Safter: Moin! Ich benutze den ganz normalen Windows Editor - und bis jetzt hat das immer super funktioniert.
Es passiert auch nur bei den proxyxml's von Herrn Berlin Trains, auch habe ich keine Zeilen, keine Syntax verändert, nur die Werte - und jedesmal Sound komplett futsch. Seitdem habe ich -zig Sachen bearbeitet, und nirgendwo sonst ist dieses Phänomen jemals wieder aufgetreten.
Ich habe auch sämtliche Schreibschutzattribute gecheckt usw. - ich stehe vor einem Rätsel.
@DarkMark:
Ich besorge mir trotzdem mal Notepad++ und versuche es - bei die Kompjuters jibbet et ja nüscht nich, wat et nich jiebt...
Was Deine Links/Rechts- Tonschwankungen betrifft: Klingt für mich wie typisches Phasing. Das entsteht, wenn sich zwei Stereosignale überlagern und sich dabei zweitweise dämpfen oder auslöschen. Manchmal hilft es, statt dessen zumindest eine der "Spuren" als Monosignal zu nehmen. Klassisch tritt das beim TS öfter mal auf, wenn sich z.B. Rollgeräusch (bspw. trackbed rumble) und Motorgeräusch überlagern. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher, ich glaube aber, das erschien mir als ein Problem beim zugegebenerweise ziemlich lieblosen Originalsound des 481ers, weil der Zug gar kein separates Rollgeräusch hat, sondern alles nur über einen Sound lief. Pitch rauf, pitch runter, Motorsummen auch bei Leerlauf etc. Das hast Du aber schon ganz gut hingekriegt, denn soweit ich mich erinnere, ein leichtes Leerlaufjaulen der Motoren ist beim 481er immer zu hören.
Munter bleiben, weiter machen!
Old H.P.