Hallo,
Die Aufgabe wird sowieso nochmal neu genacht, sobald die Erweiterung der Ringbahn von Virtualtracks raus kommt.
komischerweise schien die Aufgabe vor dem Update der Lok zu funktionieren.
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
Die Aufgabe wird sowieso nochmal neu genacht, sobald die Erweiterung der Ringbahn von Virtualtracks raus kommt.
komischerweise schien die Aufgabe vor dem Update der Lok zu funktionieren.
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
gibt es denn so ein Tool noch irgendwo für Win11?
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
alles klar. Danke für den Hinweis.
Eine allgemeine Frage habe ich noch: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die zu der Lok mitgelieferten Szenarien zu ändern? Im Szenario-Editor lässt sich nix anklicken. Möchte nur das Wetter anpassen.
Ich wünsche allen hier frohe Feiertage!
Marcel T.
Hallo,
das Bezahlen mit Paypal hat geklappt und ich bin schon die erste Runde gefahren, aber kann es sein, dass die PZB-Tasten "vertauscht" sind. Ich bekomme am 1000Hz regelmäßig eine gewischt. Muss ich jetzt nun ENTF oder BILD/AB drücken? Laut Handbuch soll PZB Wachsam die Taste "ENTF" sein...
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
ich wollte mal höflich in die weihnachtliche Ruhe hineinfragen, wann denn ungefähr mit dem Update zu rechnen ist.
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
danke für das Video. Es lag tatsächlich an einem Punkt. Meldet man sich nicht beim Fdl/Dispatcher vor der Abfaht, passiert natürlich auch nix.
Bin gespannt, ob der gestrige Patch das eine oder andere weitere Problem gelöst hat.
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
ich vermute mal, dass der "soft-launch" der Seite das Problem ist, aber ich wollte mal zuschlagen und die 01 erwerben, aber keine der Zahlungsmethoden funktioniert aktuell.
Dann warte ich bis zum Update von Seite und Lok...
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
das war tatsächlich das Problem. Ohne Anmeldung beim Fdl geht es nicht los.
Aber ich habe ein wiederholtes lautes Brummen in der Aufgabe (andere habe ich noch nicht ausprobiert), in der Station Tunel erkennt das Programm nicht die richtige Türseite und entlang der Strecke türmen sich Trümmerhaufen aus ineinander verkeilten Autos. Die Straßenfahrzeuge finden offensichtlich ihre Wege nicht.
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
in der Aufgabe zu den Achtzigern mit dem EN57 (Regio 24909) habe ich das Problem, dass das Signal am Startbahnhof nicht in Fahrtstellung geht. Kann das noch jemand bestätigen?
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
danke für den Hinweis. Sowas habe ich mir schon gedacht. Also bringt es auch nix, die Luftpumpe im Dauerbetrieb zu halten. Denn dann hatte ich den selben Effekt.
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
ich habe mir die letzte Version der Lok heruntergeladen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich irgendwann keine Bremswirkung habe. Ich schalte die Luftpumpe ein bis die HLL auf 8bar gefüllt. Dann schalte ich die Luftpumpe. Betriebs- und Schnellbremsung funktionieren, aber sobald ich ne Weile gefahren bin und z.B. die PZB anschlägt, kommt keine Bremswirkung mehr.
Hat jemand einen Tip?
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
danke für die Hinweise. Ich habe mal das folgende Tutorial probiert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Was durchaus noch auffällt, dass die Spitzensignale entgegenkommender Züge zunächst in der Entfernung flackern. Das gibt sich dann bei Annäherung.
Was Du im NV Treibermenu an Aliasing und Anisotrop einstellst wird nicht genutzt.
Aber dort im Treiber kannst Du noch dem Skalierungsmode und Smothfaktor dazu einschalten und einstellen (Bildgröße) ..so das auch Auflösungen im TSc angeboten werden, von 5000xpix x... - 7000pix x ...
Was kann ich da wo einstellen?
Danke und viele Grüße!
Marcel T.
Hallo,
heute mal wieder das Thema Grafikkarteneinstellung und TS. In meinem PC werkelt eine Nvidia rtx 4080. TS läuft flüssig, aber wie kann ich mit welchen Einstellungen im TS und in der Systemsteuerung von Nvidia das Flackern mögiichst minimieren bzw. wer hat hier gute Erfahrungen mit welchen Einstellungen?
Ich danke euch für alle konstruktiven Hinweise...
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
danke! Das war es. Hab jetzt von "Vollbild" auf "Rahmenlos" umgestellt und jetzt geht es wieder!
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo,
Edit: Äh, ja ist bei mir auch nicht anwählbar.
ist das bei dir auch erst vor Kurzem aufgetreten?
Viele Grüße
Marcel T.
Liebe Community,
neben allen kleinen und großen Überraschungen, die uns der TSC stellenweise bereit hält, nervt das folgend zu umschreibende besonders. Vor allem, da der TS seine Ordner und Dateien wilder zu benamsen pflegt als so manche Geheimdienste.
Aber nun kurz:
Seit plötzlich kann ich im Bereich Editor diesen schönen Button nicht mehr anklicken, um direkt zum Speicherort des Szenarios zu gelangen. Es ist wurscht, welche Strecke oder welches Szenario. Es ist überall, in Neuss und überall...
Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise,
Marcel T.