Beiträge von kstdija
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Das heißt aber man kan die S-Bahn von Dresden nach Freiberg durchfahren ohne Unterbrechung.
Ja das kannst du. Gleisführung und Geschwindigkeiten entsprechen aber dem Stand der 80er Jahre, heutige Fahrpläne kannst du da wahrscheinlich nicht einhalten. Fährt die S-Bahn denn bis Freiberg, dachte immer, die fährt nur bis Tharandt?
Dirk
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Ich musste die Strecke teilen (ist schon vor ein paar Jahren, vor der 64bit Version passiert), da man sich im Editor nicht mehr ohne Dumps bewegen konnte. Außerdem hat das Speichern ewig lang gedauert, sobald Gleisobjekte editiert und hinzugefügt wurden.
Rein praktisch habe ich die V2.01 geklont und dann alles manuell gelöscht, was nicht gebraucht wurde. Man bekommt also irgendwann 2 separate Strecken mit eigenen IDs, die ich natürlich in einen Download verpacke. Die Strecke Freiberg - Chemnitz wird dann die Nebenbahnen ab Freiberg mit enthalten. Aufgaben von Dresden nach Chemnitz und umgekehrt, müssen dann in Freiberg unterbrochen werden. Wenn die Strecke irgendwann draußen ist, kann sich gern jemand am Verbinden der beiden Strecken versuchen, ob es dann mit der 64-bit Version zu handeln ist, vernünftige Szenarien zu erstellen, wird sich dann zeigen.
Dirk
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@Nadania
was meinst du mit nicht angezeigt. Die V2.01 ist nur bei den Standardszenarien zu sehen, es gibt mit der Installation kein Schnelles Spiel und keine Karriereszenarien.
Dirk
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Hallo,
hier mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung. Die letzten Kacheln in Freital wurden bebaut, jetzt kämpfe ich mich den Berg rauf nach Gittersee (Windbergbahn), wo man etwas Bergbau und verarbeitendes Gewerbe finden wird.
Danach geht es von Dresden-Plauen weiter am alten BW vorbei in Richtung Dresden-Hauptbahnhof.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
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Ist hier natürlich etwas offtopic, aber warum wohl werden die Strecken immer kürzer. Durch die bessere Ausgestaltung mit 3D Vegetation, 3D-Gleisen usw. geht die Performance beim BAUEN mächtig in den Keller. Ich musste für die V3 mein Projekt Freiberg zum Beispiel teilen in Chemnitz-Freiberg und Freiberg-Dresden, weil es einfach nicht mehr möglich war an der kompletten Strecke sinnvoll zu arbeiten. Ich weiß also nicht, in wie weit das Sinn macht auf Krampf wieder mehrere Strecken zusammenzuführen. Wo es geht, kann man drüber nachdenken, aber überall wird es keinen Sinn machen.
Dirk
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Hi,
freies Spiel Szenarien sollten vorhanden sein, Quickdrive gibt's von mir nicht, kannst du aber hier im Downloadbereich finden.
Ansonsten die Anleitung für die Szenarien durcharbeiten, falls du alles was da steht kaufen / Laden willst, kannst du die mitgelieferten Standardszenarien spielen.
Dirk
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Hi, I can confirm, that the HL signals from 143er have a very good visibility, combined with a very smooth transition between the LOD-stages.
I use them at Project Freiberg and I´m very happy with them.
Dirk
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Wer sich so ein bisschen mit der Geschichte der sächsischen Eisenbahn beschäftigen möchte, für den habe ich hier eine gute Empfehlung:
Sachsenschiene.de - Eisenbahnen in Sachsen
Nahezu Informationen zu allen Bahnhöfen, Stellwerken, Blockstellen usw.
Hat mir beim Projekt Freiberg sehr geholfen.
Dirk
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Ja genau, die Erhöhung rechts und links und die Bahnsteige passen halt nicht mit meinem Geländemodell überein. Wenn die nicht dran wären, sähe das schon ziemlich passgenau aus.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann laufen die Tiefgleise vom Hbf nach Neustadt bei DTG auch ohne Gefälle unter dem Überwerfungsbauwerk durch real geht es da nach unten, wie man hier auf dem Bild von der großen Flut sehen kann:
https://mapio.net/images-p/3246357.jpg
Die Hochgleise im Hbf rechts (gesehen in Richtung Neustadt) liegen heute auch ganz anders, als zu meinem Bauzustand, deswegen stört dort das Bankett am Modell extrem.
Ich wollte halt nur nochmal in der bin-Datei nachsehen, ob die Bahnsteige und Bankette z.B. über ein child eingebunden werden,, das man evtl. deaktivieren könnte. Keine Ahnung, ob man das sieht, bzw. da ran kommt.
Dirk
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143er Da habe ich auch gar nichts dagegen. Je weniger Payware benötigt wird, desto froher sind die User. Vieleicht mache ich mich auch mal intensiver an den Modellbau ran, wenn die V3 irgendwann endlich mal fertig ist.
Dirk
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Hallo,
hier mal wieder eine kurze Wasserstandsmeldung.
Die Strecke von Tharandt in Richtung Dresden ist jetzt fertig ausgestaltet bis Dresden Plauen (nur Teile der Windbergbahn ab Freital-Birkigt fehlen noch bei der Ausgestaltung). In Dresden-Neustadt fehlen auch nur noch wenige Kacheln, die noch auf ihre Ausgestaltung warten, der restliche Bereich Dresdens (Hauptbahnhof, Dresden-Altstadt, Friedrichstadt, Hafen, Schlachthof im Ostra-Gehege) ist bis auf die Bahnanlagen noch kahl, ich mache demnächst mal wieder ein paar Bilder.
Gestern habe ich mal eine Passprobe mit den Bahnhöfen von Riesa-Dresden gemacht. Wie erwartet sind beide großen Bahnhöfe ein kompaktes Modell, so dass es zu großen Abweichungen im Bereich der Bahnsteige und des Geländeunterbaus kommt. Das kommt natürlich auch daher, dass ich Stand 80er Jahre baue und DTG natürlich aktuell. daher ist die Gleisführung natürlich teilweise schon recht abweichend.
Ich muss mir das mal ansehen, ob die Bahnhofmodelle aus Einzelteilen bestehen, die mit Childs zusammengefügt sind, oder ob es wirklich komplette Objekte sind, evtl. kann man da ja was machen. Im Prinzip brauche ich ja nur Bahnhofsgebäude und Halle, der komplette Unterbau und die Bahnsteige liegen ja schon.
Mal sehen, ob ich am WE mal Zeit habe, mir das anzusehen.
Viele Grüße aus Berlin,
Dirk
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Ja, da machst du was falsch. Du musst doch dem KI-Zug nur eine Startzeit angeben, die so berechnet ist, dass er um die gewünschte Zeit im Bhf eintrudelt. Bis er da ist, hast du "rot", wenn er über das ESig rüber ist, bekommst du Fahrt.
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Hi,
das Schlüsselwort ist Priorität der Züge. In deinem Fall musst du dem Gegenzug eine höhere Priorität geben, als dem Spielerzug. Der Gegenzug bekommt dann den gewünschten Fahrplan und fährt diesen ab. Da er die höhere Priorität hat, bekommst du "rote" Signale, bis er in der Ausweichstelle ankommt.
"International" ist glaube ich die höchste Priorität.
Dirk
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Wie ich schon schrieb, bin ich da auch gespannt, vor allem, wie und ob die Modelle geteilt und platzierbar sind. Falls die beiden großen Bahnhöfe ein festes Modell mit allem Umfeld sein sollten, erwarte ich natürlich schon massive Passprobleme mit meinem eigenen Gleislayout und Höhenmodell von Dresden. Optisch natürlich schon sehr schön, was bis jetzt zu sehen war. Es ist mir natürlich auch klar, dass DTG die aktuelle "helle" Variante bauen wird, für mein Projekt Freiberg wäre natürlich der alte "dunkle" Zustand besser. Durch die geschlossenen Dächer mit den verdreckten Glasscheiben ringsum, kam nach meiner Kindheitserinnerung selbst tagsüber bei hellstem Sonnenschein kaum Licht in den Bahnhof.
Dirk
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Klingt gut, könnte mir in Dresden viel Arbeit mit den Modellen sparen, für Freiberg V3.
Würde dann natürlich als zusätzliche Payware nötig werden. Mal sehen.
Dirk
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Hi, mit den Signalen auf der V2.01 geht da gar nichts, wie StS schon schrieb.
Auf der V3 sind diese Signale verbaut: Lichtsignale der Deutschen Reichsbahn (Hl & EZMG) , da sollte das möglich sein. Ich habe auch noch ein paar Gleiswechselstellen ergänzt, die ich mir in der V2.01 geschenkt hatte, damit man Gleiswechselbetrieb überhaupt sinnvoll durchführen kann. Ob das dann auch so funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
Dirk
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Apropos Bahnsteige, nein die sind zumeist "eigenbehandelt" sozusagen gebeizt, zusammengefummelt. Die meisten stammen aber ursprünglich aus SWB (Ko-Vi),
Danke dir.
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Hallo hansdampff ,
sehr schöne Bilder. Verrätst du mir bitte, welche Loftbahnsteige du da verwendest, oder sind das eigens erstellte Objekte?
Dirk
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War es nicht möglich, die Gleisinfrastruktur in der tracks.bin nachträglich anzuheben?
Ja schon, aber das würde ja nur alle Gleise um die gleiche Höhe anheben, z.B. 100m.
Das Problem sind ja aber die real vorhandenen Steigungen und Gefälle, sicher könnte man anhand der gelben Höhenpfeile das alles irgendwie hinziehen, aber da geht ein Gleisneubau glaube ich schneller. Zumal ein intensives Ziehen der Pfeile gern zu Abstürzen führt.
Dirk