Hallo,
auch ich habe mir die 101 + IC heruntergeladen und muss sagen, dass das Paket einfach Spaß macht. Die Probleme mit den unnachgiebig haftenden Regentropfen und den Fensterscheiben scheint ja schon bekannt und in der Mache.
Bis dahin wird halt nur bei schönem Wetter gefahren.
Nun aber zu meiner Frage: Um die Lok auch in bestehenden Szenarien zu fahren, habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Editor gemacht und auf der Strecke Berlin - Leipzig die Fahrten vom/zum Flughafen Schönefeld durch eine kurze Garnitur mit 101 und Steuerwagen ersetzt. Alles super!
Nun wollte ich die Aufgabe mit dem ICE von Leipzig Hbf nach Bln-Gesundbrunnen durch eine Garnitur mit 101 + Wagen ersetzen, doch schon beim Platzieren der Wagen und der Lok und schon vorher stürzt mir der Editor ständig ab - und zwar nur, wenn die vr-Garnitur auf die Gleise stellen will. Dann friert alles ein oder der Simulator stürzt einfach ab. Da ich leider die Fehlermeldung, die ab und zu erscheint, nicht noch einmal reproduzieren konnte, kann ich nur sagen, dass es eine "dump"-Fehlermeldung und irgendwas mit v54 ist.
Da mein PC recht leistungsstark ist und der TS daher auch bei hohen Einstellungen flüssig läuft, wollte ich daher insbesondere nachfragen, ob es für den Editor besser ist, die Einstellungen runterzuschrauben.
Viele Grüße
Marcel Templin