    Ich gehe dabei folgender weise vor:


    1. Sicherung der original Class 37 Red Bin Datei, eine weitere Kopie davon ins RailWorks Verzeichnis
    2. Umwandel der Datei mit Serz.exe in eine xml Datei.
    3. öffnen/beabeiten der Datei mit Editor und Änderungen aus dem Manual des SoundPacks übernehmem.
    4. xml Datei speichern und wieder mit serz.exe wieder zur bin Datei wandeln und die wird dann
    ins Verzeichnis der roten Class 37 EWS kopiert.


    Ich starte also jetzt die Aufgabe aus der Porthmouth Direct Line mit der Class 37 Red und habe leider immer noch den Standard Sound, also weder 2 Horn noch RailJoint Sound
    alle Sound änderungen aus dem Manual werden nicht gespielt sondern es werden weiterhin nur die Standart Sounds abgespielt und nicht die Sounds der Blauen / Grünen Class 37.


    Vielleicht könnte mir jeman sagen was ich da falsch mache.


    Ich habe als Anhang das Manual, die original Bin Datei der Class 37 Red sowie die von mir geänderte Bin File mit den änderungen aus dem Manual.
    Wenn ihr möchtet schaut euchdie modifiziert Datei an und vergleicht sie mit den eintragungen aus dem Manual oder ändert die Original Datei oder teilt mir mit was ich da jetzt verkehrt gemacht habe.


    Ich versuche jetzt schon länger den Sound der Class 37 Red zuändern aber irgendwie will das nicht so klappen.

    wahrscheinlich liegt da noch ein Fehler meinerseits vor, die Vorgänge die im Manual beschrieben sind sind ja nicht schwer umzusetzen.
    Sollte ich noch beim einfügen des Textes aus dem Manual noch auf andere Sachen achten z.B. leerzeichen oder das zusammenhängende Befehle in einer Reihe sind?


    Vielleicht ist die Lösung des Problems auch schnell gefunden und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Auf alle Fälle bedanke ich mich schonmal im vorraus für eure Antworten.



    Bei den Bin Dateien bitte die Endung txt enfernen, dann sind es wieder Bin Dateien, habe sie nur fürs Hochlaen umbenannt.



    Mfg Bahn_Michel

    Hi,


    danke Freddy, dann hatte ich mit meinen Verdacht ja doch recht,


    ich hatte heute morgen Richard schon angeschrieben, nur nicht so ausführlich wie hier und ihn auf das Problem hingewiesen den Text aber mit Google ins English übersetzen lasssen.


    Könntest du , falls dein English besser ist, ihn nochmal anschreiben. Vielleicht bringt es ja was wenn er von meheren Usern Unterrichtet wird.


    Mein Schulenglish ist einfach zuschlecht und die Online-Übersetzer sind auch etwas krumm beim Übersetzen.


    Jedefalls bin ich froh nicht allein mit diesen Problem zu sein, Richard sollte sich wenn möglich sein SoundPack bitte nochmal ansehen.


    Mfg Bahn_Michel