Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @BR-218 Da ich mich an diese Anleitung gehalten habe - wie gesagt, -LogMate allein funktionierte nicht - habe ich den TS im Fenstermodus ausgeführt. Da kam keine Dumpmeldung mehr, sondern der TS blieb einfach hängen. Erst als ich aufs X geklickt habe, kam die Windows-Meldung "...reagiert nicht" und als ich da auf abbrechen geklickt hatte, kam der Dump. Die LogMate-Aufzeichnung hatte ich zwischendurch beendet, da "[RunTimeError 16:00:24] Verify failed:" unendliche Male kam und nicht mehr aufhörte.


    Installiert habe ich alles mittlerweile zum 3. oder 4. mal. RW Tools hatte nie etwas als fehlend gemeldet, doch jetzt bringt es das:


    Kann das bei der Deinstallation über den Paketmanager passiert sein? Denn diese Assets habe ich nicht angefasst.

  • Ah ok, ich spiele ja immer in einem rahmenlosen Fenster, um leichter aus einem Dump herauszukommen. Zumindest früher war es noch so, dass man dann den TS nur noch über den Taskmanager abschießen konnte^^ Dass es bei dir im Fenstermodus nicht zu einem Dump kommt, deutet stark darauf hin, dass diese ganzen ständig wiederholenden Fehlermeldungen einfach einen Überlauf produzieren, der dann unweigerlich zum Absturz und Freeze führt.


    Das kann natürlich sein, dass bei der Deinstallation eines Pakets Teile eines anderen mit deinstalliert werden. Überschneidungen gibt es da ja einige, wie auch bei den Radiomaster Assets. Die dürften zwar nicht die Ursache dessen sein, aber das sieht mir nach den Radiomaster Straßen, Autos und Vegetations Paketen aus. Womöglich sind da noch andere Assets betroffen, die nicht als fehlend angezeigt werden, weil vielleicht Kerndateien abseits der .BIN davon fehlen...

  • @BR-218 Das scheint nicht zu gehen. Normalerweise spiele ich Rahmenlos. Wenn ich das Szenario starte und es sich aufhängt, drücke ich dann immer die Windowstaste und dann kommt die TempDump-Meldung. Lasse ich aber LogMate im Rahmenlos-Modus mitlaufen, schreibt er ewig "[RunTimeError 16:00:24] Verify failed:" . Drücke ich nun die Windows-Taste, leiert erst ne Weile der blaue Kreis und dann kommt die Windows-Meldung, dass der TS nicht mehr reagiert. Drücke ich nun Programm schließen, macht es den TS zu und LogMate hört auf zu schreiben. Eine Dump-Meldung kommt nun nicht mehr.


    PS: Habe die Radiomaster-Sachen neu installiert, RW Tools zeigt nun nichts mehr als fehlend an.

    Viele Grüße von Johannes!

    Einmal editiert, zuletzt von 99 731 ()

  • Ja ich hatte den TS letztes Jahr tatsächlich auf ein anderes Laufwerk verschoben. Habe ihn jetzt deinstalliert und neu installiert und dann aus meiner Sicherung Content- und Asset-Ordner rüberkopiert. Leider dumpt es wieder.

  • Ach schade, da bin ich jetzt auch langsam am Ende mit meinem Latein :/ Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass tatsächlich bei den Deinstallationen wichtige Dateien entfernt wurden und der TS diese nun nicht finden kann. Da hilft nur alles was benötigt wird nochmal drüber zu installieren, mit meinen Objekten zuletzt und ganz am Schluss den Inhalt des Streckenpakets (weil dort die aktuellsten Dateien enthalten sind, was die Gleise betrifft) ;) Ein Steamüberprüfung hast du bestimmt schon gemacht bzw. hat die Neuinstallation dies nun bereits bereinigt (will man meinen) ^^

  • It is a bug in the TS code. Nothing you can do. I’ve encountered it many times when making real drives. Things that shouldn’t matter (like your problem here) can crash TS when they shouldn’t. Annoying. And hopefully one of the bugs that are fixed in TS 19.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Hallo!


    Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe gestern den TS nochmal komplett deinstalliert und neu installiert und alle Payware_DLC, die nicht von Steam sind, neu runtergeladen und installiert sowie alle Freeware-DLC auch neu runtergeladen und installiert. Dabei habe ich Holzlaenders Objekte zuletzt installiert und ganz zum Schluss das Preßnitztalbahn-Streckenpaket. Dennoch kommt wieder der Dump. ;(


    @Kim_olesen1 Yes, I hope so. But first I will wait and see what experiences other people make with TS19. Till then I will set Steam into offline mode.

    Viele Grüße von Johannes!

    Einmal editiert, zuletzt von 99 731 ()

  • Wenn ich das Rollmaterial hätte, wäre ich auch entspannter.


    Ohje, baue doch selber. Das Totschlagargument. Nur zur Erinnerung..


    Vor Wochen mit in "demnächst verfügbar" als Payware (dafür zahle ich auch gern.) angekündigt und seit dem null Kommunikation. Es geht mir in erster Linie nicht darum, dass das Rollmaterial noch nicht vorhanden ist, sondern eher um die Kommunkationgebahren.
    Bilder, Video gezeigt, an Publisher geschickt und in kürze verfügbar.


    Warum sollte ich jetzt selber anfangen eine IV k zu bauen.

  • @Essagmann


    Mal als Klarstellung:


    Ich habe vor Wochen die Dateien an den Publisher geschickt - Kommunikation mit denen besteht auch (aller paar Tage). Meine Arbeit ist abgeschlossen, nun liegt es am Publisher. Ich bin auch bewusst, dass die noch anderes im Sinn haben, als den ganzen Tag den Release für die IV-K vorzubereiten. Ich persönlich weiß auch nicht, warum es unbedingt so lange dauert - der Installer ist fertig, Handbücher und Produktinformationen habe ich auch längst geschrieben. Ich kann (und werde) denen aber nicht andauern mit "Wann kommt der Release endlich" auf die Kette gehen!



    Aber gut... Ich kann auch jeden Tag eine "Noch nicht verfügbar, kommt aber bald" - Nachricht hier im Forum schreiben, vielleicht ist es ja dann genug Kommunikation^^




    LG

  • Erstens.
    Die gross geschriebenen Wörter, waren keine Absicht. Es war ein Formatierungsfehler übers mobile. Mein Fehler - Entschuldigung.


    Zweitens.
    Kein Mensch (ich schon garnicht) möchte das Du jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgibst. Das wäre totaler Quatsch. Aber ein wöchentliches Update wäre nicht schlecht - wie oben geschehen.
    Des Weiteren, einfach das nächste mal warten bis der finale Releasetermin mit dem Publisher wirklich fix ist. Alles andere macht die Pferde scheu.


    Weiterhin gutes Gelingen bei Deiner Arbeit.


    LG

  • es gibt ja auch noch anderes Rollmaterial das fehlt, IIIK z.B. Reko Wagen, DR Güterwagen, die als Rollbock dienten. Also, man muss keine IV-K doppelt entwickeln. Ne IK ist auch auf der Strecke gefahren. Aber gut ich will keine Wunschliste einstellen. Schade das ich nicht wirklich die Zeit habe, mich so in Blender einzuarbeiten. Dann würde ich auch welche machen.

  • Jetzt mit 64bit läuft die Strecke wie Hanna. 30fps in Jöhstadt, was will man mehr. Da kann man ja endlich Züge aufbauen wie man will. Geil

    Jip und das bei einem recht normal gefüllten Bahnhof mit 2 IVKs^^ und zwischen den Hotspots ist die Performancesteigerung noch deutlich höher. Spieldetails sind natürlich auf Anschlag und 2x2SSAA ;)


    Da kann ich es ja nun zugeben, dass wir das bereits insgeheim für 64bit entwickelt haben, weshalb das Rollmaterial auch noch nicht vorher veröffentlicht werden konnte :whistling::D (hoffentlich erscheint sie nun bald wirklich, bevor es noch jemand merkt :ugly: )

  • Nachdem das wichtige Update nun durch ist, kann ich mich ja wieder dem weiteren Feinschliff an der Strecke widmen. Das nächste Gebäude auf der Liste ist zugleich das wichtigste in Wolkenstein...was wäre ein Bahnhof ohne repräsentatives Empfangsgebäude. Dieses ersetzt hier gleich mal 7 andere Gebäude, die als zusammengewürfeltes Konstrukt als Platzhalter dienten ^^


    Es sieht vielleicht nicht danach aus, aber das war mit Abstand eines der aufwändigsten Gebäude bisher für die Strecke und ich musste es nur anhand von ein paar wenigen Fotos in den Urzustand zurückversetzen. So schön dieses angebaute Vordach von heute auch ist, so ist es eigentlich nicht original. Es kam erst beim großen Bahnhofsumbau 1911 hinzu, als die Bahnsteige auf die abgewandte andere Bahnhofsseite wechselten und im Grunde nur zu dem Zweck, um die Bahnsteigunterführung zu überdachen ;)