Dem kann ich nur zustimmen. ![]()
Hat noch zwei Faktoren, welche Verzögerungen bringen können:
- Signaltestfahrten
- Probleme bei der Fertigung des Produkts
Bin aber zuversichtlich.
Dem kann ich nur zustimmen. ![]()
Hat noch zwei Faktoren, welche Verzögerungen bringen können:
- Signaltestfahrten
- Probleme bei der Fertigung des Produkts
Bin aber zuversichtlich.
Danke für die Antworten.
Ich habe nun einen anderen Weg eingeschlagen und die Alphatextur geändert. Unter Umständen habe ich einen zu sauberen Übergang mit zu feinen Abstufungen machen wollen, die der TS gar nicht darstellen kann. Nun habe ich zwar eine etwas grobere Struktur, aber sie ist befriedigend. Ich habe nun mit der 1bit Alphatextur gearbeitet.
Gruss Michael
@ice
Ich habe DXT5 ARGB oder DXT5_NM, aber beide habe ich erfolglos ausprobiert.
Ja, ich verwende das Nvidia Tool. Mit 8.8.8.8 ARGB 32 hab ichs versucht, hat ebenfalls nichts gebracht.
Hallo
Ich dreh grad etwas am Rad. Seit Stunden versuche ich vergeblich bei einem Strassenloft (Feldweg) auf der Seite eine Alphatextur einzufügen, so dass Weg und Terrain etwas ineinander fliessen.
Ich gehe so vor, dass ich die Textur via Photoshop als DDS speichere und mit RW Tools konvertiere. Wenn ich beim speichern der DDS Datei DXT1 / 1bit Alpha nehme, ist die Textur zwar OK, aber der Alphakanal sieht schrecklich aus. Wenn ich mit irgend einem anderen Format speichere bekomme ich Resultate wie unten. Weiss jemand Rat?
Danke und Gruss
Michael
Hallo
Du hast im Editor in den linken Flyouts ein Monitor-Symbol (im obersten Flyout), drittes Symbol von rechts. Klick dort drauf und es erscheint rechts ein neues Flyout mit ganz vielen Auswahlmöglichkeiten. Schau das alles aktiviert ist. So blendest Du alle Objekte ein und solltest auch alle Marker sehen und bearbeiten können.
Gruss Michael
Edit: Wieder zu langsamer Beitrag ![]()
Kannst es auch grob mal drehen wenn Du es setzt. Mit der linken Maustaste Objekt setzen und Maustaste gedrückt halten und Cursor nach links oder rechts bewegen - dreht das Objekt auch. Dazu noch die Shift Taste gedrückt halten, und das Objekt bewegt sich langsamer.
Oder auch möglich: Nach dem auswählen mit dem Objekt an einem Gleis entlang "fahren" und die TAB Taste drücke. So wird das Objekt am Gleis ausgerichtet.
Edit:
Das selbe wie BR-218 - hier wird einfach zu schnell geantwortet .... ![]()
Also ist es für den Spieler nicht notwendig mehrere Marker zu setzen. Ich habe einige Tests gemacht und dem TS scheint es offenbar auch nicht zu stören wo man am Marker anhält.
Und KIs sollte man mit Stopping Points am rechten Ort zum stoppen bringen.
Beim alten MSTS habe ich mehrere Marker an ein Bahnsteig gesetzt, dies weil man beim MSTS immer vorne am Perron halten musste...
Danke für die Hilfe.
Hallo Zusammen
Ich bin derzeit am Setzen der Bahnsteigmarker. Die meisten Bahnsteige haben ja Einteilungen - Sektoren, wo welcher Zug (abhängig von der Zugslänge) halten muss. Und dies ist ja meist nicht ganz vorne am Bahnsteig oder in der Mitte. So wies scheint, hält ein KI Zug immer ganz vorne am Marker. Nun meine Frage was sinnvoll ist:
Ist es sinnvoll mehrere Marker an ein Bahnsteig zu setzen? (Also pro Sektor ein Marker).
Gibt es Probleme, wenn der Zug etwas länger als der Marker ist.
Oder reicht es aus, pro Bahnsteig nur einen Marker zu setzen?
Gruss Michael
Hallo Zusammen
Habe soeben das Setzen der Objekte bis und mit Olten beendet. Wie immer habe ich einen kleinen Bilderbogen angehängt. Als Nächstes folgen diverse Feinarbeiten an Objekten und diverse Testfahrten - vor allem muss noch an diversen Steigungsänderungen Hand angelegt werden. Dann folgt als Abschluss der Einbau der Signale... Man sieht also bereits ein Silberstreif am Horizont.
Das Warten darauf hält jung
Das Fahren danach noch mehr ![]()
Hallo
Nun habe ich endlich Olten erreicht. In den nächsten Tagen gehts los mit den Arbeiten dort (zuerst Olten GB dann der Personenbahnhof). Unten noch eine kleine Bildergalerie von der Strecke zwischen Rupperswil - Aarau - Dulliken (- Olten)
Wieder mal was von mir ![]()
Hier eine neue Testfahrt mit dem TrainworX SBB RABe 511 vom Zürcher HB (Museumstrasse / S-Bahnhof) ins Limmattal.
Nach dem ersten Befahren der Strecke sieht man gut, dass noch an der Gleislage verbessert werden muss....
Hallo Bahnstrom (wie treffender Name zum Thema
)
Hab mal gesehen als auf einer SBB Strecke (zwischen Winterthur und Zürich) im laufenden Betrieb wohl eine Glühbirne ausgetauscht wurde. Die Signale waren in einem sogenannten Signalkorb untergebracht. Ein Techniker wurde mit einer elektrischen Rangierlok vom nahen Bahnhof her zum Signal gefahren. Er stieg auf die Signalbrücke und in den Signalkorb hinunter, welcher direkt neben dem Fahrdraht ist (eben etwa 50cm). Nach dem Austausch des Glühmittels kletterte er wieder hinab und wurde mit der Rangierlok zum Bahnhof zurück chauffiert.
Während dem der Techniker die Glühbirne tauschte, kam auf dem selben Gleis, auf dem die Rangierlok wartete ein Zug (ebenfalls mit E-Lok) bis zum Signal und musste die Arbeit abwarten. Dies schliesst also aus, das die Fahrleitung kurzzeitig ausgeschalten wurde. Kann vielleicht darum sein, das es zu keinem Lichtbogen / Stromschlag kommt, weil die Signalbrücke - oder in Deinem Fall nur das Signal - geerdet sind.
Da ich kürzlich auf einen neuen PC umgestiegen bin und den TS neu installieren musste, konnte Google Overlay auch nicht mehr geladen werden. Ich habe dann in der entsprechenden Google API Konsole den API Schlüssel einfach neu generiert. Klappt nun wieder wunderbar. Ich habe aber nirgends eine Kreditkarte oder einen Rechnungskontakt hinterlegt. Wenns nicht mehr geht, am besten einfach zuerst den API Schlüssel neu generieren und beim TS eintragen. Bevor man was neues anlegt oder Kreditkarteninfos hinterlegt.
Erstes Video von der Strecke auf der Route zwischen Wildegg und dem RB Limmattal. Gefahren mit Re 4/4 II und Uacs Kesselwagen von TrainworX. Da die Strecke noch im Bau ist, fehlen jegliche Signale. Zudem sind noch viele Unebenheiten in den Gleisen zu richten und teilweise Verbesserungen an Objekten etc. Wie gesagt, das erste Mal unterwegs auf der Strecke....
We are currently aware of some issues with the 64-Bit editor and would recommend for the time being that you refrain from using it as it may corrupt your previously created content.
Na wunderschön. Und jetzt geh ich in die Ferien? ![]()
Scheint aber nur den Aufgaben Editor zu betreffen.
Kann das jemand bestätigen?
Bei mir lädt Google Overlay normal. Zwar nicht alle Kacheln, aber das ist (bei mir) normal. Aber es scheint zu funktionieren.
Ja, muss auch sagen die Bilder sehen sehr gut aus. Auch die Übergänge von den schneefreien Zonen hinein in den Schnee sind gut gemacht.
Etwas gefällt mir aber weniger. Bei den Gleiskörpern stehen die Schwellen zu sehr aus dem Schotter. Im Normalfall sind die fast plan mit dem Schotter oder stehen nur wenige Zentimeter aus dem Schotterbett. Aber sonst wirklich sehr gelungen....