Beiträge von kstdija


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo @br.143/112fan


    in der Version V2.01 vom Projekt Freiberg wird dieses Signalpaket noch nicht verwendet, erst ab der Version 3, wo aber derzeit noch kein Release abzusehen ist.


    In der V2.01 werden die Standard-Kuju HL-Signale verwendet, mit kleinen Mods, aber diese haben nicht mal ansatzweise die Funktionalität wie die hier vorgestellten Signale von @143er.


    Ein selbständiges Austauschen der Signale auf der V2.01 kann ich nur "Experten" in der Signalisierung empfehlen, dazukommend würden dadurch wahrscheinlich alle erhältlichen Szenarien für die Strecke nicht mehr korrekt funktionieren.


    Viele Grüße aus Berlin und ein schönes Weihnachtsfest,


    Dirk

    Hi,


    ja so ne schöne E42 Holzroller wär ja wirklich noch was. Die waren in meiner Kindheit in Freiberg eigentlich vor allen Zügen anzutreffen.


    Beim Dampfbetrieb muss man auf meiner Strecke sowieso ein paar Einschränkungen machen, da die Gleise für die Schublokomotiven in Edle Krone und in Falkenau Süd (glaube ich jedenfalls) nicht nachgebildet sind. Selbst auf den Gleisplänen der 70er Jahre gab es die da schon nicht mehr.


    Dirk

    Hallo @mart und natürlich auch an alle anderen,



    ich konnte das Problem nachvollziehen, da ist im Bereich der Drehscheibe noch ein kleiner Gleisschnipsel, der da nicht hin gehört.


    Ich möchte dafür nicht extra ein Update rausbringen, daher hier ein kleiner Workaround, für die, die es stört:


    1. TS im 32-bit Modus starten
    2. Im Hauptmenü auf erstellen
    3. Strecke Freiberg 2.01 auswählen und auf bearbeiten gehen
    4. nach Hilbersdorf springen
    5. An Drehscheibe Schuppen 2 das Gleisstück ausmachen, steckt halb in dem Häuschen der Drehscheibe drin
    6. von oben kann es nicht ausgewählt werden, daher mit den Pfeiltasten und der Maus unter die Drehscheibe manövrieren
    7. die T-Taste gedrückt halten (setzt die Auswahl nur auf Gleise) und jetzt mit der Maus unter dem Gleisstück herumkreiseln, bis der, in dem Bild zu sehende fast quadratische Rahmen aufleuchtet, dann einmal mit links klicken und die entfernen-Taste drücken, das Stück Gleis sollte jetzt weg sein
    8. F2 drücken, zum Speichern, nicht nervös werden, dauert ein paar Minuten
    9. fertig

    Mahlzeit,


    kann man auch im Szenario als Sound einbauen, der bei Erfüllung oder Nichterfüllung abgespielt wird.


    Irgendwo hier im Forum kann man das Tool runterladen, habe ich bei meinen Aufgaben von Projekt Freiberg eingesetzt.


    Dirk

    Hallo.


    Mit dem Update vom 11.06.2017 sollte das Problem eigentlich der Vergangenheit angehören.


    Zitat aus der Streckenbeschreibung im Download-Bereich:


    "Update 11.06.2017
    Alle Links in den Anleitungen wurden aktualisiert. An der Strecke hat sich nichts verändert, es mussten nur zwei kleine Anpassungen gemacht werden, die durch den Einsatz der DR-Gleise V3.0 nötig wurden."



    Die zwei Anpassungen sind genau diese beiden Stellen in Chemnitz Hbf und Flöha.


    Ich habe es gerade mal gestartet, und wie auf dem Screenshot zu sehen, gibt es in Chemnitz nichts zu sehen. Allerdings habe ich mittlerweile auch die Version 3.4 des DR Gleissets installiert, die gibt's hier auch im Downloadbereich, aber damit sollte das nichts zu tun haben.


    Ich kann nur sagen, V2.01 nochmal hier runterladen und die 3.4 der DR Tracks dazu, beides mit dem Utility-Manager entfernen und nochmal neu installieren. Wenn es dann auch nicht geht, weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Dirk


    P.S. Die V3 ist nicht eingestellt, nur gerade etwas eingeschlafen, die Lust auf Trainsim ist gerade nicht so groß. Ich hoffe wenn die Tage wieder kürzer werden, findet sich wieder etwas mehr Lust, ich will das Ding ja auch mal fertig haben.

    Ihr müsst mal besser lesen! Moritz schreibt doch, dass es nur bei selbst erstellten 6m Signalen mit geänderter Linkanzahl ein Problem gibt. Die sind auch nicht weg, werden nur nicht angezeigt, weil die interne Verlinkung auf die Objekte eine andere ist. Also einfach nochmal die bin Datei neu erstellen und fertig. An der Strecke muss man nichts anfassen!


    Probleme machten bei mir halt nur die doppelten Schaltkästen, da habe ich seine bins einfach umbenannt und dann im Editor die Milchflaschen gelöscht, danach die bins wieder zurück benannt und fertig.


    Die alten Dateien sollte man immer löschen, sonst schaut man bei Release der Strecke mächtig aus der Wäsche, wenn es bei dir selbst alles gibt, aber bei den anderen, die sich nur das aktuelle Paket installieren auf einmal Probleme mit fehlenden Sachen gibt. Dann geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen nämlich los.


    Ach so und kleiner Tipp noch. Legt die eigenen bins mit geänderter Linkanzahl einfach in euren eigenen Provider-Ordner ab, dann müsst ihr ihr auch nicht lange suchen, welches eure sind und welche zum Download gehören.


    In diesem Sinne,


    Gute Nacht

    Der Haken ist, dass die Schaltkästen in früheren Versionen manuell gesetzt wurden und in den Szenery-Kacheln noch immer gesetzt sind:


    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Schaltkasten.xml</BlueprintID>


    Dadurch meckert RWTools auch nicht herum, weil die HL_Schaltkasten.bin ja immer noch in dem Pfad liegt, nur dass sie jetzt (da ja nur noch als Child am Mast verwendet) nicht mehr in der Auswahlliste ist und auch nicht mehr "pickable".


    Habe schon mal probiert in der HL_Schaltkasten.bin den Status von "pickable" auf true zu setzen, aber das hat bei mir auch nichts gebracht. Ein manuelles Löschen aus den Scenery-Kacheln wäre zwar machbar, ist aber irgendwie nichts für den Normalo-User.


    Dirk

    In der Zeit gab es in Mukran gar nichts außer Wald und Wiese. Der Fährhafen wurde erst in den späten 80ern aufgemacht. Die Rohre, die da liegen sind für die Nord-Stream 2 - Erdgastrasse durch die Ostsee.


    mfg


    Dirk

    Ja das ist das geile am TS, dass es bei jedem anders aussieht und funktioniert.


    Tut mir trotzdem leid, was ich bei mir nicht sehe, kann ich nicht reparieren. Eventuell mal die Gleisnummern kommunizieren, dann kann ich da mal gezielt nach kaputten Texturübergängen suchen.


    Dirk

    @Lokomotive


    Habe mal das aktuelle Gleisset von @Holzlaender installiert (V3.4) und kann den bei dir zu sehenden Grafikfehler nicht reproduzieren. Wie schon weiter oben geschrieben entstand dieser bei der Nutzung des "Übergang"-Tools von normalen, oder benutzen Gleisen, hin zu rostigen Gleisen. Diese Übergänge wurden in der aktuellen Version 2.01 korrigiert und treten nicht mehr auf, jedenfalls bei mir.


    Dirk