Beiträge von Bahn_Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@alle

Hallo,

ich hätte mal folgende Fragen an euch bzgl. AP sound Packs,

ich habe mir vor kurzem das Class325 SP, die AP Wagon SP, das MK1/2 Coaches SP und das Mk 3 Coaches Pack gekauft.

An den MK1/2 Coaches sowie das Class325 SoundPack habe ich nichts zu bemängeln das läuft und klingt nach der Installation gut.

Beim MK3 Coaches SoundPack habe ich das Problem dass ich nicht weiss welche Fahrzeuge in den RW Add-Ons dazu gehören, welche RW Addons haben die MK3 Coaches drinn? Ich habe die WCML Strecke. Die MK3 Coaches sind doch die Wagen die an der Class86 als InterCity angekuppelt sind, bei diesen Wagen höre ich nach der Installation des MK3 SoundPacks keinen Sound sondern laufen lautlos mit. Was gehört noch zur MK3 Coach Serie in RW? Sind da noch eventuell Diesel Triebwagen die den MK3 Sound benutzen?

Leider höre ich im vgl zu den MK1/2 Coaches bei den MK3 Coaches kaum (wenn nicht sogar garkeine) veränderungen. Die MK1/2 Wagons höre sich beim vorbei fahren oder im Zugabteil mi dem AP Sound richtig gut an inkl Tür schliessen und Bremsquietschen und das vermisse ich bei den MK3 Coaches SP, die sind wenn sie denn installiert sein sollten, einfach nur leise und sie habe auch kein Tür schließ Sound. Ich konnte leider am Sound keinen Unterschied vor und nach der Installation des MK3 SP feststellen oder ich habe nicht die entsprechenden Fahrzeuge dabei. Ich habe aber mehrer MK3 Verzeichnisse in RW und habe die entsprechenden Dateien durch die des MK3 SP ersetzt.

Bei den Güterwagon SoundPack habe ich das Problem dass ich bei den Aufgaben in denen Container transportiert werden (WCML,Class70, Class86 Aufgaben) auch keinen Sound hier habe, laufen also auch stumm mit, klingen nicht wie im AP Video gezeigt, es geht hier die FSA Flachwagen auf den die Container liegen. Die Tankwagen oder die MJA,TEA Wagen von OOve gehen wieder einwandfrei.

Man kann bei der Installation aller SoundPacks eigentlich keine Fehler machen, egal ob ich den Installer jetzt alles in RW kopieren lasse oder ich den Inhalt der Packs in leere Verzeichnisse kopieren und anschliessend manual die Verzeichnisse zu den Add-Ons die ich habe in die entsprechenden RW-Verzeichnisse kopiere, was ich bevorziehen würde, da der Installer mir auch Sachen in RW kopiert von den ich garkeine Add-Ons besitze.

Vielleicht könnte mir jemand von euch schreiben wie der Sound der Güterwagen und MK3 Coaches bei euch ist. Auf den Videos bei AP klang das irgendwie anders (kräftiger,lauter) als es jetzt bei mir der Fall ist.

Meine Konfig: Asus P5Q;E8400 (3,6GHZ);4GB DDR2-1066;X-fire Xtreme gamer;HD5850 1GB DDR5;500GB Sata-2

Vielleicht ist mein System auch zu schwach für diese Sound Ausgabe da die Sound wohl anspruchsvoller sind als die Original Sounds von RW fürs gleiche Fahrzeug.

Vielleicht könntest ihr mir einen Rat geben bzgl der MK3 Coaches und Güterwagon Sound Probleme.

Über Antworten würde ich mich freuen

Vielen Dank im vorraus.

Gruss Bahn_Michel

Nabend,

beim befahren der PDL Strecke ist mir folgender Grafikfehler an der Station Portmouth + Southsea aufgefallen. (siehe Bilder)

Es geht dabei um das dreieck förmige Mauerwerk auf den Bahnsteig.

Sass ist doch bestimmt ein programmierfehler, oder? :?:

Vielleicht könnte jemand kurz bei sich die Strecke fahren und an dieser Station halten und das bei sich überprüfen, vielleicht ist es ja auch noch niemanden aufgefallen.

Mfg Bahn_Michel

Hallo kiter,

danke für´s Antworten,

ich habe gerade gelesen, dass es von JT und AP auch Szenariopackete für die PDL Strecke gibt.

Bei AP braucht man u.a. die Class 455 und 421 zum Betrieb des Packetes

und bei JT nur die Class 455.

Falls man später eines oder beide Packete kaufen möchte, ist es bestimmt gut die Class 455 schon zu haben.

Also die Class 455 ist auf jedenfall dann ein "must have", egal wie ich mich entscheide.

Gruss Bahn_Michel

Hi,

was ich noch zur Bremsleistung beider sagen kann ( Class 423 und 450, PDL)) ist,
    dass ich bei der Class 450 wirklich einen längeren Bremsweg habe. Ich habe den Bremshebel fast an der Notbrems Position,
    dauerhaft bei 81% und hoffe dass ich vor dem Bahnsteigende passend zum stehen komme.

Bei der Class 423 tut sich an der Bremsleistung immer noch etwas wenn ich den Bremshebel verändere, die Bremse zieht stärker an wenn man die Bremsdruck verstärkt, dass ist gut sichtbar im F4 Monitor.

Übrigens: Die GARL Strecke bei Nacht sieht auch gut aus. Beleuchtete Häuser, blau angestrahlte Bogenbrücke bei der Einfahrt zum Aiport. Soviel Abwechslung auf so einer kurzen Strecke, nicht schlecht.

Ich glaube mein Einkauf hat sich gelohnt.

Die Class 444 und 455 gefallen mir beide, bis zum Sonntag überlege ich mir, welche ich von beiden noch kaufen werde.

Ich hoffe ja, dass die Bremse der beiden doch etwas kräftiger sind, wenn die 455 so bremst wie die 423 wäre mir schon geholfen.

Mfg Bahn_Michel

Hi, Rolf, ich habe mir gerade nocheinmal meinen letzten Betrag angesehen und werde mich hiermit bei dir in aller Form entschuldigen.

Der Satz mit der Bremse Sollte natürlich heißen "Das mit der Bremse geht nicht nur dir so" :thumbsup:

Da habe ich wieder schneller geschrieben und zuwenig dabei nach gedacht. :S

Also von mir nocheinmal ein großes "Entschuldigung" , das war im vorigen Post anders gemeint ,ich möchte auch nur sagen dass, du mit dieser schlechten Bremse nicht alleine bist. Ich hatte meinen letzten Beitrag zu schnell überflogen und dabei den verkehrt geschriebenen Satz über sehen.

Ich hoffe jetzt ist wieder alles Gut :prost:

Edit: Wie ist denn die Bremsleistung der Class 444?

Gruss Bahn_Michel

Hall Rolf,

Lt den Bildern bei Steam gibt es zw. der 4CIG und der 4VEP (also Class 421 und Class 423) wenn ich jetzt richtig liege vom optischen her keine Unterschiede.

Das war jetzt auch nur der Endruck wenn ich nach den Steam Fotos gehe.

Das mit der Bremse geht wirklich nur dir so , die Strecke ist gut, werde nachher noch weiter darauf fahren. Aber die Class 423 haben sie vom Fahrsound unden Bremsen besser gemacht.

Kannst du etwas zu den

Class444
    Class455
    Class 421 (4CIG) sagen.

Steam bietet alle 3 mit Aufgaben für die PDL an

Hast du sie bei dir drauf, und falls ja ,welch ist da dein Favorit ?

MFG Bahn_Michel

Hi,

ich habe jetzt auch seit heute morgen u.a. die Edingburgh-Glasgow sowie die PDL-4VEP Kombi Strecke.

Die Bremsleistung der Class450 könnte nach meinem Empfinden etwas stärker sein, ich muss wirklich sehr früh bremsen um ran der richtigen Position zum stehen zu kommen.
    Schneller als mit 25 ml fahre ich da nicht rein. Auch bei einer Schnellbremsung könnte der Zug etwas schneller zum stehen kommen. Die Bremsleistung verändert sich , egal wo der Bremselhebel beim F4Pult auch steht, kaum.

Die Class 423 hört sich etwas nach Berliner Stadtbahner an und mit den fahre ich sogar noch fast lieber als die Class 450, bei der 423 ist die Bremsleistung doch stärker eingestellt und hat auch keinen Kombihebel.

Bei der E-G Strecke habe ich auch erstmal nur eine Aufgabe angetestet, ich habe mir die E-G ja auch asls kleine Erweitung der SECML gekauft.

Jetzt überlege ich mir nur noch welches FZ ich mir zur PDL dazu kaufe.

Class 444
    Class 455
    Class 421 (4CIG)

Welche würdet ihr dazukaufen ? Bitte um Vorschläge

Gruss Bahn_Michel

Hi,

ich bin gerade mal die PDL gefahren mit der Class 450 und muss sagen die Bremsen sind eine Katastrophe, also mit schnellbremsung ist da nix, der braucht eine ewigkeit zum stehen. Auch beim normalen bremsen dauer es sehr lange , egal wo der Bremshebel auch steht,

die Bremsleistung nimmt kaum zu. Schneller als 25 ml darf ich in keinen Bahnsteig ranfahren da es sonst passieren kann dasss ich übers Bahnsteigende hinaus fahre.

Die Class 423 (4vep) hört sich etwas nach Br475 Berliner Altbauzug an , hört sich gut an, hier ist die Bremsleistung denn doch besser als beim Class 450.
    Ich habe heute morgen den ganzen WK von gestern gekauf. Insgesamt finde zumindest was ich bis jetzt so angetestet habe, dass die Bremsleistung einiger Fahrzeuge etwas straffer sein könnte, Und auch die Class 450 hätte im Führerstand etwas lauter von Fahren her sein dürfen.

Jetzt bin ich am überlegen welches Fahrzeug ich noch für die PDL kaufen sollte.

Class 444
    Class 455
    Class 421 (4CIG)

Kannst du mir bitte den Unterschied zwischen der 4CIG und der 4VEP erklären, vgl mal die Bilder bei STEAM. Aber wie gesagt die Class 423 passt gut zur PDL, gottseidank habe ich die auch gleich mitgenommen.

Bis später

Mfg Bahn_Michel

Hi, Was die Aufgaben zur Class 70, so bin ich bei jeden Fahrzeug für Aufgaben einer Strecke dankbar.

Habe mein vorigen Post 2* Edit zum Thema Triebwagen der PDL.

Wie gefällt die die Class 455, 421,423, habe alee Aufgaben für die PDL.

Ich werde den WK auch nicht mehr grossartig änder , ich denke ich habe da ein nettes Package zusammen gebastelt

Mein System nochmal:

P5Q;E8400 (OC 3,6 GHZ);Radeon HD 5850 (1GB DDR5);x-treme gamer,4 GB DDR2-1066

Ich hoffe der Packt alles was im WK ist, sonst geht der PC weg. DDR2 Aufrüstung auf 8 GB RAM bzw E8400 auf Q9550 austauschen lohnt sich aufgrund der Preise wohl nicht mehr? X(

MFG Bahn_Michel

Hi,

@Doncerebro

danke für deinen Beitrag,

also die Class 70+Edinburg-Glasgo sind zusammen etwas günstiger von daher sollte ich dann vielleicht besser beide zusammen, ich erkläre dir auch gerne warum.

Also die Class 70 hat Aufgaben für die WCML North (5 Stck) und TaD hat ein Aufgabenpacket speziell für die Class 70.

Ich habe auch die SEML Strecke und in Edinburgh Haverley (die Haltestelle beim Depot) von dah kann man mit der SECML nal liks und rechts abzweigen und dank der Edinburgh-Glasgow Strecke kann man nun auch noch gerade aus fahren, also in alle Richtungen, sie die als kleine ergänzug zur SECML. Und für Edinburgh-Glasgow gibt es von Tad und AP auch wieder Aufgabenpackete mit interessanten Aufgaben.

Die Class 444 werde ich mir auch nochmal zu genüge führen. Die passt ja auch zur PDL. :D

Gruss Bahn_Michel

Edit: Ich sehe gerade sowohl die Class 444 als auch die Class 455 haben Aufgaben für die PDL dabei.
    Edit 2: Ich habe jetzt dieClass444 und 455 dazu getan. Es gibt ja noch mehr Triebzüge bei STEAM mit Aufgaben für die PDL.

Hallo Heiko,

schade , dass dir die Class 70 nicht gefällt. O.K, es gibt bestimmt besser aussehende Loks aber die Class 70 hat Aufgaben für die WCML North mit dabei und TAD hat ein Aufgabenpacket in dem spielt die Class 70 die Hauptrolle.

Mfg Bahn_Michel :thumbup:

Nabend,

mich würde wirklich mal interessieren ob die einzel Add-Ons teilweise noch mit 75% bis Montag kommen. Vielleicht wäre es sicher nicht auf biegen und brechen darauf zu warten. Und meine Glaskugel ist grad im Urlaub. ?(

Mir ist ja nun leider auch die WCML+Class 390 Kombi durch die Lappen gegangen und wenn das Angebot erst nach der -50% Aktion wieder kommt , habe ich garnix dabei gespart.

Und lieber spare ich dann die 50% als wenn ich warte ohne Ende und das Angebot dann vorbei ist. Ich werde die WCML+Class 390 dann einzelnd kaufen, ist ja jetzt immer noch günstiger.

Nach einigen Beiträgen zur "London-Brighton" Strecke halte ich davo erstmal Abstand und kaufe nur noch folgendes (siehe WK)?

Und Fakt ist, dass alles, was es für RW gibt, interessant ist. *klatschen*

Gruss Bahn_Michel :)

Moin,

jetzt, wo STEAM das Doppelpacket (WCML+Class 390) aus dem Sortiment raus genommen hat, überlege ich schon ,ob ich jetzt Panik bekommen soll da mich die Packs einzeln natürlich 2,50 teuerer kommen und ich nicht hoffe dass Steam jetzt alle Kombipacks bis zum Ende der Summer Sal rausnimmt. Aber selbst diese 2,50 € mehrpreis sind ja wohl Geschenk im vgl. zum Normalpreis.

Die jetzigen 2,99€ für den RW sind schon der Hammer und der Preis von 5,80 € für mehrer Packete ist auch nicht zu verachten.

Ich hoffe ja dass weitere einzel Packs für einen Tag günstiger werden , hoffentlich verschlafe ich vor lauter warten nicht den richtigen Moment zum Einkaufen.

Aktionsende müsste doch Montag abend sein, oder?

Gruss Bahn_Michel

Hi,

Danke Rolf *super*

Ich hoffe, ich habe deine Nerven nicht all zu sehr belastet.

Nochmals tschuldige , falls ich zu sehr genervt haben sollte.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld, ich hoffe ich darf weiterhin mal ne Frage stellen falls ich etwas wissen möchte.

"duck und weg" *shau*

Gruss Bahn_Michel

Hallo Rolf,

dass die Videos geschnitten sein könnten habe ich so nicht bedacht, dann wäre da mit sicher normal mehr zu sehen gewesen auf der E-G als im Video gezeigt.

Die "GARL und de E-G" sind ja beide nicht schlecht, habe nur verschiedene Schwerpunkte wie du geschrieben, manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf, bin irgendwie immer davon ausgegangen dass die irgendetwas miteinander zutun haben könnten.

Beide Strecken haben ihre Pro und Kontras und werde ich mir mit großer wahrscheinlich noch im Summer Sale kaufen.

Man kann ja auf beiden früher oder später durch weiter Aufgabenpackete noch was machen und wenn man mal wenig Zeit hat ist man mit der "GARL" für zwischen durch auch gut beraten.

Würde ich doch mal annehmen und sie gehört ja auch zum Railworks dazu.

Für den normal Preis würden beide Strecken wahrscheinlich zu wenig bieten ,aber jetzt zum Summer Sale.

Vielleicht kommt ja noch die 75% Aktion.

Vielen Dank für deine Geduld mir gegenüber.

MFG Bahn_Michel

Danke Rolf und Spooner fürs Antworten.

rolf
    Vielen Danke für deine Ausführlichen Beiträge, das hilft mir wirklich weiter.

Die E-G Strecke war für mich ja als kleine Ergänzug zu SECML gedacht, aber lt. Videos bei Youtube war das ganze unter 20 min abzufahren und ob dieser Streckenabschnitt in real dichter besiedelt ist kann ich nicht sagen , vllt. ist die wirklich so wie im Spiel.
    Anders sieht es bei der GARL vermutlich auch nicht aus. Für die E-G gibt es bei Tad ein Aufgabenpacket. Die Strecke hat ja auch "nur" 10 Haltepunkte, da ist Edinburgh und Glasgow Queenstreet dann das spektakulärste.

Bei Justtrains, sag ich mal vorsichtig, sind auch nicht alle Strecken so extrem ausgebaut wie die SECML. Die neue "Bristol-Avonmouth" würde mich mal interessieren. Die sieht auch nicht schlecht aus.

Bei der Bristol to Exeter Streckerist auch nicht soviel los und das obwohl die länger ist.

Und wenn ich die Class 70 alleine nehme bin ich auch schon 6,50 € los. Ich kann jetzt auch nicht sagen ob dann später die E-G noch kaufen würde. Auf jedenfall ist dann das Angebot vorbei und den normal Preis zahlen möchte ich auch nicht (nicht für die kurze Strecke).

Und die von euch die die E-G und GARL beide haben ,haben es bestimmt auch nicht bereut sie gekauft zu haben.

Gruss Bahn_Michel

Danke Rolf fürs Antworten,

zum Glück kann ich mich bei Youtube inzwischen über jede RW Strecke in Bild und Ton informieren un das hilf mir genauso wie eure Antworten sehr viel weiter.

Ich würde sagen dass die GARL sowie die E-G Strecke ihre daseins berechitigung haben. Den Strecken verlauf über mehere von dir genannten Add-Ons finde ich auch sehr interessant und gefällt mir auch.

Gibt es eigentlich noch eine Verbindung zwischen Glasgow Queenstreet also dem ende von E-G dann weiter zum Glasgow Haupbahnhof von da aus dan mit der GARL wieder zum Glasgow Airport kommt?

Zum Thema "Doncaster Works" muss ich sagen lt. einem 5:33min Video bei Youtube ist der Ablaufdes Add-Ons da wirklich gut gezeigt worden. Und zur Abwechslung bestimmt auch interessant, es muss ja auch nicht immer schnell von A-B kommen sein.

Ein Eisenbahnfriedhof in einem Spiel in den man sogar selbt eingreift habe ich auch noch nicht so gesehen, von daher finde ich das auch nicht schlecht und die Aufgaben sind bestimmt auch lösbar.

Komplett Packet sind bestimmt nicht nur wegen der Ersparnis empfehlenswert sonder auch als Ergänzug zu weiteren Strecken oder Aufgabenpacketen von daher würde ich die eher vorziehen.Bei einen späteren Einzelkauf zahlt mann sonst drauf.
    Und bei Angebote möchte ich auch die eine oder Strecke mitnehme. Nur gibt es leider da kurze und lange sowie gute und vielleicht nicht so gute Strecken, aber das sind alles persönliche Empfindungen.

Ich möchte nicht unbedingt eine Strecke abfahren wo man praktisch nur an Wiesen vorbeifährt und mal hinundwieder ein Haus kommt. Das sollte schon etwas leben sein.

Die E-G ist für mich eine Erweiterung der SECML, da es in Edinburgh bei der SECML schon links und rechts abgeht und dank E-G nun auch gerade aus. Es geht jetzt in alle Richtungen.

Und da es noch wenig deutsche Strecken gibt (IKB habe ich schon) möchte ich bei RW halt durch die anderen Erweiterungen mehr Abwechslung reinbringen, also von jeden etwas und da du ja die SECML auch kennst kann ich dir sagen , diese Streckenstil hat es mir echt angetan und den möchte ich auch gerne vergössern/erweitern durch neues.

Gruss Bahn_Michel

@alle

Moin,

Ich hatte mir gerade bei Youtube noch mal Videos zu " Doncaster Works" angesehen und muss sagen, dass das Gesamtbild da toll aussieht.
    Die Atmosphäre finde ich da interessant.

Kann jemand sagen was das für Rangieraufgaben in etwa sind?

Ich bin immernoch am Überlegen was die GARL bzw. Edinburgh-Glasgow/Class 70 angeht ob ich da auf etwas verzichten sollte oder nicht. Denn wenn ich nur Class 380 statt GARL nehme habe ich kaum Aufgaben und wie sind die Aufgaben der GARL?
    Was wird dort abgearbeitet?

Ich habe aber schon gelesen ,dass einige von euch die GARL auch komplett besitzen anstell nur der einzelnen Class 380. Die E-G scheinen bei euch nur wenige zubesitzen, oder?

Und ob ich auf die Class 70 verzichten sollte und nur die E-G nehme kann ich auch nicht sagen da die Class 70 gerne auch als Basis mit Aufgaben anderer Strecken und Aufgabenpacketen genommen wird.

Hier mein aktueller WK bei Steam.

Mfg Bahn_Michel