Beiträge von Essagmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei der ersten Probefahrt ist es mir auch passiert, daß die Lok zwar rollt, aber die Räder drehen sich nicht. Eigentlich sollte das nicht passieren, daß die Lok überhaupt losfahren kann, solange die Bremsen so fest angezogen sind, daß sich die Räder nicht drehen, denn das ist fern jeglicher realistischer Fahrphysik.

    Damit tue ich mich auch etwas schwer. Eventuell kann das in einem Update noch behoben werden.



    Was übrigens dem sehr versteckten Handbuch zuzuschreiben ist.
    VR hat das besser gelöst: Da kann man Handbuch und Fahrzeug unabhängig voneinander runterladen. Bei VR-Loks lade ich daher das Handbuch immer auf mein Handy. So kann ich gleichzeitig aufrüsten und ins Handbuch schauen, was der nächste Schritt ist.

    Ich habe das Manual aus dem RW-Manual-Ordner per Mail auf mein Tablet geschickt. Keinerlei Probleme.

    Als gebuertiger Cottbusser der seit einigen Jahren in den USA lebt schau recherchiere ich immer wieder einmal ueber meine deutsche Heimtstadt und bin dabei ueber eine Video aus dem Jahre 1984 uber die damalige Pioniereisenbahn (heutige Parkbahn) gestossen.
    In der gut 15 minuetigen Dokumentation zum 30 jaehrigen Bestehen der Pioniereisenbahn wird diese vorgestellt, Bilder aus dem damaligen Cottbus, der Niederlausitz und Budapest gezeigt.


    Viel Spass.


    https://www.youtube.com/watch?v=VZeN8HJW3iA&t=26s

    Erstens.
    Die gross geschriebenen Wörter, waren keine Absicht. Es war ein Formatierungsfehler übers mobile. Mein Fehler - Entschuldigung.


    Zweitens.
    Kein Mensch (ich schon garnicht) möchte das Du jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgibst. Das wäre totaler Quatsch. Aber ein wöchentliches Update wäre nicht schlecht - wie oben geschehen.
    Des Weiteren, einfach das nächste mal warten bis der finale Releasetermin mit dem Publisher wirklich fix ist. Alles andere macht die Pferde scheu.


    Weiterhin gutes Gelingen bei Deiner Arbeit.


    LG

    Wenn ich das Rollmaterial hätte, wäre ich auch entspannter.


    Ohje, baue doch selber. Das Totschlagargument. Nur zur Erinnerung..


    Vor Wochen mit in "demnächst verfügbar" als Payware (dafür zahle ich auch gern.) angekündigt und seit dem null Kommunikation. Es geht mir in erster Linie nicht darum, dass das Rollmaterial noch nicht vorhanden ist, sondern eher um die Kommunkationgebahren.
    Bilder, Video gezeigt, an Publisher geschickt und in kürze verfügbar.


    Warum sollte ich jetzt selber anfangen eine IV k zu bauen.

    Die DR 243 ist fast fertig:

    Noch ein Hinweis zum DR-Logo an den Seiten, da ich mich hier früher selbst häufiger ausprobiert habe.
    Es ist eine sehr eigenwillige Schrift, die häufiger als DIN 1451 beschrieben wird, was aber nicht stimmt.
    Die Schriftart die am nächsten darankommt ist die "Aachen BT", welche auch frei verfügbar sind.

    Ich bin mit der BR218 eigentlich ganz zufrieden. Eine weitere Version würde ich nicht nochmal kaufen.


    Die E44 würde schon mehr mein Kaufinteresse wecken. Sie war in dem Leipzig-Bitterfelder-Raum bis in den frühen 1990er Jahre zu sehen.

    Mal was anderes für zwischendurch und um die Wartezeit auf echtes Rollmaterial zu verkürzen, hab ich hier ein großartiges Video der Strecke aus den 70ern gefunden. ... Viel Spaß :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein wirklich schönes Zeitdokument, welches mit viel Leidenschaft aufgenommen wude, wie man bei Aufnahmen aus dem fahrenden Auto als auch den Tonaufnahmen feststellt.


    Schade dass das passendem Rollmaterial fur die Strecke weiterhin auf sich warten lässt.

    Discord ist mein eigentlich egal, weil es keine DTG eigene Kommunkationsplatform ist.
    Neuigkeiten sollten als erstes über die unternehmenseigene Platform kommuniziert werden, ansonsten hat sie keine Berechtigung.
    Wenn sie Discord, Twitter oder Facebook nutzen um Neuigkeiten anzukündigen, werden sie nie eine Marktdurchdringung/Akzeptanz der eigenen Homepage/Forum erreichen. Somit sind diese obsolet.
    Ich habe auch keine Lust private Nachrichten an DTG zu schreiben um ein Update zu bekommen. Damit ist die Marktdurchdringung was Information angeht absolut inefficient und Resourcenverschwendung.



    Ihr meint wohl eher sie würden nicht kommunizieren, weil sie nicht jeden 2. Tag etwas neues ankündigen.

    Ich denke morgens nach Dem aufstehen an nichts anderes...