Hallo mal wieder,
vielen Dank erst mal für euer positives und aufbauendes Feedback.
es gibt mal wieder Fortschritte bei meinem Streckenprojekt zu vermelden.
Trotz der etwas lästigen Temperaturen vorm PC habe ich heute die letzte noch fehlende Landschaftskachel bebaut. Damit wurde wieder ein entscheidender Meilenstein überschritten.
Nun gibt es langsam keinen Grund mehr, die Signalisierung vor mir her zu schieben, also geht es in Kürze damit los. Ein kleiner Ausflug in die Modellierung wird auch noch nötig sein, um ansprechende Bahnhofsschilder zu erstellen. Aber Dank des exzellenten Blender-Tutorials vom Reviersprinter bin ich da ganz optimistisch. Falls jemand aber ein paar ordentliche Vorlagenbilder von DR-Bahnhofsschildern hat, würde mir das sehr helfen. Gern auch per PM.
Mit der Performance sieht es auch noch recht vernünftig aus, im Bahnhof Freiberg habe ich mit mehreren Zügen ungefähr 35 FPS aus dem Fahrstand und ca. 25 wenn ich den Kopf aus dem Fenster hänge. Problem ist, dass hier mehrere Kacheln mit 1200-1500 Objekten nebeneinander liegen. An allen anderen Streckenabschnitten ist es deutlich mehr. Ich hoffe nicht, dass die Signale nochmal einen drastischen Leistungseinbruch verursachen.
Da die letzten Kacheln "nur" Lückenfüller waren gibt es wenig neues zu sehen, aber ein paar Bilder kommen trotzdem noch:
Bild 86 - Abzweig der Gütergleise kurz vor dem Bahnhof Freiberg, das Stellwerk und die linken Gleise sind schon seit Jahren Geschichte. Über die linke Brücke geht es nach Süden Richtung Berthelsdorf, über die rechte nach Freiberg-Ost und Halsbrücke.
Bild 87 - Die selbe Stelle aus anderem Winkel
Bild 88 - Industriekomplex Feinzink-Werk Freiberg - Hier ist viel Fantasie enthalten, aber leider gab es die originalen Anlagen nicht zum Download
Bild 89 - und von der anderen Seite
Das war es mal wieder, schönen Rest-Sonntag noch,
Dirk