Hallo,
auch hier ist die Liste notiert.
Beifang ist auch gern gesehen und ansonsten heißt es halt beim nächsten Mal in Berlin selbst aufs Fahrrad steigen und Fotos machen
Dann können wir ja fast zusammen ne Radtour machen. Dann steht man nicht so allein in der Gegend rum. Jedenfalls, achtet in Berlin auf eure Rucksäcke. Während ich das letzte Mal gebannt auf die Gleise starrte, wies mich in etwas bedröppelter Hundebesitzer darauf hin, dass mein unten abgestellter Rucksack Opfer seines markierungsfreudigen Hundes wurde. Man erbringt also echte Opfer bei der Fotojagd...
S85 nach S-Bhf Grünau bei der Ausfahrt aus dem S-Bhf Pankow. Weitere Bilder sind leider nix geworden bzw. ein Teil des Zuges wurde leider auf seine letzten Tage unschön "verziert".
S8 nach Birkenwerder. Im Herbst 2022 fuhr diese Baureihe auch noch auf dieser Linie/Zuggruppe.
Der ICE ist leider "bewegungsunscharf" geraten, aber man kann erkennen, dass der ICE "abgebügelt" an der BR 485 nach S-Bhf Grünau vorbeirollt. Da die im Hintergrund befindliche Straßenbrücke der Prenzlauer Allee zu niedrig ist, darf der Abschnitt nicht mit angelegtem Stromabnehmer passiert werden.
Besser sieht man es bei diesem ICE, der spätestens am Signal El4 ("Bügel ab") alle Pantographen fallen gelassen haben muss. Das Signal mit weißem Querbalken auf blauem Grund ist im Hintergrund gut zu erkennen.
Viele Grüße
Marcel T.