Beiträge von H.P. Eintz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube Rollsound, Schienenstöße etc kaum hörbar hängt damit zusammen, dass beim TSW2 der Außensound viel zu leise ist. Merkt man, wenn man Fenster oder Türen öffnet - das ist deutlich schwächer als im TSW1. Vor allem beim Dosto und auch LIRR M7.

Wo wir gerade beim Sound sind: Ich will gar nicht im Programm rumpfuschen oder so - aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit und wenn ja wie an die einzelnen soundfiles oder samples heranzukommen, um sie direkt zu bearbeiten oder ggfs. auch zu tauschen? Oder die Lautstärke einzelner sounds im Gesamtgefüge zu verändern? Sie müssten doch irgendwo im .pak liegen. Also .pak mit UE4 editor öffnen? Oder ist das Quark? Wäre für eine qualifizierte nicht-trollige Antwort dankbar, vielleicht von Dir, Maik?

Beste Grüße!

🖖

Wen übrigens das ständige „Ziel erfüllt“ - „Blong!“ stört: der alte „No objective sound“ - patch aus TSW in den TSW2 DLC Ordner rüberkopiert funktioniert! Mal sehen, vielleicht klappt das ja auch mit anderen enhancements...

Aber nochmal something completely different: Wie stellt man beim scenario planner eigentlich das Wetter ein???🤔

.... Die 101 ist aber in einem grässlichen Zugverband. 2

Das stimmt leider!!! *facepalm* Ich hab‘s mal mit dem Fahrplanmodus probiert, nach nem Mittelwagen kommt wieder ein cabcar usw. Sieht schaurig aus! Ich hatte gehofft, mit dem Umweg über Szenarios gäbe es eventuell Möglichkeiten anständige consists hinzukriegen. Also bitte, mach Dir nicht die Mühe! Trotzdem vielen Dank für das Angebot! Bleibt die Hoffnung mit dem 425er auf RRO in voller Länge...
    *perfekt*

Hi,
    ich frag nur mal ganz lieb und höflich... ...
    bestünde a) Interesse und b) die Möglichkeit, mit dem 425er von Wuppertal nach Hagen und/oder umgekehrt,
    mit der Class von Minehead nach Bishop Lydeard auf der Museumsstrecke,
    und mit der Class 166 von Brighton nach Seaford auf Eastcoastway zu fahren?
    Ich denke, das wären schöne Szenarien, denen vielleicht der eine oder die andere was abgwinnen können...

Ist eigentlich noch niemandem sonst der Bug aufgefallen, dass die weißen decals, sprich Markierungen/Beschriftungen etc. an MFA, Tacho und drumherum im 425er aufblitzen und flackern, und zwar völlig überbelichtet, je nach Sonnenlichteinfall? Und jetztkommt‘s: Wenn man ohne helle Spitzensignale fährt, also mit Rotlicht vorne und hinten, ist der Blitzeffekt weg. 100% reproduzierbar. Aber so fahren...?
    Jetzt nach ein paar Spielstunden muss ich leider sagen, dass ich die Strecke sehr langweilig finde, besonders im Vergleich zu RRO. Ich würde sie wohl nicht wieder kaufen, trotz 425. (s.o. und weil die Schattierung des Cockpits schlecht ist. Ständig sind die Instrumente im gleißenden Licht kaum zu erkennen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sonne im Herzen des TF sooo strahlt...

...ich hätte da gerne mal ne Frage an alle, die‘s BabyBullet schon haben:
    in den ersten Let‘s play-videos schien es mir so, als ob sich im Cab beim Öffnen des Fensters oder der Tür der Sound nicht verändert - sprich der Außensound nicht lauter zu hören ist. Kann das sein?
    Thanks in advance schon mal... *hi*

Kein „support“ mehr bedeutet ja nicht, dass Win7 nicht mehr läuft. Im Gegenteil, endlich hört die ständige Updaterei auf. Okay, ich habe Win10 auf dem Laptop, mein Haupt(und Arbeits-)rechner läuft aber weiter auf Win7. Und solange die Anwendersoftware das mitmacht, bleibt es erstmal auch so. Never touch a running system!!!

Das liegt an den Leuten auf dem Bahnsteig. Immer wenn die die Kamera umrempeln würden, hoppst sie kurz weg - ist wirklich so! Was hilft, ist eine Kameraposition etwas über den Köpfen der Passagiere wählen. Dann laufen die Menschen quasi unter der Kamera durch. Mich nervt das auch, weil ich mir gerne Kamera 2 und Kamera 3 für den „Sicherheitsblick“ für Bahnsteig links oder rechts einstelle...

@alTerr
    Hallo großer Kreateur! Ich habe den „Urban...“ - Ordner bei den Assets gelöscht, ich habe den Streckenordner bei den Routes gelöscht, ich habe die 2.01 exe gestartet, deinstallieren lassen und dann alles neu installiert. Was kann man sonst noch machen?
    Beste Grüße!
    P.S.: Ich habe allerdings die Ur-Version V1 auch noch ...

Hm. Tatsächlich fehlen auch mit 2.01 teilweise Gleisabschnitte im QD, aber nur an Endpunkt Wendeanlagen, wenn man vom anderen Ende her kommt. Beispiel: U5 vom Hauptbahnhof kommend in Preungesheim - Gleisendstücke an den Bahnsteigen teilweise weg. Startet man in Preungesheim - alle Gleise da. Ginnheim ähnlich. Seltsam oder? (Szeneriedichte natürlich max, alle Assets komplett).

@Marci 1993: Im Railworks-Hauptordner gibt es eine Serz-exe. Da ziehst du die betreffende .proxybin aus dem Sound-Ordner drauf (es blinkt dann nur ganz kurz ein Feld auf) - und schon kannst du die .proxyxml wieder z.B. mit notepad++ editieren. Hat bei mir funktioniert. Und ja - alles schön und deutlich besser als U-Ffm I, nur der sound ist „unterirdisch“, da muss noch viel gebastelt werden... *ka*