Gerne.
Die Strassen erstellen ist ja klar. Loft Shape und dann dies mit dem Road Section Blueprint einfügen.
Dann die Kreuzung:
- Normales Objekt erstellen. In der Regel eine "Platte" mit der Textur der Strassenkreuzung drauf. Zusätzlich kann man noch Verkehrsschilder oder was beliebt einbauen.
- Der Pivotpunkt muss genau in der Mitte sein, das Kreuzungsstück muss dabei quadrarisch sein. Das wird vom Blueprint so verlangt, weil man dort eine Grösse angeben muss und diese dann quadratisch ist. -> Man kann das Objekt aber auch grösser bauen, es würde dann einfach die Strasse überlappen oder zu kurz sein.
- Die Textur sollte auch quadratisch sein, der BPE hat mir nichts anderes angenommen.
- Dann ein Fixed Network Blueprint anlegen, welches die Kreuzung dann managt (ich beschreibe hier nur die Felder, welche ich mit Daten gefüttert habe. Die anderen habe ich leer oder unangetastet gelassen).
- Name / Display Name: Ein eindeutiger Name, aber frei wählbar.
- Category: Habe ich Roads angegeben. Ich weiss nicht wie wichtig das ist, aber so erscheinen die Kreuzungen bei den restlichen Strassen.
- Editor ground offset: Höhe ab Boden des Objekts. Ich würde da grundsätzlich etwas Höhe eingeben, auch bei den Strassen. Wenn alles genau auf 0,0 ist, flimmert die Textur gerne. Die genaue Zahl muss aber etwas probiert werden bis sie passt.
- Traffic manager pb id: Hier kommt dann später das Blueprint rein, welches den Verkehr der Kreuzung "abwickelt".
- Netwrok type: Road
- Component type: X - Roads bei normaler Krezung, T - Junction bei einer T-Kreuzung.
- Road junction size: Halber Betrag in Meter Deines Objekte (wenn Deine Kreuzung 20mx20m ist, gibst Du hier 10 ein).
- Geometry ID: IGS Datei Deiner Kreuzung angeben.
Das wärs eigentlich, so funktioniert bei mir die Kreuzung. Was aber noch schwierig zum setzen wird, ist wenn man Kreuzung - Strasse und wieder Kreuzung zu setzen hat und dabei die Kreuzung nicht nachträglich schieben darf. Man muss die Kreuzung gleich am richtigen Punkt setzen und dann mit den Strassen verbinden.
Gruss Michael