Beiträge von Essagmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das wird tatsächlich das erste deutsche Addon, welches ich nicht direkt bei Release kaufen werde (andere kaufe ich sowieso nie bei Release).

    Rosenheim-Salzburg habe ich mir eigentlich nur wegen der BR111 angeschafft, die Strecke an sich hat keinen Reiz, da sie in meiner Wahrnehmung die letzten Strecken alle gleich ausgesehen haben, gerade ohne neues Rollmaterial. Daher fällt Mannheim-Kaiserslautern aus.

    Garmisch-Partenkirchen-Innsbruck ist dagegen sehr interessant. Einfach mal was anderes. Eine andere Epoche, und spannendes Rollmaterial.

    Ich hab mal DTG angeschrieben ob man es nicht so machen könnte das man eine Zugformation auswählt und diese dann im Fahrplan von einer Strecke fahren kann.

    Beispiel wäre die 218 mit N-Wagen auf Bremen Oldenburg.

    Die Antwort war, es würde technisch nicht gehen. Irgendwie glaube ich das nicht so recht. Es ist soviel möglich nur das nicht?

    Das ist definitiv ein Feature was ich ebenfalls vermisse.

    Die eigens erstellte Formation in den vorhandenen Fahrpläne (die gut sind) nutzen. Das diese Funktion fehlt, limitiert bei mir die Spielfreud des FreeRoam.

    An erster Stelle ist DTG ein Wirtschaftsunternehmen, welches Wachstum und Gewinne erzielen muss und somit kann ich die Ansätze der Entwicklung nachvollziehen.

    DTG kommt mit seiner klassischen Käuferschicht (dass sollte ein Großteil der Leute in diesem Forum sein und in die schließe ich mich ein) einfach an Wachstumsgrenzen. Diese Limitierung gab es hitstorisch gesehen mit dem TSC und deshalb gibt es den TSW.


    Um das Wachstum zu sichern müssen sie sich strategisch erweitert aufstellen, was wir sehen und wovon wir ebenfalls profitieren.

    1. Aufbau von Third-Party Developern um den "Output" (auch Qulitativ) zu erhöhen - hier sind TSG und Just Trains zu nennen

    2. Die Zielländer erweitern neben UK, GER und US werden AT, Japen und die Niederlande angegangen (teilweise mit Partnern)

    3. Erschleißen neuer Käuferschichten (und genau hier kommt Thomas the Tank Engine ins Spiel ;))

    4. Strategische Partnerschaften wie mit der Mattel Inc. (einem +$5 Mrd. Konzern - Gratulation an DTG an dieser Stelle)(ebenfalls hier kommt Thomas the Tank Engine ins Spiel ;))


    In meiner Wahrnehmung unternimmt DTG über das eigentliche Wachstum/Gewinn viel viel die klassiche Community. Der überarbeitet Zeitplan von Aachen-Köln zum Beispiel oder die Überarbeitung der ersten DTG UK-Strecke.


    Daher denke ich, man muss die "Thmoas-Themtik" nicht überbewerten. Ich kann aber genauso den Need der Community nach mehr Content (Güterwagen etc.) nachvollziehen.

    Im DTG-Forum die Reaktionen zu lesen ist schon lustig.

    Die Ankündigung ist wohl der berühmt berüchtigte Humor, den man meist nur auf den lokalen Inseln versteht.

    Ich finde es beim zweiten Gedanken ziemlich lustig.


    Das war schon ok mit dem Kalender.

    Die Bilder der gezeigten Mittenwaldbahn bereiten viel Vorfreude!

    DIe BR111 gibt es bei Mannheim-Kaiserslautern it Einholstromabnehmer. Check.


    Uhu, steht wohl für eine Dampfpfeife?

    Wobei hier in diesem Fall die 111 mit Einholmstromabnehmer dabei ist, was sie ja dann von der SRM 111 unterscheidet.

    Das wundert mich schon, dass der Einholm-Stromabnehmer nicht im Artikel als Differenzierungsmerkmal zur BR111 von SRM erwähnt wird. Auf den Bildern des Artikels ist es klar ersichtlich. Da hat wohl das Produktmanagment/Marketing bei DTG gepennt. ;)

    Das ist wirklich eine sehr tolle Strecke! Gerade im herbstlichen Flair das Bertherdale Valley zu erklimmen und zu durchfahren war mit der Class 47 sehr ansehnlich.

    Bisher habe ich Abstand zu UK Strecken gehalten aber hier schbereitet es sehr viel Freude das Auge in die Ferne schweifen zu lassen, da die Strecke in der Tiefer sehr gut ausgestaltet ist.

    Danke Justus, dass Du Dich dem Thema annimmst. Dein Mod für die BR 143 war eine wirkliche Aufwertung!

    Wenn ihr einen Spendenlink auf Eurer Roadmap-Seite intergieren wollt, würde ich gern Eurer Projekt mit einer finaziellen Kleinigkeit unterstützen.

    Der Sound der BR 114 ist, wie bei der BR 112, eine Vollkatastrophe. Das kaskadierte zuschalten der Fahrmotorlüfter fehlt komplett.

    Ein kurze Recherche auf YT hätte genügt.

    Vielleicht erbarmt sich Justus noch einmal, wie bei der BR 143 ein Update zu bringen. Das hier die Community regelmäßig Sounds nachbessert, ist allerdings unterste Schublade.

    My 2 cents.

    Es wäre wirklich wünschenswert gewesen, wenn die Erweiterung von von Riesa - Leipzig mit dem TSW4 gekommen wäre. Die erste deutsche Ferneisenbahn lässt im TSW weiter auf sich warten... . Gerade weil Dresden - Riesa so gut gelungen ist.

    Es wäre großartig, wenn Tom_fresco das SaveGame-Szenario überarbeiten und könnte und die BR612 gegen die BR628/928 tauschen könnte.

    br628_21.jpg


    Danke.

    Sorry Herr Goltz. Ihr Verhalten ist gerade total daneben und Sie verlassen die Sachebene.

    Den Post auf eine emotional Ebene (was i keinster Weise mein ansinnen war) zu ziehen und von einer "Frechheit" zu sprechen zeigt eher, wie sie mit Feedback umgehen können und das Verhältnis zwischen Ihnen und der Community.

    Was ich historisch bedingt sogar nachvollziehen kann.


    Trotzdem wünsche ich Ihnen persõnlich ein paar ruhige Feiertage.

    Enttäuschend ist es trotzdem. Wenn man sieht, was in der Zwischenzeit von TSG veröffentlicht wurde. BR 612, BR110 + n-Wagen und wahrscheinlich die BR 628. Nicht zu erwähnen die Aufwände, wo sicherlich DTG mit Soundarbeiten unterstützt wurde.

    Da finde ich es für die Community schade, dass sowohl die BR420 als auch die BR232 dermaßen ins Hintertreffen geraten sind.

    Da merkt man richtig die kommerziellen Prioritäten beim eigenen Hobby.


    Mit der Veröffentlichung der Niddertalbahn und deren hoffentlich finanziellem Erfolg, setzt idealerweise ein Umdenken ein, was die Prioritäten beim Release von älterem Rollmaterial, lokbespannten Zügen und Dieselstrecken angeht.


    Frohe Weihnachten. 🎄