Beiträge von kstdija

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich denke man sollte erst mal den Release abwarten und dann vorsichtig antesten, was überhaupt möglich ist und wie sich der TS dann verhält. Wenn die Szenerie und die Szenarien dann total vollgekloppt werden, geht das Ganze sicherlich auch noch mächtig auf die FPS, dann macht´s auch keinen Spaß mehr, selbst falls es dann keinen Dump mehr geben sollte.

Dirk

Hi,

man muss ja zu dem ersten Video noch dazusagen, dass das ja "nur" die Explosion der Tanks der Zugmaschine war. Die Explosion des Trailers, die die Brücke zerstört hat, ist da ja gar nicht zu sehen. Wer es vermisst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Eigentlich halte ich mich aus solchen Threads raus, aber zum Thema Transport von Gefahrstoffen auf der Straße kann man sich anhand der 2. Explosion noch ein etwas besseres Bild machen. Auch wenn es richtig ist, dass die letzte Meile nun mal dem LKW gehört. Ich denke bei solchen Fahrzeugen sollte jede Sicherheitseinrichtung auch rückwirkend Pflicht sein und nicht nur bei Neufahrzeugen.

Nochmal Edit: Mein erster Satz bezog sich auf das Video in Beitrag 5, im ersten Beitrag in dem FAZ -Link ist sie natürlich auch schon zu sehen.

Dirk

Hallo @zzr

ich bin gebürtiger Freiberger, lebe aber seit 1989 im Berliner Exil.

Ein Ausbau in die, von dir genannte Richtung ist momentan nicht geplant. Mit der Ausgestaltung von Tharandt-Dresden habe ich noch genug zu tun, was danach kommt steht in den Sternen.

Viele Grüße

Dirk

Jo, alle BÜ sind schon gegen die von Holzländer ausgetauscht.

Nach der Oberleitungsorgie brauchte ich erst einmal etwas Abstand vom TS, momentan schwinge ich in Kingdom Come das Schwert. Wenn die Temperaturen mal wieder etwas unter 30 Grad liegen, geht es auch mit dem TS und Projekt Freiberg weiter. Nach wie vor sind erfahrene 3D-Artists gefragt, sich den Bahnhöfen Dresden Hbf und Dresden Neustadt anzunehmen. Freiwillige vor!

Viele Grüße aus Berlin,

Dirk

Hi,

sobald du irgendein Objekt setzt, was über einen Gleislink verfügt z.B. Signal, Bahnübergang, Marker usw. muss die Tracks.bin neu geschrieben werden, das dauert halt eben so lange wie es dauert. Wenn du nur einen Baum oder ein Haus oder eben jedes andere Objekt ohne Gleislink, dann dauert es nur ein paar Sekunden zu speichern. Ist so und lässt sich auch nicht ändern.

Dirk

Moin,

hier:

http://zensiertes Forum/index.php?thread/496-free-tsc-blenderfiles-zum-download-erh%C3%A4ltlich-downloadlinks-hier-im-thema/

zensiertes Forum bitte durch r a i l s i m - f o r u m (ohne Leerzeichen) ersetzen (was soll das bitte?)

werden alle Blender und Blueprints kostenlos zum Download angeboten, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es keine Lizenzen mehr für irgendwas gibt und jeder die Files nutzen, verändern und in jeglicher Form zum Download anbieten darf.

Ich lese das als Freibrief für alles und jeden.

Wenn jetzt nochmal jemand ankommt und die Sachen wieder einkassiert, ist es mir gelinde gesagt egal. Dann gehen die Files mit in meinen Projektdownload rein, wer es mag, darf mich dann gern verklagen.

Dirk

Einen schönen Samstag wünsche ich.

Die Strippenzieherei nähert sich dem Ende, das Vorfeld und der Hauptbahnhof sind komplett verdrahtet, aus Performancegründen ohne Streckentrenner, Speiseleitung usw.

Jetzt fehlt nur noch das kurze Stück hinter dem Bahnhof in Richtung Zwickau.

Hinsichtlich der Oberleitung habe ich bisher noch nichts von TSC gehört, mal abwarten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Dirk

Ich denke so gut wie alle haben so angefangen wie du. Für den nächsten Versuch halt alle aufgefallenen Sachen irgendwo notieren und dann abarbeiten. Zum DEM, ja das ist halt so. Die Satelliten unterscheiden natürlich nicht zwischen Baumoberkante, Häuser und flachem Feld. Aber dafür gibt's ja die Nachbearbeitungstools im Editor, um das ganze dann wieder etwas aufzuhübschen. Ich hatte auch große Waldflächen tiefer setzen müssen, damit das ganze gepasst hat, ist halt so. Aber immer noch besser, als Höhe Null.

Dirk

Hi,

immer daran denken, die Modelldaten der Gleise und die Trackrule sind 2 getrennte Sachen und müssen auch nicht im selben Asset Ordner liegen.

Erstelle deine Trackrules z.B. unter Schoenbiehl/S21 und verweise darin auf die Tracks unter RWAustria. Damit bekommst du auch keine Lizenzprobleme, da die Trackrules dein geistiges Eigentum sind und du die RWAustria-Gleise ja nicht mitgeben musst, da sich ja jeder das Paket runterladen und installieren kann.

Allerdings muss ich sagen, dass das natürlich etwas spät kommt, da ja ein großer Teil deiner Gleise anscheinend schon liegt. Da musst du dann noch einiges händisch in den Gleisdateien korrigieren.

Dirk

mhh ja,

denke die Einsparung durch die Streckenteilung wird von der OL und den neuen Holzländer-3D-Gleise wieder ziemlich aufgefressen. Hab vorher mal Meßwerte genommen, mal sehen, wie es danach aussieht. Es wird aber definitiv nicht noch schlechter als vorher, das ist ja auch schonmal was.

Abend,

mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung.

Die Oberleitungsbauarbeiten schreiten voran, es fehlen nur noch wenige 100 Meter bis zum Vorfeld von Chemnitz. Bezüglich der TSC-Oberleitung habe ich mit TSC Kontakt aufgenommen, aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Anbei ein paar Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf.

Ein schönes Wochenende wünscht,

Dirk

@Luftikus

Das habe ich schon, es gab aber noch keine Antwort. Ich hege allerdings die Hoffnung, dass diese (hoffentlich positive) noch kommt.

So, damit habe ich alle deine Fragen beantwortet, wäre nett, wenn du meine Fragen, bzw. Bitten an dich auch noch beantworten würdest.

Dirk

@Luftikus

Ich habe dich nicht "angeschrien", dazu schreibt man den ganzen Text groß (meines Wissens nach).

Ich wollte mit der Groß-, Fett- und Unterstrichschriftart explizit darauf hinweisen, dass ich es nicht, nicht will, nicht mag, mich nicht für fähig erachte usw... , sondern das ich es einfach nicht zeitlich nicht packe.

btw. Alle Projekte, aus der Vergangenheit, die ich kenne, wo sich Leute zusammengeschlossen haben, sind entweder versandet, im "2 Gleise gelegt = Beta-Status" oder mit einer tierischen Streiterei zwischen den Beteiligten zerplatzt.

Falls du mir gerne Modelle bauen möchtest, dann nur her damit, ansonsten schönen Tag noch.

Dirk