Hi,
kenne das Problem natürlich auch. Konnte mir immer gut damit behelfen von Dresden mit dem Szenariomarker in irgendein Kaff zu springen und wieder zurück, hat den RAM mitunter wieder zur Hälfte geleert.
Dirk
Hi,
kenne das Problem natürlich auch. Konnte mir immer gut damit behelfen von Dresden mit dem Szenariomarker in irgendein Kaff zu springen und wieder zurück, hat den RAM mitunter wieder zur Hälfte geleert.
Dirk
Hallo Marco,
mach doch mal einen Screenshot, vielleicht fehlen dir ja die Bahnsteige, dann sind auch keine Personen zu sehen.
Dirk
Hi,
eingestellt ist die Version 3.0 nicht, aber irgendwie fehlt mir momentan etwas die Lust für den TS.
mal sehen, was die "dunkle" Jahreszeit so bringt.
Dirk
Hallo mal wieder,
hatte kürzlich einen Festplattendefekt und musste meine TS-Installation neu aufsetzen.
Habe diese Gelegenheit mal genutzt um die Downloadlinks für die Version 2.01 zu aktualisieren, sollte jetzt wieder alles funktionieren.
Bitte beachten, die Anleitungen die im Streckendownload enthalten sind und unter Manuals abgelegt werden, sind nicht aktualisiert, nur die einzelnen PDFs auf der Downloadseite.
Viele Grüße,
Dirk
Hi,
müsste das UKTS Loft Paket sein, siehe Anleitung.
Dirk
Die 1.1 muss nicht installiert sein. Es sieht aber so aus, als ob du die DR-Tracks nicht, oder nicht richtig installiert hast. Das erklärt die fehlenden Gleise.
Dirk
Hallo mal wieder,
übers Wochenende mal ein wenig am Elbegleis des Güterbahnhofs Dresden-Neustadt gewerkelt.
Zugegebenermaßen mit viel Phantasie, hat sich ja auch mächtig verändert die Ecke, über die Jahre.
So, jetzt geht's bald zur Schicht, bis später,
Dirk
Hallo @denisfl,
ich habe bei mir die zugegebenermaßen nicht mehr zeitgemäße KUJU-Vegetation verbaut. Bei der V3 werde ich die allerdings auch noch nicht austauschen. Es sind jetzt vielleicht noch 30-40 Prozent der Erweiterung von Tharandt nach Dresden auszugestalten und ich mache jetzt im gleichen Stil weiter. Ob da später mal noch ein Vegetationsupdate von mir kommt, oder sich jemand aus der Community erbarmt, wird man später sehen. Jetzt will ich erst mal Dresden fertig machen, so dass dann irgendwann die V3 auch mal erscheinen kann. Sind ja nun auch schon ein paar Jährchen seit die V2 raus ist.
Dirk
Naja ganz ausschließen will ich das nicht. Ich hatte auch zwei solche Artefakte, eines in Karl-Marx-Stadt, eines in Flöha. Dort trat das Problem auf, wo ein "weicher" Übergang zwischen glänzenden normalen Schienen und matten, rostigen modelliert war. Das kam, als die DR-Tracks von 2D- auf 3D umgestellt wurden und andere Shader zum Einsatz kamen. Ich habe dann dort die rostigen gegen benutzte Gleise ausgetauscht, da trat das Problem dann nicht mehr auf, wahrscheinlich weil der selbe Shader für den Glanz benutzt wird.
Dirk
Hallo Denis,
vielen Dank für deine Info, dass es eventuell etwas mit dem RW Enhancer zu tun haben könnte. Ich habe das Programm nicht, deswegen konnte ich vielleicht in der Vergangenheit den Fehler bei einigen Usern nicht nachvollziehen.
Vielen Dank auch, dass dir die Strecke gefällt, die Erweiterung nach Dresden ist in Arbeit.
Dirk
Hallo @denisfl,
Bitte die V2.01 nochmal komplett deinstallieren, neu herunterladen und nochmal installieren. Auch bitte die aktuelle Version der Gleise installieren: https://rail-sim.de/forum/wsif…try/3074-DR-Gleisset-3-4/
Falls die Artefakte dann immer noch da sind, bitte nochmal melden, einzelne User haben dieses Problem immer mal wieder.
Dirk
ja, das kann ich machen, hab den anderen nur spontan nicht gefunden
Hallo mal wieder,
ich hoffe, ihr habt die eingeschränkten Ostern gut rumgebracht.
Ich habe mich mal ein wenig im Bereich Güterbahnhof/Containerbahnhof Dresden-Neustadt ausgetobt.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Der VEB Gleisbau war da und hat die Abstellgruppe in Dresden-Neustadt um 2m abgesenkt. Eine Weiche wurde mit künstlerischer Freiheit versetzt, um einen kurzen Bereich für den Steigungswechsel freizumachen. Auch die Brücke ist noch für LKW befahrbar geblieben.
Viele Grüße,
Dirk
Ja das ist ja krass, die Brücke kann dann ja damals kaum mehr als 3m lichte Höhe gehabt haben, oder die Straße war vorher tiefer abgesenkt, wer weiß. Na mal sehen.
Hallo mal wieder,
ich habe nochmal einen Screenshot vom Gleisnetz in Dresden angehangen. Enthalten sind der HBF, DD-Neustadt, DD-Altstadt mit Bw und Kohlenbahnhof, Gbf DD-Friedrichstadt, der Gbf DD-Neustadt, der Elbhafen, die Verbindungsbahn vom Hafen zur Elbpromenade und der ehemalige Schlachthof im Ostragehege. Alle aus Dresden herausführenden Strecken werden aber nur ein paar hundert Meter verlängert, so dass man in den Szenarien die Züge vor den Einfahrtsignalen einsetzen kann.
@143er Spitze, was bis jetzt schon zu sehen ist!
@Holzlaender Ja das steht so sogar in dem Plan, den ich habe, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, warum ich das nicht umgesetzt habe. Wahrscheinlich hatte ich Probleme mit der dann zu geringen Höhe der Brücke im Sreenshot und dass, danach eine Weiche an der anderen sitzt und auf denen kann man keinen optisch schönen Steigungswechsel umsetzen, den man da ja noch benötigen würde, um wieder von den 1/60 auf gerades Niveau zu kommen.
Mal sehen, ob ich da noch was anfasse, kann ich nicht versprechen.
Angaben zum Release gibt es natürlich nicht, es ist noch ne Menge zu tun, aber ich tue wieder etwas mehr als die letzten Monate/Jahre.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Hallo mihu65,
das ist nichts wichtiges, wahrscheinlich nur ein Verweis auf die Luftbilder, nach denen ich gebaut habe. Fällt nur auf, weil du die Milchflaschenplatzhalter durch ein anderes Objekt ersetzt hast. Ich schau mir das mal an.
Dirk
Hallo mal wieder,
da @143er sich ja nun wie zu sehen war den Bahnhofshallen von Dresden angenommen hat, steigt bei mir natürlich auch der Druck, mal wieder aktiver am Projekt zu arbeiten. Die städtische Umgebung von Dresden und seinen Vororten ist natürlich ein recht zeitraubendes und mühsames Unterfangen, aber Kachel für Kachel wird es.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Hallo,
also ich kann selbst leider auch nur mit Bilder dienen, die über die Google-Bildersuche zu finden sind. Da die ganze Strecke gerade bei den Gebäuden aber eh relativ fiktiv ist, ist denke ich eine ungefähre Annäherung ans Original durchaus in Ordnung.
@143er Vielen Dank, dass du weiterhin an dem Thema dran bist, gestorben ist das Projekt für mich noch nicht, auch wenn ich zuletzt nicht so viel Zeit reingesteckt habe. Die beiden Bahnhöfe als Modell wären natürlich nochmal ein gewaltiger Kick, um das Ganze zu Ende zubringen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
Hi, Gesundes Neues,
bitte beachten, es gibt neben der Anleitung für die Strecke, eine extra Anleitung für das Szenarienpaket. Dort sind alle für die Szenarien benötigten Downloads aufgelistet (Freeware und Payware enthalten).
Viele Grüße,
Dirk