Hallo,
ja, die Handbremse müsste dann mal gelöst werden... arrgh!
Danke für die Hinweise...
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
ja, die Handbremse müsste dann mal gelöst werden... arrgh!
Danke für die Hinweise...
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
ich habe die a-Szenarien angetestet. Bei den Aufgaben mit der BR 112 fällt mir auf, dass die Lok seehr gemütlich anfährt. Problematisch ist, dass sie auch ziemlich stark abbremst, sobald man sie rollen lassen will. Gerade bei der Einfahrt in Berlin Hbf in den Tunnel blieb sie mir sogar "am Hang" stehen. Sind da "besonders schwere" KI-Wagen rangehängt worden?
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
das mit den alternativen Aufgaben ist in meinen Augen eine super Idee. Ich hoffe, dass die Aufgaben mit der vR 101 EL auch starten. Ich habe da bisher auf der Strecke nur negative Erfahrungen gemacht.
Und nun sehe ich dem Update mit Spannung entgegen...
Viele Grüße
Marcel Templin
Hallo,
ich habe das jetzt einmal getestet. Vor dem Öffnen des Editors habe ich die Einstellungen des TS auf "Niedrigste" gestellt und dann im Editor die Züge getauscht. Der Start der Aufgabe lief problemlos.
Also habe ich anschließend die Einstellungen des TS wieder auf "Höchste" gestellt und die Aufgabe gestartet. Das Laden der Aufgabe fror ein und der TS stürzte ab.
Die Fehlermeldung lautete: "Failed to save dump file to `C:\TempDumo\v57.3b.dmp` (error 0)"
Offenbar zwingt die BR101 zusammen mit dem Leipziger Hbf den TS in die Knie...
Es ist sicherlich im Sinne zukünftiger Aufgabenbauer, wenn man da mal guckt, ob man noch an der einen oder anderen Schraube drehen kann...
Viele Grüße
Marcel Templin
Hallo,
auch ich habe mir die 101 + IC heruntergeladen und muss sagen, dass das Paket einfach Spaß macht. Die Probleme mit den unnachgiebig haftenden Regentropfen und den Fensterscheiben scheint ja schon bekannt und in der Mache.
Bis dahin wird halt nur bei schönem Wetter gefahren.
Nun aber zu meiner Frage: Um die Lok auch in bestehenden Szenarien zu fahren, habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Editor gemacht und auf der Strecke Berlin - Leipzig die Fahrten vom/zum Flughafen Schönefeld durch eine kurze Garnitur mit 101 und Steuerwagen ersetzt. Alles super!
Nun wollte ich die Aufgabe mit dem ICE von Leipzig Hbf nach Bln-Gesundbrunnen durch eine Garnitur mit 101 + Wagen ersetzen, doch schon beim Platzieren der Wagen und der Lok und schon vorher stürzt mir der Editor ständig ab - und zwar nur, wenn die vr-Garnitur auf die Gleise stellen will. Dann friert alles ein oder der Simulator stürzt einfach ab. Da ich leider die Fehlermeldung, die ab und zu erscheint, nicht noch einmal reproduzieren konnte, kann ich nur sagen, dass es eine "dump"-Fehlermeldung und irgendwas mit v54 ist.
Da mein PC recht leistungsstark ist und der TS daher auch bei hohen Einstellungen flüssig läuft, wollte ich daher insbesondere nachfragen, ob es für den Editor besser ist, die Einstellungen runterzuschrauben.
Viele Grüße
Marcel Templin
Hallo,
dann bin ich ja beruhigt...
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
ich habe gestern festgestellt, dass der 3.12.2012 ja nun so langsam vorbei ist.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, über irgendwelche Downloadaktivitäten informiert worden zu sein. Also habe ich Steam gestartet und zumindest die neue "big-picture"-Funktion gefunden. Im Spiel selbst hatte ich den Eindruck, dass das Flackern ein wenig nachgelassen hat. Da ich mich vor allen Dingen über wiederkehrende Soundaussetzer ärgere, hoffte ich durch das Update auf Besserung. Jetzt mag das ein "Nach-Update-alles-besser"-Placebo sein, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass irgendwas anders ist.
Um diesem parapsychologischen Softwarephänomen eine wissenschaftliche Basis zu geben, wollte ich nachfragen, wo man erkennen kann, wann das letzte Update gelaufen ist...
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren.
Also dieses Sound-Update hilft jetzt wogegen? Gegen das Rauschen oder den Loop? Ich habe bei der Aufgabe RE nach Düsseldorf, welche man auf der vr-Seite zur 111 mit Dostos runterladen kann, mal darauf geachtet. In Düsseldorf kommt einem ne 151 mit Kesselwagen entgegen. Das "Rollrauschen" bleibt dann hängen. Hab gleich die Nerven verloren und den Halt verpasst...
Mit eingeschaltetem EFX trat das Problem nicht auf. Kann aber Zufall gewesen sein.
Zum Hintergrund: Ich nutze die Update-Version des TS 2013 und der Chip scheint was mit "VIA High Definition Audio" zu sein. Erhoffe mir ja durch die Anschaffung einer neuen Soundkarte bessere Ergebnisse.
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
das letzte "Update" des TS bringt mich auch in dieses Forum. Als Nutzer eines "Sound-on-Boards" habe ich die EFX-Funktion eh abgeschaltet, da auch ich die bekannt unschönen Geräusche in Tunneln und unter Brücken habe. Eine neue Soundkarte ist schon in Planung. Mein Problem ist, dass nach einer Weile in den Szenarios so ne Art "Rollgeräusch" im Hintergrund hängen bleibt. Zumeist ist es nur im Cab zu hören und z. B. nicht außen. Aber es bleibt im Hintergrund, auch wenn man das Szenario beendet und hört erst auf, wenn man den TS komplett schließt. Ääätzend!
Jemand ne Idee? Auch für ne passende Soundkarte für den aktuellen TS?
Vielen Dank!
Gruß
Marcel T.