Beiträge von Marcel Templin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

habe die Strecke nach dem Update gestestet:

S45 nach BER: Bei der Einfahrt zum Bahnsteig unterm BER zeigt das "letzte" Signal vor dem Bahnsteig Ks1 Zs 3 mit Kz 4, es sollte aber Ks2 (Halt erwarten) mit entsprechendem Zs3 zeigen. Denn am Ende kommt ja nur der Prellbock. Im BER selbst fehlen noch die Haltetafeln und am Prellbock die Sh0-Tafel. Die Gleisabschlüsse befinden sich weiter hinten damit auch deutlich weiter hinter der Absperrung (s. Screenshot)

Quelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbiges gilt natürlich auch für das andere Gleis.

UPDATE: Ich wollte einen KI-Zug von Waßmannsdorf nach Flughafen BER Gl. 5 fahren lassen. Der TS-Fdl schickt den Zug aber zurück über Schönefeld und dann versucht er es über die Fernbahn. Den direkten Weg findet der TS Fdl von Waßmannsdorf nach Flughafen BER Gl. 5 nicht.

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

neues Thema: Update der U-Bahn. Wenn ich den Installer nach Updates suchen lassen, meldet er: Eine neue Version ist verfügbar: 1678. Wenn ich es dann installieren will, meldet der Installer, dass keine neuen Assets gefunden wurden zur Installation. Heißt das nun, dass ich eigentlich auf dem neuesten Stand bin?

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

danke für den Hinweis. Hab jetzt erstmal den Trainz 2009 installiert. Und nun rödelt auch der Installer für die U-Bahn. Ich hoffe, er bricht nicht wieder ab, weil er irgend ein Asset nicht lesen kann.

Viele Grüße

Marcel T.

UPDATE: Die Installation ist gelungen, aber tatsächlich ist es fummelig, die Züge in Bewegung zu bekommen. Hab da - trotz Tutorials - noch keine Lösung gefunden. Außerdem scheint es entlang der U7 keine fahrbaren Züge zu geben. Hat hier jemand einen Tip?

Hallo,

nachdem der erste Eindruck von Subway2 nicht so überzeugt, bin ich auf dieses Projekt gestoßen. Ich bin mal so mutig und probiere es mit Trainz 12. Allerdings muss ich feststellen, dass der Download der Installations.exe der U-Bahnerweiterung mit mehr als 24 h prognostiziert wird und der alternativ zu downloadende Installer startet erst gar nicht. Gibt es hier Erfahrungen?

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

alles klar. Danke für den Hinweis.

Eine allgemeine Frage habe ich noch: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die zu der Lok mitgelieferten Szenarien zu ändern? Im Szenario-Editor lässt sich nix anklicken. Möchte nur das Wetter anpassen.

Ich wünsche allen hier frohe Feiertage!

Marcel T.

Hallo,

das Bezahlen mit Paypal hat geklappt und ich bin schon die erste Runde gefahren, aber kann es sein, dass die PZB-Tasten "vertauscht" sind. Ich bekomme am 1000Hz regelmäßig eine gewischt. Muss ich jetzt nun ENTF oder BILD/AB drücken? Laut Handbuch soll PZB Wachsam die Taste "ENTF" sein...

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

ich vermute mal, dass der "soft-launch" der Seite das Problem ist, aber ich wollte mal zuschlagen und die 01 erwerben, aber keine der Zahlungsmethoden funktioniert aktuell.

Dann warte ich bis zum Update von Seite und Lok...

Viele Grüße

Marcel T.

Hallo,

das war tatsächlich das Problem. Ohne Anmeldung beim Fdl geht es nicht los.

Aber ich habe ein wiederholtes lautes Brummen in der Aufgabe (andere habe ich noch nicht ausprobiert), in der Station Tunel erkennt das Programm nicht die richtige Türseite und entlang der Strecke türmen sich Trümmerhaufen aus ineinander verkeilten Autos. Die Straßenfahrzeuge finden offensichtlich ihre Wege nicht.

Viele Grüße

Marcel T.