delkaki: Du kannst aber bei Ko-Vi die Haltezeit von über 1 Minute in der platform.bin runtersetzen auf die Standard 35 Sek, dann passt es wieder. Wie genau bitte hier im Forum suchen, da wurde das schon diskutiert und gelöst!
Beiträge von H.P. Eintz
-
-
Die grüne Instrumentenbeleuchtung in der BR 143 ist viel zu hell. Etwas dezenter wäre schöner und realistischer! Danke.
-
Also - ich bin ja eigentlich kein so großer Freeware-Strecken-Fan wegen der ewigen Asset-Zusammensucherei! Aber hier lohnt sich sehr wahrscheinlich die Mühe. Bin echt begeistert, so eine schöne Diesel-Nebenstrecke hat es noch gebraucht. Herrlich!
-
Für was ein lauteres Geräusch aus einem Fenster, wo du nicht raus gucken kannst.
... na, für‘s Realitätsgefühl, den Spielspaß usw.!
Für was tolle Texturen, wenn es doch „nur“ eine Computersimulation ist? -
... die einzige Lichtquelle neben dem Fst-licht, dass aus Erfahrung eh keiner einschaltet (Stichwort Reflektion in der Scheibe), sind das MTD und die LM....
Okay, aber genau die verbreiten einen gewissen Schimmer in der Kabine, erhellen sie also auch geringfügig. Helles Display und der Rest dumrum einfach nur schwarz finde i c h eben nicht realistisch. Cotton Eye Joe hat das beim Lint seeeeeehr gut gelöst! Übrigens auch beim Goblin-Line 172er kann man sich sehr schön anschauen, wie LM und Instrumente ein ganz leichtes, realistisches Umgebungslicht erzeugen und eben nicht einen pitch blackout.
Aber davon mal ganz ab - so wie's derzeit ausschaut, wird die 425 wohl die "Lichtgestalt" unter den S-Bahnen. Super! 
-
Fenster zum Öffnen... endlich! Wäre es vielleicht auch möglich, für‘s Cab ein Ambientlight gleich von vornherein mit zu verbauen, damit es in Tunnelabschnitten nicht ganz so tiefschwarz finster wird?
Das wär super! -
Hi,
also danke für die Mühe, ich hätte schon großes Interesse an ein paar Zeilen bzw einer Bewertung! Vor allem, ob das eine Alternative für unsere modernen DMUs - Lint, RS1 usw - sein könnte. Da wären z.B. die Bahnsteighöhen interessant. Auch wüsste ich gerne wieviele Bahnhöfe oder Haltepunkte es gibt - oder fährt man nur ewig durch die Pampa? Gibt es eingleisige Abschnitte?
Und funktionieren die Warnsysteme - sprich wie reagiert oder überhaupt reagiert die PZB auf die rumänischen Signale. Vielleicht funktioniert die Strecke ja auch „nur“ mit rum. Rollmaterial. Es gibt ja von CT auch den rum. „Wadloper“. Der allerdings braucht sehr hohe Bahnsteige, sonst kommt nur Klttermaxe rein...
Also - deine Gedanken dazu - gerne!
Beste Grüße! -
Funktioniert das auch bei den TSW Addons (Great Western, S-Bahn...)?
CSX ist doch eigentlich das Basis-Spiel... -
Bin begeistert, und freue mich sehr! Was die angesprochene Fahrthebel/Bremsproblematik anbetrifft kann ich vielleicht zumindest theoretisch was Konstruktives beisteuern (bin Fahrer in einem Straßenbahnmuseum, wir haben da von Wiener Trams aus den 1920er Jahren bis zu „modernen“ KT 4D mods alles unterm Hintern, also ich weis, wie sich ein moderner Wagen anfühlt... ) Tatsächlich hängt wie schon in anderen Threads erwähnt das Problem daran, dass der TS keine echte dynamische Bremse kann und nur Luftdruck, die „Strombremse“ also simuliert werden muss. Wichtig: die Auffüllzeit muss minimalst sein, schiebt man „in echt“ den Hebel nach vorn bzw. in die „Neutral“-Position, lässt die Bremswirkung s o f o r t nach. Und je langsamer die Bahn wird, desto weniger bremst sie. Also vereinfacht ausgedrückt: Bei normaler „Reisegeschwindigkeit“ reicht tatsächlich ein relativ geringes Hebel zurück um ordentlich Geschwindigkeit zu verringern. Beim Stoppen muss der Hebel dann tatsächlich sehr weit zurück gezogen werden, bis die Bahn hält und sanft ausrollt. Ich hoffe, sehr geschätzter und genialer Konstrukteur Alterr, du kriegst das hin...!
Danke für die Mühe! -
Alles richtig bzw. verständlich, jeder nach seinem Geschmack... Für mich liegt TSW aber erstmal auf Eis, solange DTG die "Beleuchtung" nicht in den Griff bekommt. Keine Licht und Schatteneffekte, beziehungsweise alles ist viel zu hell, das ist dann doch ein zu großer downturn für mich. Dazu kommen sehr mangelhafte Geräuschkulissen. Plus die Performance-Probleme. Ja, das Interesse ist groß - und nein, bis diese grundlegenden Macken nicht Geschichte sind, werde ich mir einen weiteren Kauf verkneifen. (Hab CSX und GWE)
-
Thanks for the link, just checked! leaves me almost speechless, yummy!!!

-
Moin! Ich hoffe, Du hast dir vorher ne Sicherheitskopie gezogen! Womit hast du denn editiert?
Ich habe die Erfahrung gemacht, die BR 481's mögen keinen normalen Editor, irgendwie korrumpiert der die .proxyxml - Datei. Mit notepad++ funktioniert es allerdings einwandfrei.
Mein Tipp also: Bearbeitete .proxyxml raus, originale wieder rein und mit notepad++ wieder ändern! -
Führerstands-Update: Bedeutet das "nur" verbesserte Grafik oder wurden auch bislang tote Bedienelemente/Anzeigen/Leuchtmelder zum Leben erweckt (Beispiel: Türkontrolle L/R Freigabe, Statusanzeige)?
Bin sehr gespannt...
...und Dank! -
Und ich dachte schon, ich bin blöd. Den Sound (klingt wie der DVD DriverVigilance) habe ich auch, allerdings nur beim HST, bei der Class 166 nicht. Aber ganz ehrlich: All diese Macken, vor allem die fehlenden Schatten, gehen mir inzwischen echt auf die ...
Ich entdecke gerade wieder meine Freude am alten TS - und wisst ihr was?
Sooviel besser ist die TSW Grafik auch nicht. Wenn da nicht das Umherlaufen oder die Passagiere wären... -
Liegt es eigentlich an mir - oder hat noch jemand anders das Problem, dass alles viel zu hell ist?
Selbst bei düsterem Himmel (100% Bewölkung) ist es im Cab irre hell, beim Einschalten des Cablichts gibt es zwar einen winzigen Unterschied, aber das ist kaum der Rede Wert. Irgendwelche Schatteneffekte beim Durchfahren einer Unterführung auch nicht... -
Yep! Only to show this is not a single interest, I would extremely welcome that too!!!
-
Jau, das gefällt mir! Und jetzt bleibe ich mal im Duktus: Hey, developer!
Wäre es denn vielleicht möglich, die einzelnen, kleinen Freeware-Szenerie-Assets bei VÖ der Strecke entweder gleich mit zu liefern oder in einem Extra-Download zusammen zu packen, um den üblichen Suchfrust zu vermeiden? Oft funktionieren mühsam gesuchte Download-Links ja auch nicht mehr, gerade bei älterem Material...
Dank & Gruß, bin mal gespannt! -
SBahnRheinMain: Ich meine das Problem, dass mich schon bei etlichen DTG-Erzeugnissen nervt: Der "doorlock" LM leuchtet schon permanent, wenn der Schließvorgang erst beginnt und nicht erst wenn die Türen richtig zu sind. Den Unterschied zwischen richtig und falsch kannst Du sehr schön beobachten, wenn Du mal den 430er mit ChrisTrains Flirt 3 (dt. Version) vergleichst...
Jodler: Genau das meint er...
Knuub: Sehr dafür! (s.o.) -
Jodler: Du hast Recht! Sorry, der LM ist t a t s ä c h l i c h an, wenn die Türen zu sind! Steht zwar anders im Handbuch, aber man lernt nie aus. TAV mit gelben LM, nun denn. Hab mir mal ein paar Fst-Videos angesehen, da ist es wirklich so. Bleibt die Frage nach den Leuchttastern im Tisch - die sind ja beim 430 sehr gut umgesetzt, nur die Anzeige im Display stimmt da nicht. Irgendwas ist immer...
Ändert aber alles nix daran, dass ich mich auf das Ding freue... -
Sehr beeindruckend die Fahrphysik, wenn man das schon nach dem Video beurteilt. Kleiner Fehler noch: Anders als bei den weißen TAV Leuchtmeldern mit dem T im grünen Ring, die bei geschlossenen Türen leuchten, ist es bei den gelben LM umgekehrt - die leuchten, wenn die Türen offen sind, blinken während des Schließvorgangs und erlöschen, wenn alles verrammelt ist (siehe DB Manual "Türschließ- und Abfertigungsverfahren"). Vielleicht kann man das noch fixen... Und apropos: Was ist mit den Leuchttastern für die Türen rechts im Tisch?
Und dann die Frage aller Fragen (Hallo, Liebe Trolls!!!): Rollos, Fenster animiert?
Ich weiß nicht, ob es eine Rundumsicht im Cabview geben wird, aber da die 423er eine Scheibe zum (beleuchteten) Fahrgastraum haben, wäre es nicht nachdenkenswert ein Ambientlight hinzuzufügen, damit es nachts oder im Tunnel nicht komplett schwarzduster im Fahrstand wird?
Wie auch immer - ich freu mich schon auf die VÖ!