danke für den Hinweis. Der Kniff mit F2 ist bekannt, aber ich würde doch gern ohne die Fehlermeldung starten. Kann man die Verknüpfung korrigieren und wie bekomme ich den Fehler bei den QD-Szenarien weg?
Dann mein erster Eindruck:
Die Strecke macht Laune und hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert, aber es fehlt der Abschnitt Landsberger Allee - Gesundbrunnen (ein Scherz!).
Jetzt zu den Punkten, die mir aufgefallen sind und ggf in die Vollringvollversion einfließen können:
Es fehlen zT. Lf7-Signale. Genaue Standorte reiche ich gern nach.
Die Gleise könnten unterschiedlich beschaffen sein, verbunden mit mehr Vegetation. Zur Zeit wirkt dir Ringbahn noch wie frisch gestopft und gerodet. Auch könnten ein paar mehr Details rein (zB Achszähler und sonst Verkabeltes am Gleis). Hier kann ich auch noch Fotos beisteuern.
Zwischen Tempelhof und Südkreuz hab jedenfalls ich nen deutlichen Einbruch der Performance (vielleicht schlummert da irgendwas).
Was mir auch gut gefällt, ist das Verhalten der Signale. Man beobachtet es auf dem Ring immer wieder, dass die vorausgegangen Signale erst nach und nach auf Fahrt springen, wenn sich die Bahn nähert. Besonders bei ggf. verfrühten Zügen passiert das.
In jedem Fall eine klare Kaufempfehlung, zumal an Ring und Zug weiter fleißig gebaut wird.
Viele Grüße
Marcel T.