Beiträge von Marcel Templin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich vermute mal, dass der "soft-launch" der Seite das Problem ist, aber ich wollte mal zuschlagen und die 01 erwerben, aber keine der Zahlungsmethoden funktioniert aktuell.

Dann warte ich bis zum Update von Seite und Lok...

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

das war tatsächlich das Problem. Ohne Anmeldung beim Fdl geht es nicht los.

Aber ich habe ein wiederholtes lautes Brummen in der Aufgabe (andere habe ich noch nicht ausprobiert), in der Station Tunel erkennt das Programm nicht die richtige Türseite und entlang der Strecke türmen sich Trümmerhaufen aus ineinander verkeilten Autos. Die Straßenfahrzeuge finden offensichtlich ihre Wege nicht.

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

ich habe mir die letzte Version der Lok heruntergeladen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich irgendwann keine Bremswirkung habe. Ich schalte die Luftpumpe ein bis die HLL auf 8bar gefüllt. Dann schalte ich die Luftpumpe. Betriebs- und Schnellbremsung funktionieren, aber sobald ich ne Weile gefahren bin und z.B. die PZB anschlägt, kommt keine Bremswirkung mehr.

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

danke für die Hinweise. Ich habe mal das folgende Tutorial probiert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was durchaus noch auffällt, dass die Spitzensignale entgegenkommender Züge zunächst in der Entfernung flackern. Das gibt sich dann bei Annäherung.

Was Du im NV Treibermenu an Aliasing und Anisotrop einstellst wird nicht genutzt.

Aber dort im Treiber kannst Du noch dem Skalierungsmode und Smothfaktor dazu einschalten und einstellen (Bildgröße) ..so das auch Auflösungen im TSc angeboten werden, von 5000xpix x... - 7000pix x ...

Was kann ich da wo einstellen?

Danke und viele Grüße!

Marcel T.

Hallo,

heute mal wieder das Thema Grafikkarteneinstellung und TS. In meinem PC werkelt eine Nvidia rtx 4080. TS läuft flüssig, aber wie kann ich mit welchen Einstellungen im TS und in der Systemsteuerung von Nvidia das Flackern mögiichst minimieren bzw. wer hat hier gute Erfahrungen mit welchen Einstellungen?

Ich danke euch für alle konstruktiven Hinweise...

Viele Grüße

Marcel T.

Liebe Community,

neben allen kleinen und großen Überraschungen, die uns der TSC stellenweise bereit hält, nervt das folgend zu umschreibende besonders. Vor allem, da der TS seine Ordner und Dateien wilder zu benamsen pflegt als so manche Geheimdienste.

Aber nun kurz:

Seit plötzlich kann ich im Bereich Editor diesen schönen Button nicht mehr anklicken, um direkt zum Speicherort des Szenarios zu gelangen. Es ist wurscht, welche Strecke oder welches Szenario. Es ist überall, in Neuss und überall...

Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise,

Marcel T.

Hallo,

1. Szenario 4: Entgleisung kurz nach Südkreuz

Da schauen wir mal, wo die KI kollidiert.

2. Szenario 9 nicht spielbar

Das sieht mir nach Szenario 9 aus dem 8/9-Ring aus. Auf dem Vollring einfach mal Szenario 10 probieren.

6. die KI der 481 ist ohrenbetäubend laut

Das ist schon auf dem Schirm, siehe hier:

Ringbahn "Acht Neuntel": Arbeitsliste BR 483 / 484
    Hallo zusammen, eine Vorab-Veröffentlichung eines Fahrzeugs wie bei der BR 483 / 484 haben wir in dieser Form auch noch nicht mitgemacht. Jan hat die Idee des…
    trainteam.berlin

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

Was mir zum Thema Anzeigen noch aufgefallen ist: die stimmen häufig auch bei den Ki-Fahrzeugen nicht. Da steht häufig plump "S1 Oranienburg" dran. Die Zugkonfigurationen stimmen auch nicht. Die S26 ist ein Halbzug und vier 483er sieht man auch sehr selten. Da hätte ich ruhig noch ein zwei Tage mehr warten können, dafür wäre es aber deutlich authentischer gewesen.

am Thema Anzeigen fummel ich gerade noch. Was das Mischverhältnis angeht, ist das dem Umstand geschuldet, dass sich nicht immer für jeden Umlauf genau rausfinden lässt, ob 483er oder 484er im Vollzug unterwegs sind. Die Fahrzeuglängen dürften überwiegend passen. Wenn an dem Tag, an dem du unterwegs bist, die S26 mal zwei Wagen mehr hat, hatten die Kollegen in der Fahrzeugdispo einfach mal gute Laune. Wer weiß das schon. Aber in Zukunft kommt dann eben nur ein Halbzug auf die Strecke. ;)

Allen weiterhin gute Fahrt!

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

ich würde mal vorschlagen, dass wir alles zum Thema Support/Fehlermeldungen unter folgendem Link abhandeln:

Hier ist dann Platz für Lob, Danksagungen, Autogrammwünsche und den ultimativen Pressespiegel zum Thema "Der Vollring ist da":

Berlin/BLZ - Nach mehrmonatiger Sperrung wurde heute das letzte Stück der Berliner Ringbahn zwischen Landsberger Allee und Gesundbrunnen in Betrieb genommen. Noch bis zum Nachmittag rollten auf der Strecke Busse im Ersatzverkehr. Trotz des Wintereinbruchs konnte die S-Bahn ihr Versprechen halten, den "Vollring" noch im November diesen Jahres wieder zu schließen. Bei einem kleinen Pressegespräch an Bord des ersten Zuges, der am Abend vom Bahnhof Greifswalder Straße Richtung Gesundbrunnen startete, lobte der Chef der Berliner S-Bahn, Peter Buchner, das Team um den Projektleiter Jan Bleiß. Bei einer anschließenden Ketwurst am Bahnhof Schönhauser Allee war Bleiß anzusehen, wie die Anspannung deutlich von ihm abfiel. "Es waren sieben Kilometer Gleise, 83 Kilometer Kabel zu verlegen und 43 Signalanlagen neu aufzubauen.", sagt der sichtlich bewegte Projektleiter beim Biss in die wurstgefüllte Schrippe.

Auch Vertreter der Firma TrainteamBerlin (vormals "Stadler") waren dabei, um das von ihnen entwickelte Fahrzeug auf dem neuen Streckenabschnitt in Aktion zu sehen. "Es waren sieben Tonnen Stahl kalt zu pressen, 83 Kilometer Leitungen zu verlegen und 43 Lichtquellen neu auszurichten." Damit ist der Ring strecken- und fahrzeugtechnisch komplett und die Fahrgäste können wieder ohne Umsteigen die Innenstadt umrunden. Seitens des Eisenbahn-Bundesamtes hieß es in einer Erklärung, dass man die neue Strecke und die Fahrzeuge aufmerksam beobachten werde. Sollte es zu Störungen und Fehlern kommen, würde man schnell reagieren. Von diesen mahnenden Worten ließ sich die kleine Feierrunde nicht die Freude über das Erreichte verderben. Das hatte sicherlich auch mit den Reaktionen vorbeieilender Passanten etwas zu tun. "Ab jetzt geht es wieder rund.", freute sich einen ältere Dame, die den Ring noch von früher kannte.

Stand bei winterlichen Verhältnissen zur ersten Fahrt auf dem durchgehenden Ring bereit: Einer der neuen Züge der Berliner S-Bahn in der Abstellanlage am Bahnhof Greifswalder Straße.

Damit sagen auch wir: Allzeit gute Fahrt!